Die Suche ergab 32 Treffer

von WayToHome
So 15. Apr 2018, 00:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 31
Zugriffe: 2207

Re: Photovoltaik

Hallo zusammen, ich hoffe die Frage passt hier, bei mir fängt das schon ganz vorne an, was die Invesitionskosten sind überhaupt sind. Wir passt denn die ganze Photovoltaikvorbereitung von Fingerhaus dazu? Irgendwie habe ich gelesen, dass die Leerrohrvorbereitung nur für Anlagen bis 4 kwp ist.....uns...
von WayToHome
Sa 14. Apr 2018, 23:34
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 49
Zugriffe: 4328

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Hallo zusammen, man kann sagen, alles genehmigt...Baugenehmigung ist schon ein Weilchen da...Preis lag fast auf den Euro wie geplant..hät ichs nur niedriger angesetzt...*lach*...Versorger und Co von A bis Z auch alles geschaff...zumindest die Anträge und der Erdbauer ist auch vertraglich eingefangen...
von WayToHome
Mi 24. Jan 2018, 00:12
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 49
Zugriffe: 4328

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Hallo zusammen,
vielen Dank. Der Antrag ist raus..Jetzt heißt es...beten :-)

Auch die Elektrofraktion hat Ihre Rückmeldung. Für den Antrag müssen wir halt die Baugenehmigung abwarten. Die ENBW ODR will nur genehmigte Unterlagen...

Viele Grüße
von WayToHome
So 21. Jan 2018, 09:35
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 49
Zugriffe: 4328

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Hi! Irgendwie gehts gerade vorwärts :-) ...Am Montag wir der Gemeinderat unser Schicksal besiegeln.. ...Am Samstag kam Post von Schilling...den Preis für einen evtl. Baustromverteiler fand ich "lustig".... ...Ebenfalls trudelte der Antrag der Telekom ein... Die Nachbarn beschäftigen sich gerade mit ...
von WayToHome
Mi 17. Jan 2018, 07:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 117
Zugriffe: 7173

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Guten Morgen!
Schön das es Vorwärts geht!
Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
von WayToHome
So 14. Jan 2018, 12:12
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 64
Zugriffe: 3294

Re: D-LAN / Powerline

Okay ich geh nochmals in mich :)
von WayToHome
So 14. Jan 2018, 10:51
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Wir haben uns jetzt 150 m2 Selitbloc 1,5 mm zugelegt....gabs im Sonderangebot 50 % da mussten wir zugreifen :-))..Es lebe die Eigenleistung *lach* Nach vielen Gesprächen im Baumarkt, mit Handwerken und Heimwerkern, werden wir grundieren. Wie geschrieben wurde, es ist nicht teuer, kein riesen Aufwand...
von WayToHome
So 14. Jan 2018, 10:46
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 49
Zugriffe: 4328

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Hallo zusammen, die Preise sind zwar ingesamt atronomisch, aber wir haben seit Freitagabend unseren Erdbauer...irgendwie ein beruhigendes Gefühl. Vor allem es war ein echt super Gespräch und der hat sich Zeit genommen ohne Ende....somit sind wir bei 27 800 Euro inkl. einer Abfangmauer über 21 Meter ...
von WayToHome
So 14. Jan 2018, 10:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...
Antworten: 16
Zugriffe: 768

Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...

Hallo zusammen, wir brauen im Einzugsgbiet der EnBW Ostwürttemberg DonauRies. Wir haben momentan ca. 4200 kwh für die Wärmepumpe rechnen wir mal mit 3500 kwh. Akuteller Stromtarif, denn wir auch nach dem Umzugsort dort haben können...BEV Energie Strom mit 23,76 pro Kwh der Grundpreis ist mit 22,59 E...
von WayToHome
So 14. Jan 2018, 09:53
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 64
Zugriffe: 3294

Re: D-LAN / Powerline

Guten Morgen,
okay, danke für eure Einschätzung, dann machen wir einfach....beides :-)

Hat jemand Erfahrung mit dem wie ich finde, überteuerten Homeway-System?

Viele Grüße
von WayToHome
Mi 10. Jan 2018, 18:25
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 26
Zugriffe: 2536

Re: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Hi!
Wir werden eben schleifen aber auch grundieren.

Wir wurden wie folgt beraten. Hat man einen Voll-Vinyl Boden packt man am besten net trittschalldämnung mir damofbremse unter (Selitbloc bspw.)

Hat man eine Vinyl mit Trägerplatte und Trittschall reicht eine einfach Dampfbremse.

Viele Grüße
von WayToHome
Mi 10. Jan 2018, 18:14
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 64
Zugriffe: 3294

Re: D-LAN / Powerline

Hallo zusammen,
Da muss ich jetzt mal nachhaken.

Wir planen Internet im Haus über Die Devlo Hutschiene 1200 zu verteilen. Ist das nicht empfehlenswert?

Viele Grüße!
von WayToHome
Di 9. Jan 2018, 17:39
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 49
Zugriffe: 4328

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Hi! Da sind wir ja in guter Gesellschaft. Ich bin echt gespannt wie die Angebote aussehen. Wenn so geht wie bei den Erdbauern muss ich noch ein paar Liter herztropfen kaufen. Hat jemand Eefahrung was im Raum Rems Murr der Anschluss der Versorger und Multispartenanschluss kostet? Wir haben rund 9 m L...
von WayToHome
Di 9. Jan 2018, 08:31
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 49
Zugriffe: 4328

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Hallo! Super, danke für eure Rückmeldungen. So gehen wir das jetzt mal an...Ich hab zufällig nenn bei uns im Haus aktuell tätigen freien Handwerker getroffen, der uns bspw. die Türen besorgen und auch einbauen könnte und alles andere was noch anfällt...bin mal gespannt was da raus kommt. Was Sanitär...
von WayToHome
Mo 8. Jan 2018, 10:31
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 49
Zugriffe: 4328

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Hi! Ich hab nur ein Problem im Umfeld von Waiblingen und Schorndorf da jemanden zu finden oder der Sie auch nur einbaut. Ich hab da leider nicht so viel Erfahrung. Bei uns wären es Rund 5200 Euro Gutschrift, 7 Türen, eine Glasschiebtür vor die Ankleide und ein eine größere Tür mit Seitenlicht und Ob...