Die Suche ergab 252 Treffer

von Chk
Di 24. Apr 2018, 13:13
Forum: Planung
Thema: Antragsformular der Versorgungsunternehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Antragsformular der Versorgungsunternehmen?

Die Antragsformulare beziehen sich auf den Netzbetreiber, nicht auf den Energielieferanten. Wer in deiner Region der Netzbetreiber ist, sagt dir Google schnell, wenn du fragst - möchte hier keinen Link posten :) In der Regel haben die Netzbetreiber auch eine Kooperation mit den anderen Versorgern, k...
von Chk
Mo 23. Apr 2018, 23:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 283
Zugriffe: 17519

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Wir haben auch den neuen Wandaufbau, und die Übergänge sind astrein - ein Unterschied der Struktur ist nur bei genauem hinsehen erkennbar! Auf jeden Fall reklamieren. Wir hatten ein paar kleine Stellen im Putz, die nicht schön verarbeitet waren, z.b. direkt am Klingeltaster, auf den man täglich mehr...
von Chk
Mo 16. Apr 2018, 20:49
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 21
Zugriffe: 831

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Wir haben ihn nach der Endmontage verlegt, da dabei auch die Treppe eingebaut wurde. Auch wir haben beim Stelltag den Rauspund vom Kran geben lassen - war Gold wert, da unser Holzhändler kurzfristig nur 4,20 Meter-Bretter hatte, welche sich von Hand natürlich nur umständlich nach oben tragen lassen....
von Chk
Fr 6. Apr 2018, 20:58
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1155
Zugriffe: 79081

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Wir haben ähnliche Risse, liegt aber vermutlich daran, dass wir selbst gespachtelt haben und die Übergänge Wand/Wand bzw. Wand/Decke ohne Gewebe gespachtelt sind und mit Acryl verfugt wurden. Daher habe ich mit „setzrissen“ schon gerechnet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Fr 6. Apr 2018, 18:44
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 374
Zugriffe: 29018

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Hier nochmal Bilder der Treppe bei Tag sowie unserer Galerie im OG, welche wir durch die Gaube entstehen lassen haben: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180406/5587d12e090f9fdb5ea27f5341326c0b.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180406/79e0791387fa4716d76dc8d126128d93.jpg https://uploads.tapatal...
von Chk
Fr 6. Apr 2018, 18:41
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 374
Zugriffe: 29018

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Die Treppe (Eiche keilgezinkt lackiert, Wangen Buche weiß lackiert) hat 2.816€ Aufpreis zur Standard-Treppe im NEO gekostet, inkl Handlauf in Edelstahl eckig (sieht auf dem Bild nur schwarz aus). Wir sind auch sehr glücklich mit der Auswahl, hat uns viel Zeit gekostet, um uns endlich zu entscheiden ...
von Chk
Do 5. Apr 2018, 22:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 374
Zugriffe: 29018

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Nabend zusammen! Nach langer schreib-Abstinenz melde auch ich mich hier mal wieder zu Wort. Wir haben es geschafft und sind vor vier Wochen eingezogen (daher auch schreib-Pause durch Umzugsstress, Kind krank, ich selbst krank usw.)! Die letzten Tage vorher waren hart, entweder 12-15 Stunden am Tag i...
von Chk
Di 3. Apr 2018, 16:31
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 7928

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Meine Sorge ist nur wenn hier nochmal etwas versetzt werden sollte, ob man die Stellen dann nicht immer sieht? Nein, da kann ich dich beruhigen. Ich habe in unserem Bad die Hohlwanddose für den Heizungsregler versetzt (haben die Fliesenhöhe verändert, sah daher nicht mehr gut aus), von der ehemalig...
von Chk
Di 3. Apr 2018, 13:04
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 240
Zugriffe: 12958

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

So siehts aus. Wenn ich auf der Baustelle war, dann gabs auch Verpflegung, wenn nicht dann nicht. Kurz vorher mal über die Verpflegung sprechen macht auch Sinn, gibt durchaus auch mal was, was die Jungs nicht essen möchten oder (weil Standard auf den Baustellen ;)) nicht mehr sehen können! Gesendet ...
von Chk
Di 6. Feb 2018, 12:24
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 116
Zugriffe: 10822

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Hört sich super an, große Fortschritte!
So langsam kannst du dich echt freuen über die Planung, welche nun in die Praxis umgesetzt wird ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Fr 2. Feb 2018, 14:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Schrauben für Decken und Wände
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Schrauben für Decken und Wände

Für die Wandbefestigung habe ich bislang Spax in 4,5x30 verwendet, alles andere wäre Verschwendung bzw. sogar eine Gefahr für evtl. dahinterliegende Leitungen. Für die Deckenbefestigung von Lampen werde ich diese Schrauben auch verwenden, da sich ja in Lampennähe eine Lattung befinden soll, die ich ...
von Chk
Do 1. Feb 2018, 12:51
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 374
Zugriffe: 29018

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Gestern war die Fertigmontagetruppe da und hat Restarbeiten durchgeführt, wie z.B. - Haustür auspacken - Fensterbänke auspacken - Treppenwangen auspacken - Treppenhandläufe montieren - Sanitärobjekte montieren - Dachbodentreppe montieren - Fenster & Türen einstellen - etc. Desweiteren wurden zwei Fe...
von Chk
Di 30. Jan 2018, 21:15
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 137
Zugriffe: 16176

Re: VIO 401 in Oberbayern

Die Lochkreissäge war leider neu und recht scharf, daher hat sie sauber geschnitten / gesägt.
Naja, war die einzige Stelle bei insgesamt 34 Spots, ist zu verschmerzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Di 30. Jan 2018, 17:34
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 137
Zugriffe: 16176

Re: VIO 401 in Oberbayern

Sie hatten uns extra empfohlen, die Kabel möglichst mittig zwischen den Latten zu verlegen. Das habe ich meistens beherzigt. Aber immer ging das auch nicht. Ich drücke dir die Daumen, @Chk! Danke! Ich werde berichten :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hatte ja versprochen zu berichten: FH hat kein...
von Chk
Di 23. Jan 2018, 15:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 374
Zugriffe: 29018

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

MarkL. hat geschrieben:nur die Fächer und Ablagen kosten leider zu viel :)
Schönes Bad.
Danke!

Den Preis muss man einfach ignorieren, dann geht’s irgendwann. Ohne Sinn und verstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk