Die Suche ergab 190 Treffer

von stepe
Sa 7. Apr 2018, 21:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 82550

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Wenn der Spritzputz von FH kommt, dann bessern die das aus. Warten allerdings in der Regel die zweite Heizperiode des Hauses ab, weil die noch schlimmer werden können.
von stepe
Fr 6. Apr 2018, 12:26
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1259

Re: Sicherung Dachboden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Licht und Strom im Spitzboden damals aufbemustern mussten. Aus Erinnerungen vom ersten Bemusterungstag war die Begründung: Weil bei uns im Neo der Spitzboden recht niedrig ist (höchste Stelle 1,20m) geht FH nicht davon aus, dass man diesen nutzt und plant da nor...
von stepe
Sa 20. Jan 2018, 18:40
Forum: Bauphase
Thema: Gerüstabbau - Zustand danach unmöglich
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Gerüstabbau - Zustand danach unmöglich

Außer gefühlt 2000 Zigarettenkippen, wurde bei uns auch alles super sauber hinterlassen.
von stepe
So 7. Jan 2018, 10:25
Forum: Planung
Thema: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?
Antworten: 120
Zugriffe: 9099

Re: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?

@stepe: kannst du mal noch ein Bild von oben in den Anschlussbereich Wand-Stufe machen? Den Satz mit der Dreckkante habe ich nicht ganz verstanden, glaube ich. IMG_6510.jpg Mit der Dreckkante meinte ich, dass sich in dem Spalt zwischen Stufe und Sockel nicht mit der Zeit Laub oder sowas sammelt und...
von stepe
Sa 6. Jan 2018, 23:20
Forum: Planung
Thema: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?
Antworten: 120
Zugriffe: 9099

Re: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?

Das hätte ich spontan noch da. Detailfotos müsste ich erst noch machen. Im Grunde ist nur die oberste Stufe etwas heikel, da sie ein Stück über die Dichtung hinaus geht und nicht viel Luftzirkulation stattfinden kann. Hier hat unser Galabauer aber zusätzlich noch mit sonem Bitumenzeug alles möglichs...
von stepe
Do 4. Jan 2018, 18:09
Forum: Planung
Thema: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?
Antworten: 120
Zugriffe: 9099

Re: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?

Wir haben uns auch für eine Insellösung mit Gitter entschieden. War zwar etwas teurer, aber wir wollten unbedingt eine Steinterrasse. So hässlich finde ich es nicht, aber ist natürlich alles Geschmackssache. Durch zusätzliche Stützsteine unterm Gitter auch voll begehbar. IMG_6500.jpg IMG_6501.jpg IM...
von stepe
Di 19. Dez 2017, 20:31
Forum: Planung
Thema: Küche - Aufmaß nach Hausstellung?
Antworten: 16
Zugriffe: 969

Re: Küche - Aufmaß nach Hausstellung?

Bei uns kam jemand vorbei. Die Maße stimmten aber mit denen im Plan exakt überein. Die sagten aber es kommt immer einer raus damit es keine Überraschungen gibt. Klingt für mich auch logisch.
von stepe
Fr 15. Dez 2017, 12:46
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 82550

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Würde ich nicht akzeptieren. Selbst auf den Fotos ist das sehr gut sichtbar und was interessiert euch das, wenn das nicht im Verhältnis steht? Die sollen mal an ihre eigenen Werbeslogans denken. Ihr bezahlt für die "Qualität" schließlich auch.
von stepe
Fr 8. Dez 2017, 08:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S
Antworten: 86
Zugriffe: 27267

Re: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S

Wartungsvertrag bei Bemusterung abgeschlossen? Also 2015 wurde uns sowas nicht angeboten. Uns wurde gesagt wir müssten uns nen Heizungsfachbetrieb suchen der die Wartung jährlich macht. Das hab ich auch. Wartungsvertrag meinten die aber, brauchen wir nicht, weil die Garantie über Fingerhaus läuft. ...
von stepe
Sa 2. Dez 2017, 11:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk
Antworten: 209
Zugriffe: 27112

Re: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk

Gerade für Home-Office-Ready würde ich es auf jeden Fall machen. Wir haben damals in jedes Zimmer (außer Bäder,Küche) zumindest ein Kabel ziehen lassen. Gebraucht haben wir sie bisher nicht, weil WLAN im kompletten Haus gut abgedeckt ist. Aber man weiß ja nie was kommt und da finde ich auch, sollte ...
von stepe
So 19. Nov 2017, 22:39
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 310B - Walmdach - in NRW
Antworten: 245
Zugriffe: 20956

Re: Wir bauen ein Medley 310B - Walmdach - in NRW

Bei uns war das kein Problem. Bei der Bemusterung wurde uns auch gesagt, dass wir das dann mit den Fliesenlegern nochmal besprechen können, weil die die meiste Erfahrung haben und in der Regel noch einige Tipps geben können wie es gut aussieht. Ich war allerdings auch direkt morgens da als die angef...
von stepe
Mi 15. Nov 2017, 11:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Ankleide Neo111
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Ankleide Neo111

Danke :engel Ah an die Schräge hatte ich nicht gedacht, weil wir einen Kniestock von 2,15m haben. Und mir würde vom optischen das Elvarli mit den Pfosten besser gefallen als das mit dem Seitenteilen. Aber trotzdem sehr schick geworden eure Ankleide. Mit den Pfosten ist halt wieder das Problem, wo fe...
von stepe
Di 14. Nov 2017, 23:28
Forum: Bauphase
Thema: Bodenplatte "schützen"
Antworten: 14
Zugriffe: 1369

Re: Bodenplatte "schützen"

Ach so und noch eine Info: Bloß nicht mit Salz anfangen die Bodenplatte zu enteisen! Das verträgt sich nicht.
von stepe
Di 14. Nov 2017, 23:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Ankleide Neo111
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Ankleide Neo111

Hier noch zwei Fotos. Ist noch nicht ganz fertig, aber man kann sich zumindest ein Bild machen. Elvarli kann man mega gut anpassen, weil man einfach die Blechseitenteile in die passende Länge absägen kann. Somit auch mit niedrigem Kniestock kein Problem. Ein Eckelement hab ich auch vermisst, aber vi...
von stepe
Di 14. Nov 2017, 10:48
Forum: Was kommt danach
Thema: Ankleide Neo111
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: Ankleide Neo111

Bilder kann ich später liefern, auch wenn die vermutlich recht unspektakulär sein werden. :D

Wir haben uns in der Ankleide für das System ELVARLI von Ikea entschieden. sind mehr als zufrieden und es passt perfekt.