Die Suche ergab 408 Treffer

von Neo2017
Di 20. Nov 2018, 12:12
Forum: Bauphase
Thema: Sockel in Eigenleistung / Übergang Kellerdecke Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 706

Re: Sockel in Eigenleistung / Übergang Kellerdecke Haus

Wir haben die Platten hingeklebt und zusätzlich im Sockelbereich gedübelt, damit sie sich nicht mehr lösen können und der Sockelputz keine Risse bekommt. Alle Lücken und nach oben hin zur Abschlussschiene habe ich alles mit Schaum ausgespritzt.
von Neo2017
Mo 19. Nov 2018, 23:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2181
Zugriffe: 200359

Re: Einstellungen LWZ

Fährst du nach Willys Methode mit dem Integralwert oder ohne und nur mit Hysterese? Wie ist die Hysterese? Wo lag der I-Wert, falls du damit fährst? Es gibt mehrere Ursachen für das Abschalten. Vielleicht war es heute purer Zufall? Kommt es täglich? Doof ist, dass kurz vorher noch abgetaut wurde un...
von Neo2017
Mo 19. Nov 2018, 20:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2181
Zugriffe: 200359

Re: Einstellungen LWZ

Mal was anderes. In den angehängten Plots ist ein Verdichterstart von heute Mittag zu sehen. Zuerst wird in die Fußbodenheizung gefeuert bis dann um 14 Uhr die Warmwasserbereitung startet. Ich hab hier schon öfter gelesen, dass dann der Verdichter durchlaufen müsste und auch nach der Warmwasserberei...
von Neo2017
Mo 19. Nov 2018, 19:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2181
Zugriffe: 200359

Re: Einstellungen LWZ

Im Gästebad kommt bei uns auch relativ schnell warmes Wasser ohne Zirkulationspumpe. Im Hauptbad im DG müssen wir das Wasser aber mindestens 1 Minute voll laufen lassen bis es warm wird. Das liegt daran dass die Leitungen über sehr lange Umwege gelegt wurden. Von der LWZ im Keller geht es hoch ins B...
von Neo2017
Fr 9. Nov 2018, 21:28
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1087
Zugriffe: 129014

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich hab ein Fibaro Single Switch benutzt, der über einen Raspberry Pi angesteuert wird. Einmal morgens für 3 Minuten zeitgesteuert unter der Woche, da wir immer zur selben Zeit aufstehen. Und natürlich auch per Schalter nach Bedarf aktivierbar. Man kann aber auch ein einfaches Funkrelais benutzen, d...
von Neo2017
Fr 9. Nov 2018, 21:24
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4603

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Ok, dann ist das bei zwei Vollgeschossen anders. Ist ja praktisch, das FH da auch die Dämmung macht.
War zwar schnell erledigt, aber mit der juckenden Mineral/Glaswolle keine schöne Arbeit.
von Neo2017
Fr 9. Nov 2018, 21:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2181
Zugriffe: 200359

Re: Einstellungen LWZ

Die rote Hülse ist die Verriegelung. Diese kannst du nach oben abziehen und dann an den darunter liegenden schwarzen Rändelungen drehen. Wenn das Gewindeteil dann etwa 4 mm heraussteht, dann geht es langsam schwerer drehen und dann ist er voll geöffnet.
von Neo2017
Fr 9. Nov 2018, 14:03
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4603

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

War bei uns Mineralwolle, die sag genauso aus wie auf dem letzten Bild oben vom EG. Steinwolle wurde nur im Bereich um den Kamin verwendet.
von Neo2017
Fr 9. Nov 2018, 13:31
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4603

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Macht ihr die Dämmung über dem Dampfbremsvlies dann von oben? Auf den Bildern sieht das so aus als ob da noch keine Dämmung zwischen den Sparren ist.
von Neo2017
Fr 9. Nov 2018, 11:50
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1087
Zugriffe: 129014

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Doch, das geht mit dem Funkschalter. Bei uns ist auch keine extra Steckdose verbaut worden. Es geht aber ein separates Kabel vom Sicherungskasten zur Zirkulationspumpe. Ich musste dann nur den oberen Deckel des Warmwasserspeichers abnehmen. Dort war eine Verteilerdose verbaut in dem das Kabel vom Si...
von Neo2017
So 4. Nov 2018, 18:50
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 314
Zugriffe: 21867

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Ich habe auch schon vorgeschlagen, dass es ja FH-Leute machen könnten. Aber die kommen gerade auch nicht rum. Der Wasserschaden wurde ja auch von einer Subfirma (Heizungsbauer) verursacht. Diese haben dann die Trocknung und Wiederherstellung bei einer anderen Firma beauftragt. D.h. die Firma die get...
von Neo2017
So 4. Nov 2018, 10:31
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 314
Zugriffe: 21867

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Wir haben die Zusage bekommen. Es muss so wiederhergestellt werden, wie es vor dem Wasserschaden war.
von Neo2017
So 4. Nov 2018, 10:00
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 314
Zugriffe: 21867

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Das wäre die letzte Option. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt momentan keine Lust und auch keine Zeit.
Es müssen ja in beiden Kinderzimmern die Möbel abgebaut werden, die Sockelleisten entfernt werden (teilweise geklebt) dann der Laminat dort auch wieder raus damit durchgehend verlegt werden kann.
von Neo2017
Sa 3. Nov 2018, 22:09
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 314
Zugriffe: 21867

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

So viel ist da leider noch nicht passiert. Der Laminat wurde rausgerissen, Bautrockner standen 2 Wochen bei eh schon sehr warmem Wetter im DG, wir hatten schlaflose Nächte.... Jetzt, fast 3 Monate nach dem Wasserschaden, haben wir immer noch keinen neuen Laminat und müssen jeden Tag über den Estrich...
von Neo2017
Fr 2. Nov 2018, 18:11
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 73
Zugriffe: 1686

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Da fehlen mir irgendwie noch ein paar Daten. Lief denn die WW-Pumpe? Ging der Heizstab an? Hast du mitgeloggt ob der Verdichter wegen Heizung oder WW anging? Wenn WW-Soll + Hysterese nicht erreicht ist, dann schaltet der Verdichter doch normal nicht gleich wieder ab. Wie lang lief der Verdichter? Da...