Die Suche ergab 243 Treffer

von Chk
Di 6. Feb 2018, 12:24
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 90
Zugriffe: 8037

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Hört sich super an, große Fortschritte!
So langsam kannst du dich echt freuen über die Planung, welche nun in die Praxis umgesetzt wird ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Fr 2. Feb 2018, 14:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Schrauben für Decken und Wände
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Schrauben für Decken und Wände

Für die Wandbefestigung habe ich bislang Spax in 4,5x30 verwendet, alles andere wäre Verschwendung bzw. sogar eine Gefahr für evtl. dahinterliegende Leitungen. Für die Deckenbefestigung von Lampen werde ich diese Schrauben auch verwenden, da sich ja in Lampennähe eine Lattung befinden soll, die ich ...
von Chk
Do 1. Feb 2018, 12:51
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 366
Zugriffe: 26844

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Gestern war die Fertigmontagetruppe da und hat Restarbeiten durchgeführt, wie z.B. - Haustür auspacken - Fensterbänke auspacken - Treppenwangen auspacken - Treppenhandläufe montieren - Sanitärobjekte montieren - Dachbodentreppe montieren - Fenster & Türen einstellen - etc. Desweiteren wurden zwei Fe...
von Chk
Di 30. Jan 2018, 21:15
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 137
Zugriffe: 14518

Re: VIO 401 in Oberbayern

Die Lochkreissäge war leider neu und recht scharf, daher hat sie sauber geschnitten / gesägt.
Naja, war die einzige Stelle bei insgesamt 34 Spots, ist zu verschmerzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Di 30. Jan 2018, 17:34
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 137
Zugriffe: 14518

Re: VIO 401 in Oberbayern

Sie hatten uns extra empfohlen, die Kabel möglichst mittig zwischen den Latten zu verlegen. Das habe ich meistens beherzigt. Aber immer ging das auch nicht. Ich drücke dir die Daumen, @Chk! Danke! Ich werde berichten :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hatte ja versprochen zu berichten: FH hat kein...
von Chk
Di 23. Jan 2018, 15:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 366
Zugriffe: 26844

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

MarkL. hat geschrieben:nur die Fächer und Ablagen kosten leider zu viel :)
Schönes Bad.
Danke!

Den Preis muss man einfach ignorieren, dann geht’s irgendwann. Ohne Sinn und verstand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Di 23. Jan 2018, 12:30
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenkabel 20cm verlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: Lampenkabel 20cm verlegen

GOPL hat geschrieben:Ich würde aber noch ne kleine Dose um die Wagos nutzen.
Meinst du, dass Dosen erforderlich sind? Ich habe die Wagos für sämtliche Spots ohne Dose in den Decken liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Di 23. Jan 2018, 08:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 366
Zugriffe: 26844

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Doch, die Fliesen sind im Standard enthalten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 23:43
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 366
Zugriffe: 26844

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Oh wow! Richtig richtig toll!!! Wir bekommen im Bad OG genau die gleichen Fliesen [emoji2] nur anders rum! Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten! Wir konnten uns die Fliesen in der Kombination zuletzt gar nicht mehr vorstellen und waren schon fast etwas ängstlich, dass wir total unpassen...
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 23:03
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 366
Zugriffe: 26844

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Ja, die Bäder sind durch FH gefliest worden.

Du meinst sicher die Fliesen aus dem Bad im OG, das sind die „Litte Wood LTW 300“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 22:59
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenkabel 20cm verlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 557

Re: Lampenkabel 20cm verlegen

Wir haben zwei Lampenauslässe über unserer Küchentheke legen lassen, welche ich im Nachhinein auch um jeweils 10 cm versetzt habe, da wir die Küche nochmal abändern lassen haben (Decke war zu dem Zeitpunkt auch schon verspachtelt). Ich habe 10 cm weiter an der passenden Stelle ein 10er Loch für die ...
von Chk
Mo 22. Jan 2018, 22:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 366
Zugriffe: 26844

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

So, mal wieder ein Update von uns: Spachteln ist seit einer guten Woche abgeschlossen, seitdem wird tapeziert. Natürlich wieder ein ganz besonderer Spaß im Treppenhaus :( Parallel dazu sind heute die Fliesenleger fertig geworden, die Bilder zeigen allerdings noch beide Bäder ohne Silikon und Bodenfu...
von Chk
Fr 12. Jan 2018, 09:17
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 256
Zugriffe: 16291

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Ich habe mir gestern Abend das Baustellenprotokoll angeschaut. Hab dann zwischendrin den Satz gefunden, dass man noch 3-5m³ Schotter zusätzlich auf einem Haufen bereitstellen soll für die Bodenplattenjungs. Wird der wirklich benötigt und wenn ja für was? Kann mich nicht dran erinnern, das jemals ge...
von Chk
Mi 10. Jan 2018, 00:06
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 865
Zugriffe: 106001

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Unser Elektriker war Ende November zur Elektroinstallation vor Ort und sagte, dass er aktuell keine Brandschutzschalter einbaut und auch keine Infos dazu hat, ob und wann das Standard sein sollte. Er betonte aber auch, dass völlig unklar ist, ob Brandschutzschalter überhaupt den gewünschten Erfolg e...
von Chk
Di 9. Jan 2018, 23:58
Forum: Bauphase
Thema: Stufen vor der Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Stufen vor der Haustür

15 cm sollten es sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk