Die Suche ergab 302 Treffer

von caphiwe
Mo 12. Mär 2018, 08:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 117
Zugriffe: 6626

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Konnte mir FH leider nicht so genau sagen. Es war ja ein Techniker von SE da. Das Fehlerprotokoll sagt nur "Elektrische Beheizung Heizkreis ausgelöst".
von caphiwe
Fr 9. Mär 2018, 15:03
Forum: Bauphase
Thema: Ablauf der Estrichtrocknung
Antworten: 105
Zugriffe: 11517

Re: Ablauf der Estrichtrocknung

ja so ne einteller-schleifmaschine...

dann hoff ich mal dass mein lokaler verleiher ein paar mehr auf lager hat ;-)
von caphiwe
Fr 9. Mär 2018, 14:29
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 117
Zugriffe: 6626

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

mal wieder ein Update: - Heizung läuft auf Hochtouren und der Estrich trocknet vor sich hin - die Spachtler sind durch und haben ein tollen Job gemacht. Die Wände sind glatt und super geschliffen. Kein Nacharbeiten erforderlich - Leider ist eine Aussenwand wohl zu feucht und der Bauleiter meinte man...
von caphiwe
Fr 9. Mär 2018, 14:26
Forum: Bauphase
Thema: Ablauf der Estrichtrocknung
Antworten: 105
Zugriffe: 11517

Re: Ablauf der Estrichtrocknung

Weiß zufällig jemand wieviel Schleifpapier man ca. für das Anschleifen des Estrichs für ein Haus benötigt?
Vom Verleiher muss ich das K-16er "kaufen" und frag mich da ob eins reicht oder ich mehrere benötigen werde.

Danke!
von caphiwe
Mo 5. Mär 2018, 11:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Fenster- und Türkontakte
Antworten: 44
Zugriffe: 5633

Re: Fenster- und Türkontakte

Sagen wir es so ... Es ist leider nix mehr wirklich sicher ... Vor knapp 2 Jahren wurde mein komplettes Werkzeug aus meinem Sprinter geklaut , 1 Jahr später wollte man den ganzen Sprinter klauen aber die Alarmanlage ging dann an und im August hat man mein Motorrad geklaut ! Bei einem sehr guten Fre...
von caphiwe
Sa 3. Mär 2018, 20:43
Forum: Planung
Thema: Zeigt her Eure Lichtbänder
Antworten: 25
Zugriffe: 1209

Re: Zeigt her Eure Lichtbänder

noch im rohbau :-):
IMG_20180301_174248.jpg
von caphiwe
Sa 3. Mär 2018, 20:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Fenster- und Türkontakte
Antworten: 44
Zugriffe: 5633

Re: Fenster- und Türkontakte

puh das ist mal ne hausnummer. wohnt ihr in einer so unsicheren gegen?
von caphiwe
Fr 2. Mär 2018, 09:19
Forum: Bau-Tipps
Thema: AP1 Material über?
Antworten: 6
Zugriffe: 993

Re: AP1 Material über?

EG-Wände sind doch immer von Fingerhaus fertig beplankt vom Werk? Auch mit AP1.
von caphiwe
Di 27. Feb 2018, 11:26
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

Ok, bei 2,1 bar fehlt wohl kein Wasser :-) Hast du die Anlage mal geresettet bzw. vollständig spannungslos geschaltet? Stromlos hatte ich am Samstag schon versucht. Der BL hat jetzt gestern die ganze Anlage wohl resettet. Gestern Abend war es auch schon wärmer (komischerweise war heute morgen keine...
von caphiwe
Mo 26. Feb 2018, 14:38
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

leider nicht. Der wird erst geliefert & aufgestellt wenn der Fußboden drin ist (wobei ich den ja auch nicht nutzen könnte wenn keiner auf der Baustelle "Feuerwache" hält.
von caphiwe
Mo 26. Feb 2018, 10:58
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

beide (EG + DG) waren bei > 2,1
von caphiwe
Mo 26. Feb 2018, 10:29
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

Wie gesagt, es hat sich noch kein Techniker vor Ort blicken lassen ;-).

Am Telefon wurde mit gesagt, dass die Fehler von der Aufstellung kommen & daher jetzt nicht die Ursache sein könnten.
von caphiwe
Mo 26. Feb 2018, 10:13
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

kurzes Update: da es am Samstag immer noch zu kalt und insbesondere "kaltfeucht" war und an den Aussenwänden sich schon Stockflecken gebildet haben hab ich den Notdienst eingeschaltet. Wir haben dann versucht einige Dinge zu checken aber das war leider nicht erfolgreich. Hab dann im Baumarkt Bauheiz...
von caphiwe
Fr 23. Feb 2018, 19:23
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

nur fehler 2+37. allerdings sind schon älter 5. bzw. 11.02 (vor starten des Programmes).
IMG_20180223_164452.jpg
von caphiwe
Fr 23. Feb 2018, 19:08
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1154

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

BigNose82 hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 09:11
Schau zuerst mal in den Paramtern für das Trockenprogramm.
- Sockeltemp?
- Dauer Sockel?
- Steilheit Rampe?
- Max. Temp.?
- 30 grad
- 5 tage
- 2k
- 42 grad.

da passt definitiv was nicht! bauleiter schickt am montag techniker. zudem schimmelt die Türverpackung. Toll!