Die Suche ergab 263 Treffer

von Chk
Mo 10. Sep 2018, 10:11
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 44
Zugriffe: 2621

Re: Carport-Anbieter

Wir haben zu zweit 2,5 Tage für die Fundamente und nochmal 2,5 Tage (Freitag Mittag bis Sonntag Abend) für den Aufbau benötigt, hätten es aber vielleicht auch etwas schneller schaffen können. Genau, wir haben Fichte bestellt, da wir unbehandeltes Holz für einen deckenden Anstrich haben wollten. Wir ...
von Chk
So 9. Sep 2018, 22:21
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 44
Zugriffe: 2621

Re: Carport-Anbieter

Hallo zusammen, Wir haben nun auch unseren Carport beim o.g. Anbieter gekauft und sind rundum zufrieden - 6x8 Meter mit Geräteraum 6x2,5 Meter, Verkleidung Seite und Geräteraum machen wir selbst. Der Aufbau lief super, auch wenn die 17 Fundamente in 40x40x80 ganz schön Kraft gekostet haben. Hier ein...
von Chk
Fr 29. Jun 2018, 00:39
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 25781

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wir haben alle drei Versicherungen (Bauherrenhaftpflicht, Bauleistung und Wohngebäude mit Rohbaufeuerversicherung) schon vor den Erdarbeiten beginnen lassen. Haftpflicht uns Bauleistung war eh pauschal über die gesamte Bauzeit (ich glaube begrenzt auf maximal 24 Monate), Wohngebäude läuft erst dann ...
von Chk
Do 21. Jun 2018, 12:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Vorlauftemparatur Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

Re: Vorlauftemparatur Sommer

Okay, also erzeugen wir nicht unnötig Wärme, die wir in die FBH leiten? So las sich das für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Do 21. Jun 2018, 12:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Vorlauftemparatur Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

Re: Vorlauftemparatur Sommer

Hi zusammen, Ich möchte den Beitrag nochmal aufleben lassen. Bei unserer LWZ 304 ist mir aufgefallen, dass im WW-Betrieb die Vorlauftemperatur (analog am Rohr) auf ca. 30° steht, Rücklauf ebenso. Laut LWZ sind folgende Werte vorhanden: HK1 soll: 8° (von mir so eingestellt) HK1 ist: 38,1° Vorlauf 36,...
von Chk
Mi 6. Jun 2018, 12:34
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 44
Zugriffe: 2621

Re: Carport-Anbieter

Julian89 hat geschrieben:[...]Es fehlt halt etwas an Erfahrungsberichten zu Hersteller 24...
Ich bin da derzeit wirklich noch sehr zwiegespalten
Habe mich da auch mal umgesehen, die Preise sind ja echt gut.
Gibt’s da wirklich niemanden, der dort Erfahrungen gesammelt hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Do 24. Mai 2018, 22:14
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 101
Zugriffe: 6855

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Cool, den Stelltrupp hatten wir auch - waren super zufrieden mit den Jungs!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Chk
Mo 14. Mai 2018, 11:07
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 379
Zugriffe: 30634

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Okay, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Da wir unsere Katzen aus dem Schlafzimmer aussperren, bleibt die Tür auch eigentlich geschlossen. Mal schauen wie wir das machen, ich taste mich da langsam vor :)
von Chk
Mo 14. Mai 2018, 10:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 379
Zugriffe: 30634

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Die Automatik steuert - wenn ich es richtig gelesen habe - auch nur eine 20%ige Differenz zwischen Zu- und Abluft, kann mir nicht vorstellen dass das wirklich spürbar ist. Grundsätzlich haben wir alle anderen Fenster im Haus geschlossen, vor allem über Nacht. Das stellt für die Abluftmenge, die ja n...
von Chk
Mo 14. Mai 2018, 10:25
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 379
Zugriffe: 30634

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Guten morgen! Heute mal wieder ein paar Bilder von uns, diesmal Bad im EG: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180514/abb9b8290b2da69bfe128373665a6935.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180514/b98737ca2045ae48e9cd35645e9f65e7.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180514/b4d7da994b0de45ec9ac3dea3...
von Chk
Sa 28. Apr 2018, 17:01
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 2xx in Sachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Neo 2xx in Sachsen

Nach langer Zeit auch mal wieder was von uns :hallo Nach langem Warten erhielten wir im November unsere ersten Vorabzüge, die zweiten und fialen erreichten uns im Januar. Von der ursprünglichen gewünschten offenen Treppe sind wir wieder abgekommen, nachdem wir die tolle Treppe von Chk hier im Forum...
von Chk
Di 24. Apr 2018, 13:13
Forum: Planung
Thema: Antragsformular der Versorgungsunternehmen?
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Antragsformular der Versorgungsunternehmen?

Die Antragsformulare beziehen sich auf den Netzbetreiber, nicht auf den Energielieferanten. Wer in deiner Region der Netzbetreiber ist, sagt dir Google schnell, wenn du fragst - möchte hier keinen Link posten :) In der Regel haben die Netzbetreiber auch eine Kooperation mit den anderen Versorgern, k...
von Chk
Mo 23. Apr 2018, 23:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 304
Zugriffe: 20645

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Wir haben auch den neuen Wandaufbau, und die Übergänge sind astrein - ein Unterschied der Struktur ist nur bei genauem hinsehen erkennbar! Auf jeden Fall reklamieren. Wir hatten ein paar kleine Stellen im Putz, die nicht schön verarbeitet waren, z.b. direkt am Klingeltaster, auf den man täglich mehr...
von Chk
Mo 16. Apr 2018, 20:49
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 21
Zugriffe: 1363

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Wir haben ihn nach der Endmontage verlegt, da dabei auch die Treppe eingebaut wurde. Auch wir haben beim Stelltag den Rauspund vom Kran geben lassen - war Gold wert, da unser Holzhändler kurzfristig nur 4,20 Meter-Bretter hatte, welche sich von Hand natürlich nur umständlich nach oben tragen lassen....
von Chk
Fr 6. Apr 2018, 20:58
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 82198

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Wir haben ähnliche Risse, liegt aber vermutlich daran, dass wir selbst gespachtelt haben und die Übergänge Wand/Wand bzw. Wand/Decke ohne Gewebe gespachtelt sind und mit Acryl verfugt wurden. Daher habe ich mit „setzrissen“ schon gerechnet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk