Die Suche ergab 293 Treffer

von MrWitchblade
Do 15. Feb 2018, 17:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 372
Zugriffe: 17356

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Bei mir kam -1 tag vorher dichtungsband das man vor dem Einbau drauflegen muss. Er ist schwerer als der original und passt sehr satt rein. Ansonsten war es ein Kinderspiel den einzubauen.
von MrWitchblade
Mi 14. Feb 2018, 14:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Zirkulationspumpe defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Zirkulationspumpe defekt?

okay... mal den Kundendienst anrufen... morgen früh... -.-
von MrWitchblade
Mi 14. Feb 2018, 12:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Zirkulationspumpe defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Zirkulationspumpe defekt?

bei mir ist der Stromverbrauch stossweise und bis zu 70 Watt hoch... ich glaub die ist wirklich im arsch... also wenn werte um die 5 Watt normal sind... @hb-nh du hast doch auch die wälzpumpe über einen wallplug angesteuert.. wie ist bei dir der verbrauch wenn sie läuft? stossweise oder konstant? 5 ...
von MrWitchblade
Fr 9. Feb 2018, 16:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Zirkulationspumpe defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Zirkulationspumpe defekt?

hake mich hier mal ein... hatte demletzt ein Experiment gemacht... habe die zeit gezählt bis warmes wasser in der dusche ohne pumpe: 17 Sekunden ein anderer Tag, Zirkulationspumpe auf max Stellung 3 Minuten laufen lassen, Zeit bis zum warmen Wasser in der Dusche: 17 Sekunden Long Story Short: Kann i...
von MrWitchblade
Mi 7. Feb 2018, 18:32
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 111
Zugriffe: 5518

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

hab alles mit einer schleifgiraffe gemacht.. auch wie es schon wieder kalt war... hat gut funktioniert.. ist halt eine drecksarbeit... aber das wurde ja schon öfter gesagt. hab auch mal einen Artikel gelesen, das es wohl mal tests gab, ob das runterrubbeln der sinterschicht einen trocknungsvorteil b...
von MrWitchblade
So 4. Feb 2018, 20:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1650
Zugriffe: 171281

Re: Einstellungen LWZ

auf Bodenplatte, kein Ansaugturm, 2 mal blau weise (g4?) habe mir aber ein rippenfilter gegen pollen (f7?) gekauft, und werde den Richtung sommer oder erste Allergie anzeichen einbauen
von MrWitchblade
Di 30. Jan 2018, 00:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 372
Zugriffe: 17356

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

also der von mir erwähnte Temperatursturz ist messbar, gemessen, und auf trend... also nicht nur gefühlt... aber wie gesagt... ich beobachte das jetzt erstmal 2 tage... dort wo die Temperatur gemessen wird, kommt zu dem noch eine Besonderheit... wir haben die Heizung dort erstmal ausgemacht gehabt, ...
von MrWitchblade
Mo 29. Jan 2018, 23:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 372
Zugriffe: 17356

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

bei mir auch seit heute mit tauscher... ab sofort läuft die Lüftung wieder 2 tag 1 nacht... als erstes habe ich einen deutlichen Temperatursturz im haus auf dem trend. Die Luftfeuchte steigt aktuell, was allerdings dem normalen Rhythmus zugrunde liegen kann.. mal durchatmen und ein paar Tage beobach...
von MrWitchblade
So 28. Jan 2018, 19:01
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 966
Zugriffe: 166260

Re: Bemusterungstermin

Hatten wir so. Die Oma war dabei. Hatte ihr eigenes Zimmer von fh bekommen. Sie hat auf die kleine aufgepasst während wur bemusterung hatten.
von MrWitchblade
Sa 27. Jan 2018, 19:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 38
Zugriffe: 1337

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Ich meine das ihr die Fliesen auch selbst machen müsst wenn ihr auf die sanitär Objekte verzichtet. Was in der Wand ist wird aber meine ich bin Fingerhaus gemacht.
von MrWitchblade
Sa 27. Jan 2018, 10:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 372
Zugriffe: 17356

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

heute oder montag (vermutlich eher montag) kommt mein Tauscher... jippiii... bin mal gespannt ob der sein Geld wert ist ;)
von MrWitchblade
Mi 24. Jan 2018, 10:04
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 80
Zugriffe: 5904

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Wir haben direkt drauf gestrichen. Bei den Stellen die richtig schlecht verspachtelt waren (waren sehr wenige) selber nochmal kurz drübergeschliffen. Dann haben wir grundiert, dann eine gefüllte Farbe gestrichen (in der ist Sand drin, gibt eine Art Streichputzeffekt, und man sieht die Ansätze darunt...
von MrWitchblade
Di 23. Jan 2018, 18:26
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern
Antworten: 73
Zugriffe: 1693

Re: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern

naja... hat ja einen grund das da ve wasser rein soll oder nicht? da geht es ja auch weniger um die direkte Funktion, sondern um die Langlebigkeit... eben wie in deinem fall verstopfte durchflussanzeigen, und ähnliches... könnte mir auch vorstellen das unter Umständen Dichtungen und ähnliches leiden...
von MrWitchblade
So 21. Jan 2018, 10:53
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 48
Zugriffe: 3509

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Ich habe den Einzugstermin grob geschätzt und den dann in den Unterlagen angegeben. Die Subs der Telekom die die Pipes ins Haus gelegt haben, wurden von unserem Versorger koordiniert. Hatte am Anfang versucht mich einzumischen, aber die Telekom hat mir nichtmal den Firmennamen verraten. War aber im ...
von MrWitchblade
Do 18. Jan 2018, 20:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Preis für neue SAT-Installation okay?
Antworten: 46
Zugriffe: 2782

Re: Preis für neue SAT-Installation okay?

:denk ich werde nochmal alle Fotos durchschauen.. aber ich meine das der einmal rundherum liegt... na hoffe ich doch mal... verdammt.. jetzt machst du mir sorgen ^^ ich habe aber noch eine alternative. An der Hausecke in der Nähe geht eine Fahne hoch. Zur Not muss ich da dran. Wäre dann leider nicht...