Die Suche ergab 22 Treffer

von Oberfranke77
So 14. Mai 2017, 22:52
Forum: Dein Garten
Thema: Stahlgarage und Hang
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Re: Stahlgarage und Hang

Ausschachten wird schwer, da Grenzbebauung. Vermutlich wird es Variante b) mit L-Betonsteinen. Ich glaube auch, dass es da keine Probleme geben dürfte wenn man Noppenwand etc. dazwischen zieht. Ich spreche mal mit der Gragenfirma ob das zum Problem werde könnte. Die Wand ist leider nicht tragfähig u...
von Oberfranke77
Do 11. Mai 2017, 22:08
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5380

Re: Kosten Erdarbeiten

Also ganz habe ich das mit der Bodenplatte der Scheune nicht verstanden... Aber Erdarbeiten denke ich sollte man bei normalem Boden und flachem Gelände vll um die 10.000€ einplanen. Sind so meine durchschnittlichen Erfahrungen von anderen. War bei uns auch so und da war noch der extra Kranstellplatz...
von Oberfranke77
Do 11. Mai 2017, 22:00
Forum: Angebotserstellung
Thema: Gestern war unsere Angebotsvorstellung....
Antworten: 15
Zugriffe: 4045

Re: Gestern war unsere Angebotsvorstellung....

Vio300 BaWü hat geschrieben:Das hört sich aber auch nicht nach Standardhaus, sondern freie Planung mit vielen vielen Extras an. Sowas kostet nun mal auch Geld. :)
Garage und noch mal ein Anbau ist eben nicht ohne...
exakt so sehe ich es auch. Alleine die Garage ist ausserhalb der Standardmaße
von Oberfranke77
Do 11. Mai 2017, 21:40
Forum: Dein Garten
Thema: Stahlgarage und Hang
Antworten: 3
Zugriffe: 1582

Stahlgarage und Hang

Nach langem Suchen, und hin und her, haben wir uns nun für eine Stahlgarge entschieden. Jeder hat sein pro und contra, das soll aber nicht Gegenstand des Threads sein. Unsere Bodenplatte für die Garage geht etwas in den Hang hinein, ca. 50cm. Ich kann ja nicht einfach wieder anfüllen, sondern muss d...
von Oberfranke77
Mo 6. Feb 2017, 22:16
Forum: Angebotserstellung
Thema: Finanzierung
Antworten: 31
Zugriffe: 6152

Re: Finanzierung

Sportlich in 10 Jahren alles abzubezahlen. Geht aber nur mit sehr hohem EK?!
von Oberfranke77
Mo 6. Feb 2017, 22:03
Forum: Planung
Thema: Dunstabzug nach draussen notwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1234

Re: Dunstabzug nach draussen notwendig?

Also ich hoffe man hat Dich seitens FH aufgeklärt und Du willst Dich jetzt nur Rückversichern. Bei Dunstabzug ist NUR Umluftbetrieb im Zusammenhang mit der Be-und Entlüftung möglich.
von Oberfranke77
Mo 6. Feb 2017, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Rückenschmerzen wegen Matratze?
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Re: Rückenschmerzen wegen Matratze?

Beste Lösung Boxspringbett:
Ging mir mit den Schmerzen genauso. Haben nun ein Boxspringbett mit zusätzlich härterem Topper und alles ist gut :)
von Oberfranke77
So 20. Nov 2016, 23:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

Irgendwie erscheint mir das alles seltsam. Trotz gemäßigter Aussentemperaturen liegt unser Verbrauch doch sehr hoch. Der Boden wird nie richtig warm, da der Heizkreisverteiler nur sporadisch Wasser von der Heizkreispumpe bekommt. Und die Pumpe läuft auch nur selten und kurz
von Oberfranke77
So 20. Nov 2016, 22:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

Weiß von euch jemand ob das normal ist, dass der Volumenstrom regelmäßig bei 0 liegt. Also die Heizkreispumpe nicht dauerhaft arbeitet? Meine Beobachtungen haben jetzt ergeben dass die Pumpe eigentlich nur läuft (Dreieck im Kreis) wenn die LWZ auch heizt... Ich werd noch verrückt.
von Oberfranke77
Do 17. Nov 2016, 12:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

und jetzt ist wieder alles zu :devil
von Oberfranke77
Do 17. Nov 2016, 11:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

Verrückt... Ich habe deinen Rat befolgt und siehe da, bereits seit ner halben Stunde findet ein Durchfluss statt. Regler steht auf 7. Ich versteh zwar nicht warum es jetzt geht... aber danke :) Muss dann jetzt wahrscheinlich so bleiben?
von Oberfranke77
Do 17. Nov 2016, 10:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

Also evtl. bin ich der Lösung einen kleinen Schritt näher gekommen. Trotz voll offener Motoren und Thermostaten hüpft der Durchfluss in allen Heizkreisverteilern. Sprich erst ist er mal bei null dann hüpft die Durchflussmenge auf einmal voll nach oben und dann wieder auf einen Schlag runter. Habe ma...
von Oberfranke77
Do 17. Nov 2016, 08:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

:hallo Ich schon wieder Die Einstellungen der LWZ müsste ich jetzt so eingependelt haben. Die Heizkurve sieht gut aus und der Verbrauch wird besser. (Danke für die Verbrauchsliste als Vergleich) Nur eine Kleinigkeit wäre da. Gefühlt ist der Boden im EG wärmer als im Bad OG. Thermostat und Heizkreisv...
von Oberfranke77
Di 8. Nov 2016, 22:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

Habe deine Tips jetzt beherzigt und die Tag/Nacht Absenkung ausgesetzt. WW habe ich jetzt mal auf 44 Grad. Das waren übrigens alles Einstellungen vom SE Mann. Den Verbrauch werde ich jetzt in den nächsten Tagen genau beobachten. Danke auf jeden Fall schonmal
von Oberfranke77
Di 8. Nov 2016, 21:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199133

Re: Einstellungen LWZ

Die Laufzeit der Zusatzheizung ist noch von der Estrichtrocknung. Die geht auch nicht wider auf 0! Oder ist das die Laufzeit von Oktober? Schau mal nach, welche Stufe zur Nacherwärmung frei gegeben ist, und bei welcher Temperatur. Ansonsten kannst du mal alle Einstellungen, die du in der LWZ findes...