Die Suche ergab 143 Treffer

von Coolhand
Mo 14. Mai 2018, 00:07
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 105
Zugriffe: 5332

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Stimmt, Du hast da ein Fenster eingesetzt ! Hm , mit Lüftungsanlage würde das nicht schlimm sein !
Aber wenn ich genauer drüber nachdenke das , das Fenster direkt neben der Eingangstüre ist , würde ich das rausnehmen 🙈🙈🙈
von Coolhand
So 13. Mai 2018, 10:32
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Wahrscheinlich vom Ausbauer zu Ausbauer unterschiedlich
von Coolhand
Do 10. Mai 2018, 21:59
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 105
Zugriffe: 5332

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Hi , auf Seite 3 bei Dir kannst Du unseren Grundriss sehen ! Wir haben unsere Türe extra hinter die Treppe versetzt , somit ist das Licht vom Treppenhausfenster mit im Flur ! Dein Gäste WC versetzt Du in Richtung Treppe und die Türe vom Arbeitszimmer nach vorne ! Somit hättest Du vorne Neben der Ein...
von Coolhand
Do 10. Mai 2018, 21:56
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1007

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Im unterem Bereich , dort wo der Fußbodenaufbau / Heizung / Estrich hinkommt 13-15 cm wurde bei uns vorab gespachtelt , dann kam der Aufbau und nun der Estrich!
von Coolhand
So 6. Mai 2018, 22:52
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 9
Zugriffe: 434

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

Herzlich Willkommen, wo plant ihr denn zu bauen ?

Grüße aus Sachsen
von Coolhand
So 6. Mai 2018, 22:44
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 11108

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Hi ,

und wie sieht es aus bei Euch ? Kommt am Dienstag den 8.5. bei Euch zufällig 🙊 der Estrich Silo ?
von Coolhand
Fr 27. Apr 2018, 19:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 27
Zugriffe: 1484

Re: Photovoltaik

Hi,

Leerrohre für 4kwp geht nicht 😜 Da durch das Leerrohr sowieso nur 5 Kabel durchgeführt werden unabhängig ob Du 4 oder 6 oder 8kwp hast !
von Coolhand
Do 26. Apr 2018, 21:51
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 61
Zugriffe: 3569

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

So , nun geht es auch bei uns schneller und schneller!

Das Gerüst ist endlich weg und der Estrich eingebracht!

So langsam sieht man das Ende kommen!
von Coolhand
Fr 20. Apr 2018, 20:14
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 118
Zugriffe: 11108

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Hi,

na das sieht doch schon mal sehr schön aus auf Eurem Dach !
Drück Euch die Daumen das es Ende April , also nächste Woche bei Euch weiter geht 👍🏾✌🏽
von Coolhand
Mi 18. Apr 2018, 06:41
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 61
Zugriffe: 3569

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Hab noch einmal Rücksprache mit der Firma S. getätigt , die Decken bleiben offen , weil er schon oft erlebt hat , das der Rigibs sich sonst wellt ! Hm !!! Lassen wir einfach so stehen , da er ja die Gewährleistung gibt ! Aber gestern kam ich mal auf die Baustelle nach meiner Arbeit und wurde positiv...
von Coolhand
So 15. Apr 2018, 12:33
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 61
Zugriffe: 3569

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Nein die Decken bleiben wahrscheinlich solange offen bis der Estrich drin ist ! Zumindest hab ich das so verstanden !
von Coolhand
Fr 13. Apr 2018, 22:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1254

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Herzlich Willkommen hier und Grüße aus Sachsen !
von Coolhand
Fr 13. Apr 2018, 22:38
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 28
Zugriffe: 1386

Re: Medley 3.0 400B

Oh , oh ... nein unser Haus wurde pünktlich von FH am 7.12.2017 aufgebaut! Nur unser Innenausbauer hat uns über 3 Monate auf die Warteliste gesetzt , da er überbucht war/ist 🙈 ! Eigentlich wären wir letzte Woche umgezogen, nun hoffen wir das wir Anfang Juli einziehen können ! Mittlerweile hat der In...
von Coolhand
Fr 13. Apr 2018, 22:27
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 61
Zugriffe: 3569

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Nun mal wieder etwas von uns, die Wände sind fast alle nun geschlossen und die Wasserleitungen auch fast alle fertig sodass nächste Woche der Fussbodenaufbau beginnen kann ! Unsere neue Wintergartentüre ist nun auch endlich da , endlich kein Holzbrett mehr 🙈 Nächste Woche soll auch unser Haus verput...
von Coolhand
Fr 13. Apr 2018, 21:56
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 28
Zugriffe: 1386

Re: Medley 3.0 400B

Herzlich Willkommen, ja den Küchengutschein haben wir auch verfallen lassen da dieser absoluter Quatsch war ! Wir haben hier vor Ort bei Möbel Kraft ( Partner von Höffner ) 4000€ weniger bezahlt als das kurz Angebot von KA 😂 Euer Grundriss gefällt uns sehr , wir bauen ebenfalls ein Medley 400B/410C ...