Die Suche ergab 342 Treffer

von caphiwe
Fr 18. Jan 2019, 11:59
Forum: Technik Ecke
Thema: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 30027

Re: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen

Juhu..ich knack die 200 ;-)

Gestern wurden 8,68 kwp bei uns installiert. Daher gesamt neu: 204,41 (wobei unter Betrachtung dass wir 70 hart haben nur 6,076 und somit 201,81 kwp;-).

28 Module Qcells Black mit 310 Watt.
von caphiwe
Sa 5. Jan 2019, 12:34
Forum: Planung
Thema: Treppen Aufpreise für anderes Geländer/Pfosten
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Treppen Aufpreise für anderes Geländer/Pfosten

Ob der Handlauf möglich ist weiß ich nicht. Stäbe in Aluminium sind kostenlos möglich, Edelstahl ca. 300
von caphiwe
Mo 17. Dez 2018, 16:45
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 41
Zugriffe: 1746

Re: LWZ 304 Filterwechsel

HB-NH2015 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 15:20
Woher bekäme ich denn einen zweiten Metalleinbaurahmen? Zumindest mit diesem Suchbegriff in Verbindung mit Stiebel oder LWZ finde ich nix verwertbares bei Google und eBay?

Für was brauchst du den denn? In der Anlage sind doch zwei verbaut und die Filter liegen da ja nur drin
von caphiwe
Mo 17. Dez 2018, 15:12
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 41
Zugriffe: 1746

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Nö..da weder Lautstärke noch Frischluftversorgung anders ist ist alles gleich geblieben
von caphiwe
So 16. Dez 2018, 16:35
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 41
Zugriffe: 1746

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Aktivkohlefilter für unser LWZ? https://sparhai24.de/Geraetefilter-fuer-kontrollierte-Wohnraumlueftungen/38-Stiebel-Eltron/124-LWZ-304-404-Sol/Aktivkohlefiltermatten-G4-fuer-Stiebel-Eltron-LWZ-304-404-Sol.html Wir haben öfters mal leckere Gülleluft sowie j...
von caphiwe
Fr 30. Nov 2018, 15:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Sonnenschutz für die Wohnzimmerfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Sonnenschutz für die Wohnzimmerfenster

Muss nicht unbedingt dunkel sein. Unser Wohnzimmer hat Licht aus nord-ost, süd-ost und süd-west...daher kann auch im Sommer immer eine Seite offen sein :-)

Fanden auch die Optik mit einheitlich Rollläden besser. Aber das ist natürlich ansichtssache
von caphiwe
Do 29. Nov 2018, 15:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Sonnenschutz für die Wohnzimmerfenster
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Sonnenschutz für die Wohnzimmerfenster

Für uns kamen nur Rollläden in Frage. Sonst wird es gerade im Sommer zu schnell hell im Haus. Zudem geht bei uns immer ein Wind und das klappern der Raffstores im Büro nervt mich schon ;-). Zudem wenn Sie öfters bei Starkwind hochgehen und dann die Sonne reinknallt
von caphiwe
Sa 10. Nov 2018, 15:18
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 22
Zugriffe: 1291

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Ja ist gespiegelt. Welche Maße meinst du? Wenn ich auf das Bild klick kann ich alles gut lesen?
von caphiwe
Sa 10. Nov 2018, 14:41
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 22
Zugriffe: 1291

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Wir haben in unserem Vio 300 oben einen 6qm Ankleideraun untergebracht. Die Trennwand haben wir selber gestellt (hätte aber auch FH gemacht). Zum Flur haben wir noch eine Türvorbereitung machen lassen so dass der Raum theoretisch auch komplett autark funktioniert.
IMG_20181110_133845_424.JPG
von caphiwe
Fr 9. Nov 2018, 16:48
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 33
Zugriffe: 1366

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Wir hatten es auch anfangs überlegt, sind aber jetzt froh es nicht gemacht zu haben. Der Flur wird dann schon ganz schön eng. Mit offener Treppe ist er deutlich luftiger & heller und der Platz unter der Treppe ist optimal für Garderobe, Schuhe & Kinderwagen
von caphiwe
Fr 9. Nov 2018, 10:10
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1119
Zugriffe: 138656

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

...es sei denn, man spricht das Thema aktiv an - haben wir nicht - fail... wir haben zum glück einen zum drehen...dafür haben wir eine doofe zirkulationspumpe die direkt an der anlage angeschlossen wurde ohne separate Steckdose...jetzt kann ich da ohne größeres doing keinen funkschalter einbauen :-...
von caphiwe
Fr 9. Nov 2018, 09:09
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1119
Zugriffe: 138656

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Also der Filter wird in der Bemusterung nicht angesprochen. Das kommt glaub auf die Sanitärfirma an welche verbaut wird.
von caphiwe
So 21. Okt 2018, 17:04
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 23
Zugriffe: 2098

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

No, warum? Es ist kein Kaltdach. Sonst besteht schimmelgefahr
von caphiwe
So 21. Okt 2018, 17:03
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1119
Zugriffe: 138656

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Kommt auf die Anzahl an.Türen ca. 400 pro Stück, spachteln war bei uns 5000 €. Amateuren gibt nix da beides standard ist
von caphiwe
Fr 19. Okt 2018, 13:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 51
Zugriffe: 2630

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

das stimmt...wir haben zuvor im Remstal gewohnt und sind dann auch weiter raus. Nach Murrhardt 15min ;-). Kann dir dann wenn Interesse besteht per PN gerne unseren Erdbauer empfehlen. Der war aus Murrhardt & kennt sich ja jetzt mit Fingerhaus aus ;-). Hat nen super Job gemacht (sauber, hochwertig & ...