Die Suche ergab 121 Treffer

von flohei
Fr 21. Sep 2018, 08:18
Forum: Bauphase
Thema: Garage & Systembox
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Garage & Systembox

Ah, das ist ja auch schon mal gut zu wissen. Von denen habe ich gestern auch zwei Angebote bekommen. Vielen Dank für den Tipp! Ich drück die Daumen, dass ihr das bald erledigt kriegt.


Sent from my iPad using Tapatalk Pro
von flohei
Do 20. Sep 2018, 20:02
Forum: Bauphase
Thema: Garage & Systembox
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Garage & Systembox

Hallo zusammen, wir haben uns, als wir begonnen haben, unser Haus zu planen, ein Angebot von der systembox Garagen GmbH geholt. Ein paar Leute hier schienen gute Erfahrungen damit gemacht zu haben. Im Juli konnte ich endlich die Produktionsfreigabe erteilen. Da hieß es dann, dass unsere Garage im Ok...
von flohei
Sa 8. Sep 2018, 07:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Steckdose in eine Außenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 759

Re: Steckdose in eine Außenwand

Also ich hab die Gummis von den beiden horizontal angeordneten Verbindungsöffnungen nicht abgezogen sondern das Kabel einfach da durchgeschoben. Auf der einführenden Seite hat das am Mantel vom Kabel auch ordentlich abgedichtet. Auf der hereinkommenden Seite (bereits vorhandene, alte Dose) ist das a...
von flohei
Fr 7. Sep 2018, 18:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Steckdose in eine Außenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 759

Re: Steckdose in eine Außenwand

Eine Verbindungshülse hatte ich nicht mehr zuhause. Habe das Kabel samt Mantel durchgeschoben und das dann von beiden Seiten mit Heißkleber „abgedichtet“. Eventuell muss ich das aber noch mal optimieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
Fr 7. Sep 2018, 15:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Steckdose in eine Außenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 759

Re: Steckdose in eine Außenwand

Dasselbe habe ich letzte Woche auch gemacht. Und ich war auch der Meinung, dass dort keine weiteren Vorkehrungen getroffen wurden und hab es deswegen einfach mit den winddichten Dosen gemacht. Ob das so korrekt ist, weiß ich nicht. Falls ich noch mal aktiv werden muss sagt mir das bitte jetzt. [emoj...
von flohei
Fr 27. Apr 2018, 08:34
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 27
Zugriffe: 1920

Re: Hausabnahme

Wir haben zwei Tage nach Hausstellung mit unseren Eigenleistungen (Kabel) angefangen und seitens unseres Bauleiters waren von Anfang an zwei Phasen für unsere weiteren Arbeiten (Böden, Wandfarbe) eingeplant. Da kam auch nie auf, dass das ein Problem sein könnte. Falls es interessiert haben wir auf u...
von flohei
So 1. Apr 2018, 20:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Sicherung Dachboden?

Eigentlich wäre mir auch nur wichtig eine Leitung mit Dauerstrom dort oben zu haben. Rest mache ich wohl selber. Nur überhaupt Strom wäre fein. [emoji23] E-Mail ging schon raus. Danke, Leute!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
So 1. Apr 2018, 20:05
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Sicherung Dachboden?

Ich bin nicht sicher, was im Standard ist. Kann euch nur sagen, dass ich nur ein Kabel mit drei Wago-Klemmen da oben hab. ¯\_(ツ)_/¯


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
So 1. Apr 2018, 13:09
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Sicherung Dachboden?

Also so einen Schalter haben wir nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
So 1. Apr 2018, 12:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Sicherung Dachboden?

Ich fahre gleich zum Haus und schau dann mal. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Glaube aber, dass da oben kein weiterer Schalter ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
So 1. Apr 2018, 10:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Sicherung Dachboden?

Hm, wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen. Da muss ich wohl noch mal gucken. [emoji848]


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
So 1. Apr 2018, 10:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Re: Sicherung Dachboden?

Die beiden Zugdrähte und Leerrohre für die Space-Anlage hab ich noch mal extra. Ich hab damals extra mit dem Schilling-Kollegen drüber geredet, dass es mir reicht, wenn er mit die Leitung rauflegt – Steckdosen und Licht mach ich dann wohl selbst.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
Sa 31. Mär 2018, 19:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1126

Sicherung Dachboden?

FH hat uns eine 3 × 1,5 mm² auf den Dachboden hochgelegt, dort aber nichts angeschlossen. War das bei euch auch so? Hat diese Leitung eine extra Sicherung? Bei uns ist nichts im Sicherungskasten dazu angeben. Jetzt wo ich ein Licht dort angeschlossen hab, tut sich da oben nix. Bin verwirrt. Danke! S...
von flohei
So 18. Mär 2018, 22:12
Forum: Bauphase
Thema: Waschtisch aufhängen
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Waschtisch aufhängen

Ich hatte nicht überrissen, dass man den Siphon justieren kann. Ging dann einwandfrei. [emoji85][emoji846]


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
Sa 17. Mär 2018, 14:57
Forum: Bauphase
Thema: Waschtisch aufhängen
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Waschtisch aufhängen

Hält!

Aber: Ist das bei euch mit dem Syphon auch so eng?

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro