Die Suche ergab 385 Treffer

von Neo2017
Mo 22. Okt 2018, 12:15
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Bei uns wurde noch vor dem Architektengespräch eine Vermessung der Höhen durchgeführt. Dadurch war es für die Architektin und für uns einfacher das Haus auf der richtigen Höhe und Position zu platzieren. Ich denke spätestens zum Bauantrag wird sowas benötigt. Vielleicht gibt es aber auch schon solch...
von Neo2017
Mo 22. Okt 2018, 08:02
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 150
Zugriffe: 6809

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Bei uns wurden normale KG Rohre unter der Kellerbodenplatte verlegt. Wenn die ordentlich eingesandet werden passiert da nix
von Neo2017
Do 18. Okt 2018, 16:11
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 42
Zugriffe: 867

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Das war auch nicht der Hauptgrund weshalb wir uns gegen den Keller entschieden haben. Uns hat ganz ehrlich auch der Preis wahnsinnig abgeschreckt. Wir hätten nicht gedacht, dass ein Keller so a*schteuer ist. Deshalb war unser Plan per se, die ohnehin geplante Doppelgarage 2 Meter tiefer zu bauen un...
von Neo2017
Mi 17. Okt 2018, 08:00
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 127
Zugriffe: 8413

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Wird die Dachleiter bei euch von FingerHaus geliefert und montiert?
Wir haben auch eine Dachleiter zwischen den Tritten, die wir aber selbst besorgt haben (ca. 100€). FH wollte über 700€ für eine olle 2m Leiter.
von Neo2017
Mi 17. Okt 2018, 07:29
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 127
Zugriffe: 8413

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Wenn es wie bei uns läuft, dann kommt auf die Dampfbremse jetzt noch die Konterlattung (6 cm), zwischen die dann auch noch Dämmung geklemmt wird. Darauf kannst du dann deine Kabel verlegen. Wenn die Lattung mit einem Kabel gekreuzt werden muss, kann das Kabel zwischen Lattung und Dampfbremse durchge...
von Neo2017
Di 16. Okt 2018, 12:19
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 72
Zugriffe: 3266

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Besseres Wetter kann man gar nicht haben. Wenn ich da an unsere Hausstellung denke bei -15°C. :roll:
Viel Spaß noch bei der Hausstellung
von Neo2017
Do 11. Okt 2018, 16:48
Forum: Planung
Thema: Lampen-Deckenauslass bei Spots
Antworten: 17
Zugriffe: 558

Re: Lampen-Deckenauslass bei Spots

Noch ein Tipp: Anfangs dachte ich, die Spotlöcher messe ich mit Laser aus bzw. lass diese mit Laser anzeichnen. Das gestaltete sich als viel zu Aufwändig und Fehleranfällig (auch deshalb, weil ich damit noch überhaupt keine Erfahrung hatte... zum Glück war das Equipment nur geliehen). Die beste Lös...
von Neo2017
Di 9. Okt 2018, 15:00
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 442

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Den Rauchgeruch haben wir momentan leider auch täglich. Bis dann die Lüftung aus ist riecht es schon im ganzen Haus danach.
von Neo2017
Di 9. Okt 2018, 12:44
Forum: Bauphase
Thema: Terrassenabdichtung (auf Keller)
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Terrassenabdichtung (auf Keller)

Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier ja irgendjemand mit einer ähnlichen Situation. Wir haben mit Keller gebaut und unsere Terrasse befindet sich auf einem Teil des Kellers (über einer Garage). Die Herstellung eines Gefälles und des gedämmten Aufbaus sind natürlich Bauherrenleistung. Nun wollte i...
von Neo2017
Sa 6. Okt 2018, 13:32
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 817

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Hier mal ein Foto. Wir haben den neuen Wandaufbau. Stelltermin war Anfang März.
Da ist kein Blech, es ist der blanke Balken zu sehen.
von Neo2017
Fr 5. Okt 2018, 12:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 817

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Ich kann später mal ein Foto machen, bei mir fehlt noch ein Stück Dämmung, da sollte ich noch dran kommen
von Neo2017
Di 2. Okt 2018, 12:43
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 62
Zugriffe: 2294

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Warum muss eigentlich das Überströmventil geschlossen werden? Macht das nicht erst bei höheren Drücken im System auf? Wenn alle Kreise offen sind bleibt der Druck ja niedrig. Und warum dann nur im oberen Heizkreisverteiler und nicht an beiden? Danke
von Neo2017
So 30. Sep 2018, 18:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Fragen zur Warmwasserbereitung mit einer Wärmepumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 238

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kleinkind. Klar, meistens wird auch jeden Tag WW bereitet, aber es gibt schon 1-2 Tage pro Woche an denen die Anlage noch komplett ausbleiben kann. Da wir sowieso meistens Abends duschen ist es dann auch nicht schlimm wenn das Wasser morgens nicht mehr sooo heiß ist.
von Neo2017
So 30. Sep 2018, 18:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2018
Zugriffe: 193903

Re: Einstellungen LWZ

Wie hoch musstet ihr denn die Korrektur der Außentemperatur an der Wärmepumpe einstellen? Bei mir sind das 6 bis 7 K Abweichung zu meinem normalen Außenthermometer an der gleichen Hauswand. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Wie hoch sind denn bei euch so die Abweichungen?
von Neo2017
So 30. Sep 2018, 18:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Fragen zur Warmwasserbereitung mit einer Wärmepumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 238

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Nicht ganz. Wir haben auch eine große Hysterese von 6K. Dadurch wird teilweise nur alle zwei Tage WW bereitet. Bisher sind wir damit gut klar gekommen.
WW Soll liegt bei 39°C