Die Suche ergab 6 Treffer

von mrmikro
Do 15. Mär 2018, 09:46
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 304
Zugriffe: 20399

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Hallo und Glückwunsch zum Haus!

Ich habe gerade gesehen, dass ihr auch eine Terrasse auf der Kellerdecke habt!
Habt ihr von der Kellerdecke zur Hauswand schon abgedichtet?
Falls ja, wie und mit was habt ihr das gemacht?

Bei uns ist es in 3 Woche auch soweit!

Gruß
Stephan
von mrmikro
Di 13. Feb 2018, 21:24
Forum: Bauphase
Thema: 160mm Dämmung im Keller
Antworten: 11
Zugriffe: 685

160mm Dämmung im Keller

Hallo zusammen, demnächst ist es bei uns auch soweit und ich mache mir gerade Gedanken über die 160mm Dämmung im Treppenhaus bzw. im Flur vom KG! (Unsere Haustür ist auch im KG) Laut Fingerhaus soll hier eine 160mm Holzständerwand erstellt werden. Wie habt Ihr das gelöst? Hat jemand evtl. Fotos? Ich...
von mrmikro
So 10. Dez 2017, 00:02
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 304
Zugriffe: 20399

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Hallo BigNose82,

hast Du an den nicht erdberührenden Teilen auch die XPS-Platten verwendet oder dann auf EPS gewechselt?
Wie hast Du den "Sockel" auf Kellerebene ausgeführt? Einfach eine Sockelfarbe als Schutz angebracht?
von mrmikro
Sa 9. Dez 2017, 20:02
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 304
Zugriffe: 20399

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Hallo, bei uns wurde der Keller auch diese Woche gestellt. Wir haben auch Hanglage und die Garage auf der Kellerebene. Leider kann die Dickbeschichtung wegen der Temperaturen nicht angebracht werden und wir müssen auf wärmeres Wetter warten. Der Stelltermin wäre bei uns in KW 6! Wird bei Euch noch a...
von mrmikro
Mi 20. Sep 2017, 05:32
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 87
Zugriffe: 25534

Re: HowTo elektrische Rollläden

Hallo zusammen,

hat jemand bei der neuen Wand schon Motoren nachgerüstet?
Laut Bemusterer reicht es nicht, den unteren Deckel zu öffnen, sondern es müsse der ganze Kasten von hinten aufgeschraubt werden(also die Wand öffnen)!

Ist das richtig?
von mrmikro
Mo 12. Dez 2016, 21:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Außendämmung ohne Styropor
Antworten: 2
Zugriffe: 1882

Außendämmung ohne Styropor

Hallo zusammen,

bei der Besichtigung in Frankenberg wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass es auch eine alternative Außendämmung aus Mineralwolle gibt.
Hat hier jemand Infos/Erfahrung?

Wenn es nicht zu viel Aufpreis kostet, würde ich gerne auf Styropor verzichten.

Grüße

Stephan