Die Suche ergab 182 Treffer

von stepe
Fr 8. Dez 2017, 08:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S
Antworten: 74
Zugriffe: 24338

Re: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S

Wartungsvertrag bei Bemusterung abgeschlossen? Also 2015 wurde uns sowas nicht angeboten. Uns wurde gesagt wir müssten uns nen Heizungsfachbetrieb suchen der die Wartung jährlich macht. Das hab ich auch. Wartungsvertrag meinten die aber, brauchen wir nicht, weil die Garantie über Fingerhaus läuft. ...
von stepe
Sa 2. Dez 2017, 11:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk
Antworten: 209
Zugriffe: 22746

Re: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk

Gerade für Home-Office-Ready würde ich es auf jeden Fall machen. Wir haben damals in jedes Zimmer (außer Bäder,Küche) zumindest ein Kabel ziehen lassen. Gebraucht haben wir sie bisher nicht, weil WLAN im kompletten Haus gut abgedeckt ist. Aber man weiß ja nie was kommt und da finde ich auch, sollte ...
von stepe
So 19. Nov 2017, 22:39
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 310B - Walmdach - in NRW
Antworten: 242
Zugriffe: 17851

Re: Wir bauen ein Medley 310B - Walmdach - in NRW

Bei uns war das kein Problem. Bei der Bemusterung wurde uns auch gesagt, dass wir das dann mit den Fliesenlegern nochmal besprechen können, weil die die meiste Erfahrung haben und in der Regel noch einige Tipps geben können wie es gut aussieht. Ich war allerdings auch direkt morgens da als die angef...
von stepe
Mi 15. Nov 2017, 11:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Ankleide Neo111
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Ankleide Neo111

Danke :engel Ah an die Schräge hatte ich nicht gedacht, weil wir einen Kniestock von 2,15m haben. Und mir würde vom optischen das Elvarli mit den Pfosten besser gefallen als das mit dem Seitenteilen. Aber trotzdem sehr schick geworden eure Ankleide. Mit den Pfosten ist halt wieder das Problem, wo fe...
von stepe
Di 14. Nov 2017, 23:28
Forum: Bauphase
Thema: Bodenplatte "schützen"
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Re: Bodenplatte "schützen"

Ach so und noch eine Info: Bloß nicht mit Salz anfangen die Bodenplatte zu enteisen! Das verträgt sich nicht.
von stepe
Di 14. Nov 2017, 23:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Ankleide Neo111
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Ankleide Neo111

Hier noch zwei Fotos. Ist noch nicht ganz fertig, aber man kann sich zumindest ein Bild machen. Elvarli kann man mega gut anpassen, weil man einfach die Blechseitenteile in die passende Länge absägen kann. Somit auch mit niedrigem Kniestock kein Problem. Ein Eckelement hab ich auch vermisst, aber vi...
von stepe
Di 14. Nov 2017, 10:48
Forum: Was kommt danach
Thema: Ankleide Neo111
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Ankleide Neo111

Bilder kann ich später liefern, auch wenn die vermutlich recht unspektakulär sein werden. :D

Wir haben uns in der Ankleide für das System ELVARLI von Ikea entschieden. sind mehr als zufrieden und es passt perfekt.
von stepe
Di 14. Nov 2017, 10:37
Forum: Bauphase
Thema: Bodenplatte "schützen"
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Re: Bodenplatte "schützen"

Bei uns war das auch alles kein Problem. Bauleiter sagte es dürfe am Stelltag kein Schnee und keine dickere Eisschicht auf der Platte sein. Dafür hätten wir zu sorgen. Abdecken war nicht nötig. Unsere Stand auch einen Monat vom 30. Oktober bis 01. Dezember offen rum.
von stepe
Fr 10. Nov 2017, 21:22
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 4409

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Spenglerschrauben. Haben wir auch für alles was an die Fassade musste genutzt. klappt super. Das gute ist, dass du mit der Dichtung und dem Metallring noch direkt einen Abstandshalter mit dabei hast und das Loch auch richtig schön dicht bekommst. Unser Bauleiter hat uns von Dämmstoffdübeln eher abg...
von stepe
Fr 10. Nov 2017, 12:49
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 4409

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Spenglerschrauben. Haben wir auch für alles was an die Fassade musste genutzt. klappt super. Das gute ist, dass du mit der Dichtung und dem Metallring noch direkt einen Abstandshalter mit dabei hast und das Loch auch richtig schön dicht bekommst. Unser Bauleiter hat uns von Dämmstoffdübeln eher abge...
von stepe
Fr 27. Okt 2017, 18:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Netzwerk - Verbindung Telekom Dose -> Router
Antworten: 15
Zugriffe: 839

Re: Netzwerk - Verbindung Telekom Dose -> Router

Ach krass. Ich wusste gar nicht das das so einfach ist. Ich habe einfach eine Cat7 Aufputzdose neben die TAE gesetzt und dann mit dem obligatorischen DSL-Kabel verbunden. Hätte ich mir ja sparen können. :roll:
von stepe
Di 24. Okt 2017, 20:50
Forum: Planung
Thema: Fliesenabschlussleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Fliesenabschlussleisten

Das selbe Problem hatten wir auch bei der Bemusterung. Haben uns dann für eine Kombination entschieden. Bei den dunklen Fliesen Chrom und bei den helleren weiß. Sieht super aus!
von stepe
Di 24. Okt 2017, 10:22
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 327
Zugriffe: 24320

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Ärgerlich, aber ich würde im Zweifelsfall auf den FH Bauleiter hören. Lieber etwas mehr, als nachher beim Stelltermin mit zu wenig da zu stehen und kurzfristig einen Tiefbauer zur Arbeit zu bewegen ist auch nicht einfach. Bei uns war das Gerüst auf jeden Fall insgesamt auch breiter als 1 Meter.
von stepe
Di 24. Okt 2017, 10:05
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 244
Zugriffe: 17163

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Ohne dir die Vorfreude nehmen zu wollen. Bei uns hatten auch alle Subs Werksferien bis Anfang Januar. Die hatten sich bei uns beeilt den Estrich vorher noch rein zu bekommen, damit die Trocknungsphase über die Feiertage läuft und somit keine Zeit verloren geht. Aber ob das bei einer Woche hin haut i...
von stepe
Fr 20. Okt 2017, 10:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S
Antworten: 74
Zugriffe: 24338

Re: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 22

Das hört sich ja echt mies an. Unsere Außeneinheit surrt nur leise vor sich hin. Im Haus bekommt man gar nichts davon mit. An der Straße (ca. 10 Meter von der Außeneinheit weg) hört man nur etwas wenn es wirklich leise ist und man darauf achtet. Die Lüftung macht bei uns um einiges mehr lärm. Dem ka...