Die Suche ergab 296 Treffer

von Neo2017
Mi 13. Jun 2018, 07:21
Forum: Bau-Tipps
Thema: Installation WC-Betätigungsplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Installation WC-Betätigungsplatten

Bei uns steht im Bemusterugsprotokoll dass der Viega 2H Spülkasten verbaut ist. Kann man das schnell erkennen ob es wirklich der ist? Die Betätigungsplatten habe ich auch diese Woche bestellt.
von Neo2017
Mi 6. Jun 2018, 21:47
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 306
Zugriffe: 20814

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Sieht toll aus. Was ist das für ein Putz an den Wänden und Decken? Ist das Spritzputz von FingerHaus?
von Neo2017
So 3. Jun 2018, 10:03
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 286
Zugriffe: 18346

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Hat hier jemand eine PSK Schiebetüre und kann mir hier weiterhelfen? Wir haben unter der Schiebetüre innen zum Estrich einen Spalt und ich frage mich ob das normal ist oder ob dort eventuell eine Leiste fehlt. bei der normalen Terrassentüre und bei den bodentiefen Fenstern gibt es einen sauberen Abs...
von Neo2017
Do 31. Mai 2018, 21:19
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 305
Zugriffe: 16439

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Ok, d.h. bei dir werden die 32 °C erst mal 6 Tage lang gehalten, danach wird die Temperatur jeden Tag um 4K erhöht bis auf 40°C, die werden dann auch wieder 6 Tage gehalten bis es wieder mit 4K pro Tag abwärts geht. Mit dem Fehlercode kann ich dir leider gerade nicht weiterhelfen. Es gibt aber eine ...
von Neo2017
Do 31. Mai 2018, 21:15
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 70
Zugriffe: 24088

Re: HowTo elektrische Rollläden

Jetzt kann ich mir das selbst beantworten. Auf der rechten Seite an der Schräge kann man mit nem Schraubenzieher reindrücken und dadurch den Halter entriegeln. Jetzt lässt er sich einfach auf die Seite schieben und ausclipsen. Eigentlich ganz einfach und geht viel schneller als mit den Schrauben, we...
von Neo2017
Do 31. Mai 2018, 21:12
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 305
Zugriffe: 16439

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Bei uns war das so: Die ersten 5 Tage wurden 30 Grad gehalten, die nächsten Tage wurde die Temperatur pro Tag um 2 Grad erhöht bis 42 °C erreicht waren. Diese Temperatur wurde wieder 5 Tage gehalten und dann ging es die nächsten Tage wieder runter auf 30°C. Das dauert also etwas
von Neo2017
Mi 30. Mai 2018, 22:26
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 70
Zugriffe: 24088

Re: HowTo elektrische Rollläden

Ich habe gestern einen el. Rolladenmotor bei uns im Schlafzimmer eingebaut. Das war alles auch gar kein Problem. Der Rolladen hing mit drei Befestigungsfedern an der Welle. Die Stahlfeder waren je mit einer Schraube an der Welle befestigt. Heute wollte ich noch den zweiten Rolladenmotor in der Ankle...
von Neo2017
Di 29. Mai 2018, 07:34
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 305
Zugriffe: 16439

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Was habt ihr denn für einen Estrich? Wir haben Anhydritestrich und der war einen Tag nach der Einbringung noch sehr weich. Eine Sinterschicht gab es bei uns aber nicht. Der Bauleiter meinte das ist abhängig davon wie der Estrich hergestellt wird. Manchmal wird so ein Silo aufgestellt, bei uns kam ei...
von Neo2017
Mo 28. Mai 2018, 17:15
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 305
Zugriffe: 16439

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Wenn der Samstag erst rein kam, dann hätte ich noch einen Tag gewartet mit dem Betreten. Zu uns hieß es 3-4 Tage warten. Nach 3 Tagen bin ich dann das erste Mal vorsichtig drauf und es gab keine Abdrücke
von Neo2017
Mi 23. Mai 2018, 14:42
Forum: Bau-Tipps
Thema: Laminat verlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 7161

Re: Laminat verlegen

Wir hatten zwar keine Sinterschicht, aber geschliffen haben wir trotzdem. Es gab ein paar kleine Lufteinschlüsse, die zu kleinen Bläschen an der Oberfläche geführt haben. Diese "Pickelchen" gingen durch das schleifen ganz gut weg. Es hat gereicht einen günstigen Trockenbauschleifer zu nehmen, kostet...
von Neo2017
Mi 23. Mai 2018, 14:40
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Material Verspachteln

Ja, es gibt eine (interne?) Spachtelrichtlinie von FH in der beschrieben ist, wie FH verspachtelt und welche Materialien verwendet werden. Dort ist auch in einer Skizze beschrieben wie um die Fenster herum armiert wird. Dort sind die Armierungspfeile und rundherum noch dieses 10 cm breite Gewebe ein...
von Neo2017
Mi 23. Mai 2018, 09:20
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Material Verspachteln

Genau, FH verwendet das Kobau Glasgitter Gewebe 5/5 A. Das ist aber ein anderes als es in der Bucht gibt. Die genaue Bezeichnung steht in der Spachtelrichtlinie die ich von FH bekommen habe. Leider verkauft die Firma Kobau nicht direkt an Privatkunden und alle Baustoffhändler in der Umgebung haben d...
von Neo2017
Di 22. Mai 2018, 15:37
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Material Verspachteln

Danke dir für die schnelle Rückmeldung, das hilft mir schon weiter. Vielleicht kann ja noch wer Auskunft geben wie es gemacht wurde. Welches Fugenband war das denn was 10 cm breit war? Die meisten die ich kenne sind nur 5 cm breit. Hab jetzt alles soweit in Q1 gespachtelt bis auf die Rolladenkästen....
von Neo2017
Di 22. Mai 2018, 12:21
Forum: Bauphase
Thema: Material Verspachteln
Antworten: 11
Zugriffe: 816

Re: Material Verspachteln

Ich hänge mich hier mal dran. Was habt ihr für die Rolladenkästen nun genommen? Auch nur das normale 5 cm Fugenband? FH nimmt normalerweise was breiteres und spachtelt auch so Armierungspfeile mit ein. Aber da müsste dann ja jede Menge Spachtelmasse drauf und das trägt ganz schön auf. Breitere Geweb...
von Neo2017
Fr 11. Mai 2018, 13:43
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 286
Zugriffe: 18346

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Nächste Woche wird bei uns die Fertigmontage gemacht. Die Elektriker müssen aber auch nochmal kommen um ein paar Restarbeiten zu erledigen. In einer Hohlwanddose wurde ein Kabel z.B. so schlecht abisoliert, dass die Kupferadern rausschauen. Auch einige Steckdosen und Schalter fehlen noch. Ich glaube...