Die Suche ergab 314 Treffer

von MrWitchblade
Di 6. Mär 2018, 12:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1888
Zugriffe: 182586

Re: Einstellungen LWZ

hab vor ein paar tagen zufällig gesehen das der hydraulische abgleich im erdgeschoss bei mir entweder garnicht oder falsch gemacht wurde... 4 heizkreise waren komplett zugedreht...

ich wird mich demnächst an das machen was bignose gesagt hat... raus mit dem kram und alles richtig einstellen...
von MrWitchblade
Di 27. Feb 2018, 21:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Anbringung Außenkamera

soo nachdem ich jetzt oben war und Fotos gemacht habe, eine enttäuschende Nachricht... ich kann euch garnicht mehr soviel zeigen... also folgender Tathergang: als das haus gestellt wurde habe ich direkt mit Eigenleistungen begonnen und auch das 16 Quadrat kabelchen am holzbalken entlang unter dem da...
von MrWitchblade
Mo 26. Feb 2018, 20:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Anbringung Außenkamera

Ich denke WLAN zu Hacken ist ebenso möglich wie sich am netzwerkkabel der Kamera zu schaffen zu machen. WLAN Hacken geht halt unauffällig aus dem Auto raus.. An das Kamera Kabel kommt man nur mit einer Leiter. Aber die Diskussion gab es schonmal. Geschmackssache. Ich habe lieber ein netzwerkkabel dr...
von MrWitchblade
Mo 26. Feb 2018, 16:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Anbringung Außenkamera

ich würde keinen der Balken anbohren. Das Kabel auf den Balken entlang führen. Ich habe auch Kabel auf dem Rauspund Boden entlang in einem Kabelkanal verlegt. Nach meiner Planung wäre das Kabel unter dem Rauspund gewesen, jedoch hat mich der Stelltrupp überrascht.. zack war der Boden zu.. nunja... s...
von MrWitchblade
Mo 26. Feb 2018, 15:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Anbringung Außenkamera

ich mach mal ein Foto... ich hab das Kabel aber runtergezogen als das Dach noch nicht komplett zu war.. kann also sein das man sich da durchbohren muss...
von MrWitchblade
Mo 26. Feb 2018, 15:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 17
Zugriffe: 1025

Re: Anbringung Außenkamera

am optimalsten wäre es natürlich durch die decken nach drausen.. ist ja aber wohl kein Thema mehr. Vom Dachboden runter funktioniert auch. Hast du denn Netzwerk oben unterm Dach? Oder wie gedenkst du dort hochzukommen? Wenn du Netzwerk hast würde ich an den Dachbalken runtergehen. Bei mir war das Pr...
von MrWitchblade
Mo 26. Feb 2018, 12:14
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ: Raumregler EG und Keller ohne Funktion, was könnte die Ursache sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: LWZ: Raumregler EG und Keller ohne Funktion, was könnte die Ursache sein?

das ist bei so fehlern halt immer blöd zu suchen... also wenn man mal das unwahrscheinliche (verdrahtungsfehler) erst mal ausklammert bleibt ein Wackelkontakt. Ein Fehler der mal da ist und mal nicht ist ein richtiger Sch... Fehler... dir bleibt dann erstmal nichts weiter übrig als zu beobachten. Be...
von MrWitchblade
Mo 26. Feb 2018, 08:00
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ: Raumregler EG und Keller ohne Funktion, was könnte die Ursache sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: LWZ: Raumregler EG und Keller ohne Funktion, was könnte die Ursache sein?

also wenn ich das richtig im Kopf habe, hast du recht... die Regler sollten auf einer eigenen Sicherung liegen und nichts mit der Zusatzheitzung zu tun haben. Da du geschrieben hast, das alle ausgefallen sind, hätte ich jetzt auch (wie du) sofort die Sicherungen im Visier gehabt. Wenn die aber drin ...
von MrWitchblade
Mo 26. Feb 2018, 00:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1888
Zugriffe: 182586

Re: Einstellungen LWZ

@bignose oha du bist auf z-wave umgestiegen? herzlich willkommen ;)
von MrWitchblade
So 25. Feb 2018, 23:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1888
Zugriffe: 182586

Re: Einstellungen LWZ

gut... die frau ist informiert, und die nachtsolltemp auf 10 Grad runtergenommen... lasset die spiele beginnen ;)
von MrWitchblade
So 25. Feb 2018, 23:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1888
Zugriffe: 182586

Re: Einstellungen LWZ

okay danke für den tipp... im zuge dessen das irgendwann in ferner Zukunft eine pv angedacht ist, die dann mittags gut produziert wird ich erstmal hb-nh variante testen. Mittags warmes Wasser produzieren und die Hysterese erst mal klein lassen. Wenn das nicht geht, Hysterese...
von MrWitchblade
So 25. Feb 2018, 22:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1888
Zugriffe: 182586

Re: Einstellungen LWZ

nach dem ersten tag stelle ich fest das die heizzyklen garnicht mal sooo viel sind... aber heute abend hat die warmwasserbereitung richtig reingegrätscht... deswegen Situation und frage: irgendwann gestern wurde der speicher geladen (vor dem ersten loggen) heute nachmittag habe ich geduscht und dann...
von MrWitchblade
So 25. Feb 2018, 22:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker
Antworten: 91
Zugriffe: 3731

Re: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker

hallo codemaster,

raspi hat alles am laufen und hängt über ein switch im Netzwerk. Ich greif mit dem Rechner nur über das Netzwerk auf den Raspi zu und konfiguriere da den iobroker und alles andere.
von MrWitchblade
So 25. Feb 2018, 13:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1888
Zugriffe: 182586

Re: Einstellungen LWZ

Im ISG unter Einstellunge -> Fachmann -> (relativ versteckt ein Ausklappmenü rechts neben Fehlersuche) Pumpenzyklen

Werte wie oben geschrieben:
4
25
20
20

P.S. oh.. oben hab ich glaub ich 30 30 geschrieben.. shame on me
von MrWitchblade
So 25. Feb 2018, 10:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1888
Zugriffe: 182586

Re: Einstellungen LWZ

die Aufzeichnung läuft seit gestern... gestern abend hatte ich noch sehr kurze takte... hatte eigentlich vor die err direkt heute rauszunehmen, aber jetzt habe ich seit heute morgen einen bereits 4 stunden andauernden Heizzyklus... Ich habe mich entschieden jetzt erstmal zur Vergleichbarkeit einen w...