Die Suche ergab 238 Treffer

von Chk
Di 23. Jan 2018, 15:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

MarkL. hat geschrieben:nur die Fächer und Ablagen kosten leider zu viel :)
Schönes Bad.
Danke!

Den Preis muss man einfach ignorieren, dann geht’s irgendwann. Ohne Sinn und verstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Di 23. Jan 2018, 12:30
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenkabel 20cm verlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Lampenkabel 20cm verlegen

GOPL hat geschrieben:Ich würde aber noch ne kleine Dose um die Wagos nutzen.
Meinst du, dass Dosen erforderlich sind? Ich habe die Wagos für sämtliche Spots ohne Dose in den Decken liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Di 23. Jan 2018, 08:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Doch, die Fliesen sind im Standard enthalten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 23:43
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Oh wow! Richtig richtig toll!!! Wir bekommen im Bad OG genau die gleichen Fliesen [emoji2] nur anders rum! Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten! Wir konnten uns die Fliesen in der Kombination zuletzt gar nicht mehr vorstellen und waren schon fast etwas ängstlich, dass wir total unpassen...
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 23:03
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Ja, die Bäder sind durch FH gefliest worden.

Du meinst sicher die Fliesen aus dem Bad im OG, das sind die „Litte Wood LTW 300“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 22:59
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenkabel 20cm verlegen
Antworten: 9
Zugriffe: 241

Re: Lampenkabel 20cm verlegen

Wir haben zwei Lampenauslässe über unserer Küchentheke legen lassen, welche ich im Nachhinein auch um jeweils 10 cm versetzt habe, da wir die Küche nochmal abändern lassen haben (Decke war zu dem Zeitpunkt auch schon verspachtelt). Ich habe 10 cm weiter an der passenden Stelle ein 10er Loch für die ...
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 22:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

So, mal wieder ein Update von uns: Spachteln ist seit einer guten Woche abgeschlossen, seitdem wird tapeziert. Natürlich wieder ein ganz besonderer Spaß im Treppenhaus :( Parallel dazu sind heute die Fliesenleger fertig geworden, die Bilder zeigen allerdings noch beide Bäder ohne Silikon und Bodenfu...
von Chk
Fr 12. Jan 2018, 09:17
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 205
Zugriffe: 14286

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Ich habe mir gestern Abend das Baustellenprotokoll angeschaut. Hab dann zwischendrin den Satz gefunden, dass man noch 3-5m³ Schotter zusätzlich auf einem Haufen bereitstellen soll für die Bodenplattenjungs. Wird der wirklich benötigt und wenn ja für was? Kann mich nicht dran erinnern, das jemals ge...
von Chk
Mi 10. Jan 2018, 00:06
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 858
Zugriffe: 104037

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Unser Elektriker war Ende November zur Elektroinstallation vor Ort und sagte, dass er aktuell keine Brandschutzschalter einbaut und auch keine Infos dazu hat, ob und wann das Standard sein sollte. Er betonte aber auch, dass völlig unklar ist, ob Brandschutzschalter überhaupt den gewünschten Erfolg e...
von Chk
Di 9. Jan 2018, 23:58
Forum: Bauphase
Thema: Stufen vor der Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Stufen vor der Haustür

15 cm sollten es sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Di 9. Jan 2018, 01:08
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 47
Zugriffe: 3264

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele lokale (Fach-!)Händler oftmals günstiger als das Netz sind. Somit haben wir Fliesen, Laminat, Tapeten, Farbe und Türen beim jeweiligen Händler vor Ort gekauft. Die Listenpreise waren in der Tat immer deutlich höher als im Netz, aber mit ein bisschen Verhan...
von Chk
Mo 8. Jan 2018, 09:45
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Danke Bob! Ist wirklich Geschmackssache. Wir haben Wandfliesen in Betonoptik, das erdrückt natürlich schnell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Mo 8. Jan 2018, 09:28
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Dr. Bob hat geschrieben:ALso unser Fliesenleger hat am Übergang Schräge/Kniestock angefangen und nach unten hin gefliest, das sieht sehr sauber aus :-)
Kannst du ein Foto davon Posten? Danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Mo 8. Jan 2018, 09:24
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Wenn ihr es so wie auf dem Plan macht, habt ihr doch alles voll? :denk Oder verstehe ich das gerade falsch? Jein, unsere Überlegung war jetzt nur noch, ob wir bis zur schräge Fliesen oder dort aufhören, wo die letzte volle Fliese endet (wie auf der Zeichnung, ca. 12cm unterhalb der Schräge). Das is...
von Chk
Mo 8. Jan 2018, 08:18
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 364
Zugriffe: 26169

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Ja, daher hatten wir die Planung in der Bemusterung auch so gemacht. Wir kamen nur ins Grübeln, nachdem der BL und Familienmitglieder uns gefragt haben, warum wir denn nicht bis zur Schräge Fliesen, „das sieht doch sonst nicht aus“ :D Wir werden es so machen lassen, wie auf dem Plan zu sehen! Gesend...