Die Suche ergab 271 Treffer

von Neo2017
Di 24. Apr 2018, 21:14
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 283
Zugriffe: 17560

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Danke für die vielen Antworten. Heute war unser Bauleiter wegen des Außenputzes da. Er hatte gleich noch einen Sachverständigen von FH dabei der sich sehr gut mit Putz und Malerarbeiten auskennt. Er hat sogar noch weitere Mängel im Putz z.B. unter den Fensterbänken gefunden wo ich bisher gar nicht s...
von Neo2017
Mo 23. Apr 2018, 21:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 283
Zugriffe: 17560

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Ja das ist auch alles andere als schön. Die haben nur außen verputzt und die Laibungen haben nur ein paar Putz-Spritzer abbekommen
von Neo2017
Mo 23. Apr 2018, 21:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 283
Zugriffe: 17560

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Super, vielen Dank für die Fotos. Das hilft mir schon mal weiter und ich hab was für den Bauleiter in der Hand.
von Neo2017
Mo 23. Apr 2018, 21:03
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 283
Zugriffe: 17560

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Zeit für ein Update, es ist wieder einiges passiert. Der Estrich trocknet immer noch, die Heizung läuft seit 3 Tagen auf 42 °C. Zumindest sind die Fenster jetzt seit einer Woche nicht mehr beschlagen, das war teilweise doch sehr aufwändig bis alles trocken war. Letzte Woche habe ich auch mal einen T...
von Neo2017
Fr 20. Apr 2018, 20:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 116
Zugriffe: 10835

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Interessant mal diese Dreiecke an den Wänden zu sehen von denen hier immer die Rede war. Solche gab es bei uns gar nicht. Überall wo Kabel geplant waren warben uns vom Werk aus schon eine Aussparung in dem Balken von oben
von Neo2017
Do 19. Apr 2018, 15:29
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 193
Zugriffe: 14511

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Im OG wird ja dann noch die Dämmung am Boden ausgelegt und an den Rand kommt ein Randdämmstreifen der dann mit Klebeband an der Bodendämmung abgedichtet wird. Bei uns ist kein Tropfen nach unten durchgekommen, obwohl da einiges an Kabeln drin lag.
von Neo2017
So 15. Apr 2018, 14:15
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 7948

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Im Standard sind es 3-adrige Kabel. Wir haben gegen Aufpreis 5-adrige legen lassen
von Neo2017
So 15. Apr 2018, 13:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1901
Zugriffe: 183313

Re: Einstellungen LWZ

Bis jetzt schafft es der Verdichter noch locker. Er schaltet sogar regelmäßig ab weil die Solltemperatur erreicht ist
von Neo2017
So 15. Apr 2018, 07:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1901
Zugriffe: 183313

Re: Einstellungen LWZ

Bei uns ist das nicht so. Der Heizstab läuft relativ selten mal mit an. Am liebsten wäre es mir wenn er gar nicht läuft solange es der Verdichter noch schafft.
Gesagt hat deswegen auch noch keiner was.
von Neo2017
Sa 14. Apr 2018, 22:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1901
Zugriffe: 183313

Re: Einstellungen LWZ

Bei unserer LWZ 304 läuft momentan das Estrichprogramm. Bisher steht sie noch auf 30 °C Sollwert (Sockeltemp.) und der Heizstab geht auch bei dem Wetter tagsüber teilweise an. Ist es möglich das zu unterbinden oder geht das beim Trocknungsprogramm nicht?
von Neo2017
Mi 11. Apr 2018, 13:41
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 23
Zugriffe: 1032

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Eventuell ist es auch möglich den Zugang zur Speisekammer unter der Treppe durch zu machen.
von Neo2017
Mi 11. Apr 2018, 13:38
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1155
Zugriffe: 79114

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Wir haben vor kurzem unsere Badewanne eingebaut und die FH Heizungsbauer haben diese mit Wasser gefüllt. Das war dann auch gelblich. Der Heizungsbauer meinte das käme vom Filter und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
von Neo2017
Sa 7. Apr 2018, 19:05
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 108
Zugriffe: 7378

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Unsere Küche haben wir schon 3 Monate vor den Vorabzügen gekauft. Die Küche wurde dann wie vom Küchenbauer (in dem Fall Küche Aktiv) geplant in die Vorabzüge mit eingezeichnet. War alles überhaupt kein Problem. Es sei denn der komplette Grundriss soll noch abgeändert werden. Aber dann könnte man ja ...
von Neo2017
Sa 7. Apr 2018, 07:27
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 283
Zugriffe: 17560

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Da ist ein ganz schöner Dampf im Haus. Da hat man schon gleich das Bedürfnis zu lüften. Mit dem Finger könnte man nicht mehr reindrücken. Ich schau vielleicht heute Mittag mal. Unser Bauleiter hat gemeint, bei warmem Wetter können wir tagsüber die Fenster offen lassen
von Neo2017
Fr 6. Apr 2018, 21:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 283
Zugriffe: 17560

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Estrich ist ja seit Mittwoch Abend drin. Meint ihr da kann man morgen schon rein zum lüften? Wie lange habt ihr gewartet?