Die Suche ergab 453 Treffer

von Neo2017
Mo 11. Feb 2019, 10:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266893

Re: Einstellungen LWZ

Bei mir kommt jetzt nächste Woche SE vorbei und schaut sich das mal an. Hoffe ich muss da nix bezahlen wenn die nix finden.
Habe von SE aber die Aussage, dass es kein normales Verhalten ist. Verdichter sollte durchlaufen vom Übergang Heizen zu Warmwasser.
von Neo2017
Mo 11. Feb 2019, 09:56
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 339
Zugriffe: 26425

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Bei Unitymedia hat das bei uns ganz gut funktioniert. Musste nur 1x telefonisch nachfragen, dann hatten wir schon vor dem Umzug den Anschluss im Haus.
Dafür warten wir seit 6 Monaten auf unseren neuen Laminatboden, der durch den Wasserschaden wieder raus musste.
von Neo2017
So 3. Feb 2019, 14:27
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1138
Zugriffe: 144226

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Also einfach durch den geschlossen Rollo durchrennen. Dann ist er auch „manuell“ geöffnet worden. :box
von Neo2017
Mi 30. Jan 2019, 08:35
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 76
Zugriffe: 6507

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Die Termine im Portal sind ja auch nicht in Stein gemeißelt. Bei uns lagen die Ausführungspläne ca. 2-3 Wochen nach der Bemusterung vor.
von Neo2017
Di 29. Jan 2019, 06:35
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1138
Zugriffe: 144226

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Versuchen würde ich das trotzdem. Wenn ihr es für den WV so ausgehandelt habt, könnte schon eine kleine Gutschrift rausspringen. Einfach mal fragen in der Bemusterung
von Neo2017
Do 24. Jan 2019, 19:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266893

Re: Einstellungen LWZ

So hab bisschen rumprobiert, bis 41,5 + 2 Hysterse klappt's. Ab 42 + 2 Hyst bricht er nach der WW Bereitung den Heiztakt ab. Werde ich mal zum Testen ausprobieren. Bei mir bricht der Takt aber schon beim Wechsel von Heizbetrieb auf Warmwasserbetrieb kurz ab. Momentan kommt das wieder häufiger vor, ...
von Neo2017
Mi 23. Jan 2019, 22:23
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 235
Zugriffe: 17763

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Wozu überhaupt Distanzringe? Ich hab einfach längere Schrauben verwendet für die Schalter- und Steckdoseneinsätze. Die liegen ja dann sowieso auf den Fliesen auf
von Neo2017
Mi 23. Jan 2019, 11:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 318
Zugriffe: 24849

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Nein, haben wir noch nicht. Bisher wurde immer versprochen dass es weiter geht, als wir nachgefragt haben. Es hat sich dann auch immer eine Firma gemeldet, aber das war es auch schon. Langsam geht uns aber auch die Geduld aus.
von Neo2017
Mi 23. Jan 2019, 11:17
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 732
Zugriffe: 103959

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Bei uns hängt die Lüftung und Steuerung der LWZ am HH-Stromzähler.
Sieht man auch gut wenn der Verdichter aus ist, dann tut sich am Wärmepumpenzähler gar nichts mehr. Wenn die Steuerung und Lüftung dran hängen, dann dreht sich das Rädchen noch langsam weiter
von Neo2017
Mi 23. Jan 2019, 11:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen
Antworten: 18
Zugriffe: 1978

Re: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen

Im Nachhinein würde ich auch keine Acryl- oder Silikonfugen mehr an der Holztreppe machen. Sind bei uns auch schon nach wenigen Monaten gerissen.
von Neo2017
Di 22. Jan 2019, 20:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 318
Zugriffe: 24849

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Kurzes und knappes Update: Wir warten immer noch auf die Verlegung des Bodens. Wir müssen immer wieder nachfragen, aber es tut sich.... nix
von Neo2017
Di 22. Jan 2019, 20:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266893

Re: Einstellungen LWZ

Heute kam es mal wieder dazu, dass während einem Heiztakt die WW- Bereitung startete. Der Verdichter schaltet dann vor der WW- Bereitung kurz ab. Deshalb läuft er danach auch nicht weiter. Kann das an irgendwelchen WW- Einstellungen liegen? Es muss doch eine Lösung für das Problem geben
von Neo2017
Mo 21. Jan 2019, 21:04
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage
Antworten: 50
Zugriffe: 2446

Re: Medley 401 D (Kniestock 1,60) als Planungsgrundlage

Hat sich FH denn noch nicht dazu geäußert?
von Neo2017
Mo 21. Jan 2019, 12:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266893

Re: Einstellungen LWZ

Wenigstens hat das bei dir funktioniert. Bei mir hat es leider nicht geholfen und der Verdichter schaltet immer noch nach der WW-Bereitung ab. Manchmal sind es dann nur 3-4 Minuten Pause bis der Verdichter wieder anspringt, meistens bleibt er aber aus bis die Hysterese wieder unterschritten wurde.
von Neo2017
So 20. Jan 2019, 21:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266893

Re: Einstellungen LWZ

Hier mal zwei Diagramme von mir. Eins von gestern und eins von heute:
Plot02.png
Plot01.png
Heute morgen waren es knappe -10°C. Habe dann erst mal die Steigung auf 1,8 runter genommen, da es 24 °C im Wohnzimmer hatte.
Sieht man dann auch im Diagramm wie der Sollwert runter geht.