Die Suche ergab 85 Treffer

von flohei
Di 16. Jan 2018, 20:23
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 75
Zugriffe: 3810

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Bei uns hat es vor vier Wochen auch ziemlich reingeregnet und meine Frau und ich waren auch sehr beunruhigt darüber. Die haben uns aber versichert, dass das nicht schlimm wäre. Wenig später wars dann auch wieder trocken. Mittlerweile muss ich aber schon wieder drei mal am Tag hin, um das Wasser von ...
von flohei
So 7. Jan 2018, 10:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Neues Fingerhaus - SAT TO IP - was muss ich beachten
Antworten: 83
Zugriffe: 9745

Re: Neues Fingerhaus - SAT TO IP - was muss ich beachten

Wir mussten vor zwei Wochen auch durch die geschlossenen Wände unsere Netzwerk- und SAT-Leitungen ziehen. Von oben haben die Wände immer wieder offene Lücken drin, durch die man gut reinkommt. Bei uns hat das genau so gepasst. Decken waren natürlich noch auf. Sorry, wenn das so schön beschrieben wur...
von flohei
So 7. Jan 2018, 04:14
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Herzlich willkommen! Mit unserem Haus wurde ebenfalls am 7.12. begonnen. Warten gerade auf den Estrich. Sollte Mittwoch kommen.
von flohei
Do 28. Dez 2017, 22:21
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Ich hatte grad ein bisschen Zeit die Fotos von unserer Baustellen-Cam zu einer Zeitrafferaufnahme zusammenzustellen. :-)

https://youtu.be/63BR_ca8b08
von flohei
Mo 18. Dez 2017, 22:45
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Sie hatten uns extra empfohlen, die Kabel möglichst mittig zwischen den Latten zu verlegen. Das habe ich meistens beherzigt. Aber immer ging das auch nicht. Ich drücke dir die Daumen, @Chk!
von flohei
Mo 18. Dez 2017, 15:29
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Vielen Dank euch allen. Mittlerweile steht die Bude, das Dach ist drauf und der Stelltrupp ist nun auch mit einem Tag Verspätung wieder weg. Funktioniert hat das Meiste bis jetzt ganz gut – ein paar Punkte gab es allerdings doch, die nicht ganz optimal gelaufen sind. Das fing bei so einfachen Dingen...
von flohei
Di 12. Dez 2017, 18:48
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Dankeschön!


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
Di 12. Dez 2017, 14:18
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Ich glaube, das wird etwas knapp. Der Bauleiter war gerade da und hat in seinem Protokoll den 5. März als Fertigstellungstermin reingeschrieben. Ich bin gespannt. Wir planen mal, dass wir im April dann umziehen. Jeder Termin früher ist schöner.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
Di 12. Dez 2017, 14:14
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Es steht! Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
Sa 9. Dez 2017, 20:53
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Ich habe unseren Bauleiter gestern Abend nicht erreicht. Heute habe ich es nicht mehr versucht und mir mit einer Eisensäge geholfen. Der Schlüssel sieht jetzt nicht mehr original getreu aus, funktioniert aber einwandfrei. Gestern musste ich das Haus offen stehen lassen. Ich hat es mit einem Brett „g...
von flohei
Sa 9. Dez 2017, 09:12
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Der kommt leider erst am Dienstag. Muss mal gucken, wie ich mir bis dahin behelfe.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von flohei
Sa 9. Dez 2017, 06:43
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Hattet von euch noch jemand Probleme, die Haustür von außen abzuschließen? Der Zylinder scheint zu weit drin zu stecken oder zu kurz zu sein. Jedenfalls kann ich den Schlüssel bis zum Anschlag an der Blende reinstecken, den Schlüssel in diesem Moment aber noch nicht drehen. Außerdem fällt die Tür au...
von flohei
Fr 8. Dez 2017, 10:33
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Das haben wir auch so gemacht. Hatte noch einige Ändeungswünsche. Das war alles kein Problem. Haben mir noch ein paar Tipps wegen meiner Netzwerkkabel gegeben. Heute machen sie nur bis 10 Uhr, weil sie noch heim müssen. So haben wir dann übers Wochenende viel Zeit für unsere eigenen Leitungen. Sent ...
von flohei
Fr 8. Dez 2017, 10:17
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Das haben wir auch so gemacht. Hatte noch einige Ändeungswünsche. Das war alles kein Problem. Haben mir noch ein paar Tipps wegen meiner Netzwerkkabel gegeben. Heute machen sie nur bis 10 Uhr, weil sie noch heim müssen. So haben wir dann übers Wochenende viel Zeit für unsere eigenen Leitungen. Sent ...
von flohei
Fr 8. Dez 2017, 07:20
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 130
Zugriffe: 13634

Re: VIO 401 in Oberbayern

Jepp, die standen gestern gegen 14 Uhr plötzlich auf der Baustelle. Da war das EG grade fertig und die Treppe drin. Die scheinen alle ziemlichen Zeitdruck zu haben. Jedenfalls jammern sie alle ein bisschen über über die vielen Aufträge. Auch der Kranfahrer musste gestern um 17:30 Uhr weiterhetzen. H...