Die Suche ergab 47 Treffer

von Masl
Do 23. Nov 2017, 14:05
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 78
Zugriffe: 7209

Re: Welche Wandfarbe?!

Es schimmert halt vieles durch, trotz guter Q2 Spachtelung. Habe gerade gesehen, dass das Thema schon mal behandelt wurde. Man ist mit weißer Farbe nochmal über den Easyputz.
von Masl
Do 23. Nov 2017, 13:30
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 78
Zugriffe: 7209

Re: Welche Wandfarbe?!

Vielleicht kann jemand weiterhelfen... Wir haben unsere Wände mit Tiefenacryl vorbehandelt. Danach Putzgrund (1 mal) aufgestrichen. Nun wollten wir den Knauf Easyputz auftragen. Leider sieht man die ganzen Übergänge. Trotz das wirklich sauber verspachelt wurde durch FH. Muss man 2 mal grundieren? Es...
von Masl
Di 10. Okt 2017, 22:29
Forum: Bauphase
Thema: Ein paar Fragen zu Einbau-LED Spots....
Antworten: 57
Zugriffe: 5110

Re: Ein paar Fragen zu Einbau-LED Spots....

Diesen Mittwoch war Stelltag. Am Nachmittag haben wir dann schon begonnen. Die Monteure haben die Decke dann am DO Mittag zugemacht. Blieb also wenig Zeit. Die Löcher habe ich am Freitag Abend auch wieder durchgebohrt, da der Elektriker heute die Leitung prüfen musste. Hat alles gepasst... Schlaufen...
von Masl
Di 10. Okt 2017, 21:32
Forum: Bauphase
Thema: Ein paar Fragen zu Einbau-LED Spots....
Antworten: 57
Zugriffe: 5110

Re: Ein paar Fragen zu Einbau-LED Spots....

So, wollte mich mal kurz melden... Nachdem alles einwandfrei an unserem Montagetermin (außer dass dieser verschoben wurde) funktioniert hatte, mussten wir uns mit dem Einbau der LED-Spot-Vorbereitung wirklich beeilen! Am Nachmittag des 1. Montagetages haben wir begonnen die (5 Leute) Netzwerkkabel i...
von Masl
Do 28. Sep 2017, 13:16
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4569

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Also "müssen" müsst ihr mal gar nicht.
Sonst würde es nicht genug Leute geben die streiche...
Und ja, es funktioniert. Aber eine ebene Fläche ist halt kein Putz... deshalb wenn ein feiner Putz.
von Masl
Di 26. Sep 2017, 19:40
Forum: Bauphase
Thema: Tiefbauer finden
Antworten: 149
Zugriffe: 15069

Re: Tiefbauer finden

Kann auch gerne behilflich sein... Einfach PN
von Masl
Di 26. Sep 2017, 19:38
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund - vor oder nach Estrichtrocknung legen
Antworten: 88
Zugriffe: 12667

Re: Rauhspund - vor oder nach Estrichtrocknung legen

Danke für die Infos. Habe jetzt mal 50m2 eingekauft. Bin gespannt ob es reicht... Werde die Ergebnisse dann mitteilen
von Masl
Di 26. Sep 2017, 19:38
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 21
Zugriffe: 1337

Re: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Das würde mich auch mal interessieren, wie der Boden vorab bearbeitet werden muss...
Werde auch mal mit meinem Bauleiter darüber sprechen
von Masl
Di 26. Sep 2017, 19:37
Forum: Bauphase
Thema: Kaputte Maschine - Lieferverspätung, Stelltermin verschoben
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Kaputte Maschine - Lieferverspätung, Stelltermin verscho

Uns hat es nun auch leider erwischt...
Haben heute einen Anruf bekommen. Stelltermin aufgrund Maschine und Feiertag erst nächste Woche machbar.
Und das so kurz vor dem Ziel nachdem man schon alles geplant und organisiert hatte...
von Masl
Mo 18. Sep 2017, 13:21
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund - vor oder nach Estrichtrocknung legen
Antworten: 88
Zugriffe: 12667

Re: Rauhspund - vor oder nach Estrichtrocknung legen

42m à 2m Bretter oder? Weil 42 m2 wäre etwas wenig...
von Masl
So 17. Sep 2017, 22:02
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund - vor oder nach Estrichtrocknung legen
Antworten: 88
Zugriffe: 12667

Re: Rauhspund - vor oder nach Estrichtrocknung legen

Wir bauen ein Vio 300 und ich benötige nun den Rauhspund.
Welche Maße sollte dieser am Besten haben?
Hat jemand auch eine m2 Zahl für mich?
von Masl
So 20. Aug 2017, 13:08
Forum: Bauphase
Thema: Welche Weichwasseranlage (Fremdbeauftragung)?
Antworten: 15
Zugriffe: 2418

Re: Welche Weichwasseranlage (Fremdbeauftragung)?

Haben uns nun für eine Grünbeck SC18 entschieden.
Die Anlage macht einen super Eindruck (sehr klein und platzsparend, tolles Design).
Ist zwar noch nicht verbaut, sollte aber kein Problem darstellen.
Man benötigt ja nur einen Kanalanschluss, eine Steckdose und etwas Platz nach der Wasseruhr...
von Masl
So 20. Aug 2017, 13:05
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 953
Zugriffe: 163053

Re: Bemusterungstermin

Wenn die Busch Jäger Schalter nimmst gibt's einen Rabatt auf die Busch Jäger Sprechanlage. Ich befürchte aber, dass die Busch Welcome mit Kamera und RFID trotzdem noch unverschämt teuer ist. :D Aber danke für den Hinweis Friedel, die ist nämlich auf meiner Liste...entweder die oder die Mobotix T25....
von Masl
So 20. Aug 2017, 13:02
Forum: Angebotserstellung
Thema: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks
Antworten: 55
Zugriffe: 8946

Re: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks

Bei uns:
VIO300
Kniestockerhöhung von 1,30m auf 1,6m und 38° statt 32° als Pultdacht = 2000 €
(Oktober 2016)
von Masl
So 20. Aug 2017, 12:53
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Wir bauen eine VIO300 in Au
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Wir bauen eine VIO300 in Au

Eigentlich waren nicht wirklich Fans von Hausbau-Blog's... Da wir aber unseren Baufortschritt irgendwie dokumentieren wollten und auch anderen die Chance geben wollen Eindrücke vom Hausbau zu sammeln haben wir uns für einen Blog entschieden. Unseren Blog für unser VIO300 von FingerHaus in Au am Rhei...