Die Suche ergab 115 Treffer

von YvoNad
Do 5. Jul 2018, 21:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Uns wurde gesagt das die Elektriker vorerstmal nicht kommen um den Brandschutzschalter zu tauschen da es wohl bei mehreren Bauherren das Problem mit dem Fön gab...Der Hersteller versucht wohl herauszufinden wo das Problem begraben liegt😂 Nun wurden wir gebeten die genaue Bezeichnung mit Marke/Leistu...
von YvoNad
Fr 29. Jun 2018, 18:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Die kommen und tauschen den aus. Ob es das besser macht weis ich auch nicht.
Also ich verstehe ja nicht viel von Elektro aber irgendwie finde ich es ziemlich sinnfrei, da die Brandschutzschalter ja auch nur fürs OG verbaut wurden.
Was ist dann mit dem EG, wenn die ja ach so wichtig sind??
von YvoNad
Fr 29. Jun 2018, 14:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Ach ja, wir haben es bei Fingerhaus gemeldet und die Elektriker kommen nochmal.
Versucht auch mal ob es bei dem Räumen die an dem anderen Btandschutzschalter hängen auch so ist!
von YvoNad
Fr 29. Jun 2018, 14:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Re: Brandschutzschalter fliegt beim Föhnen

Gleiches Problem haben wir auch :denk
Ich dachte auch erst es liegt am Fön und hab nen neuen gekauft....liegt aber wirklich anbder Sicherung!
von YvoNad
Do 21. Jun 2018, 14:51
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 81213

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Wir sind am 26.04 eingezogen und es müssen nochmal die Elektriker, Fliesenleger, Endmontage, Baywa und Stiebel kommen. Wir hatten leider Pech mit dem Gewerk spachteln/malern/Spritzputz. Die waren zwar zur Nachbesserung da, allerdings wurde es zum teil nur verschlimmbessert (leider erst nach Einzug w...
von YvoNad
Do 21. Jun 2018, 12:08
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Led Birnen leichten immer schwach weiter

Wir haben uns für die Phillips Scene Switch entschieden, die lassen sich über den normalen Lichtschalter durch schnelles an und ausschalten in 3 Stufen dimmen.
Wir sind damit super zufrieden, die machen echt schönes Licht.
von YvoNad
Mi 20. Jun 2018, 19:25
Forum: FingerHaus Wiki
Thema: How-to / Anleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: How-to / Anleitungen

Fänd uch auch klasse :)
von YvoNad
Mi 20. Jun 2018, 08:38
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 325
Zugriffe: 21712

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Ging uns auch so, gestern haben sie es endlich abgebaut.
Ich drück die Daumen dass es schnell geholt wird.
von YvoNad
Di 19. Jun 2018, 17:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14632

Re: Umwälzung Warmwasser

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dann werde ich das gleich mal ändern!
@BigNose 82 wenn die Zirkulazionspumpe dann wieder funktioniert werden wir sie eh recht sparsam einsetzten. Aktuell geht es ja auch ganz ohne :-)
von YvoNad
Di 19. Jun 2018, 15:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14632

Re: Umwälzung Warmwasser

Okay, heist das ich soll die WW Temperatur runter stellen? Auf wieviel? Das ist der einzige Wert den ich bereits von 49° auf 47° runter gestellt habe, alles andere war so voreingestellt.
Zeitsperre NE 90 min., und Max.Dauer WW Erzeugung 12 h
von YvoNad
Di 19. Jun 2018, 14:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14632

Re: Umwälzung Warmwasser

Hallo nochmal, wo bekomme ich die Ladeendtemperatur her? Also die Soll WW Temperatur liegt bei 47°, die Max. Vorlauftemperatur bei 75°und Hysterese bei 2 K Leider bin ich bezüglich der Heizung noch ziemlich unbeholfen aber ich versuche mich ranzuhalten :-) Gerade habe ich einen Anruf von der Baywa e...
von YvoNad
Di 19. Jun 2018, 12:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14632

Re: Umwälzung Warmwasser

Da muss ich erstmal drauf schauen sobald ich zuhause bin, wir haben uns damit noch nicht wirklich befasst. Der Herr von der Baywa mit dem wir telefoniert hatten meinte das evtl. irgendeine Klappe oder Ventil (weis ich nicht mehr) defekt sein könnte. Gestern war ja einer von der Baywa bei uns und sag...
von YvoNad
Di 19. Jun 2018, 11:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14632

Re: Umwälzung Warmwasser

Wir haben die Lwz 304 und seit Einzug vor 7 Wochen wird das Wasser im OG nur lauwarm...wir sind dann telefonisch mit einem von der Baywa verschiedene Dinge durchgegangen und haben zuletzt die Umwälzpumpe ausgeschalten dann wurde das Wasser heiß.
von YvoNad
Di 19. Jun 2018, 11:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14632

Re: Umwälzung Warmwasser

Danke an alle, dann haben wir wohl die selbe wie Friedel.
Wenn die Baywa es jetzt noch hinbekommt dass wir auch warmes Wasser zum duschen haben wenn die Umwälzpumpe angeschalten ist, bin ich glücklich ! :roll:
von YvoNad
Di 19. Jun 2018, 10:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14632

Re: Umwälzung Warmwasser

:joke Wie kann ich denn nen Fön an die Zeitschaltuhr der Umwälzpumpe hängen?