Die Suche ergab 540 Treffer

von SURM17
Fr 19. Jan 2018, 16:29
Forum: Planung
Thema: Furchtbare Bemusterung
Antworten: 12
Zugriffe: 373

Re: Furchtbare Bemusterung

Und warum hast du dann nicht damals schon hier etwas geschrieben? Was ist denn der Auslöser, dass du es jetzt machst? Wegen dem Gerüst?
von SURM17
Fr 19. Jan 2018, 16:28
Forum: Bauphase
Thema: Gerüstabbau - Zustand danach unmöglich
Antworten: 8
Zugriffe: 268

Re: Gerüstabbau - Zustand danach unmöglich

Meine bisherige Erfahrung mit allen Gewerken ist, dass fast jeglicher Müll mitgenommen und durchgefegt wird. Es hängt natürlich auch immer davon ab, wie man in den Wald hinein ruft. Es ist aber trotzdem merkwürdig, dass du dich nach mindestens 12 Monaten über die Bemusterung auskotzt. Das macht man ...
von SURM17
Fr 19. Jan 2018, 14:41
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 260
Zugriffe: 18749

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Ich warte schon auf den Moment, in dem die Tür ausgepackt wird. Ohne den Milchglaseinsatz ist der Flur noch etwas dunkel. :)

Das ist jetzt die Phase zwischen Haus und zu Hause....
von SURM17
Do 18. Jan 2018, 22:17
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 260
Zugriffe: 18749

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Das war mit der Dämmung schon eine ganz andere Perspektive. Aber mit dem Estrich ist ja jetzt alles fast auf der finalen Höhe - Fenster, Schalter, Dosen.....

Naja, er soll uns dafür Gutschriften erteilen und lieber zusehen, dass der Zählerschrank gegen einen größeren getauscht wird.
von SURM17
Do 18. Jan 2018, 11:51
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 260
Zugriffe: 18749

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Nachdem die Verkabelung zur Garage nun in Eigenleistung erbracht wurde, konnte gestern auch guten Gewissens der Estrich kommen. Nun ist bis Sonntag betreten verboten.....das ist jetzt schon langweilig! :D
von SURM17
Do 18. Jan 2018, 11:48
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1057

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Aber er hat doch schon geschrieben, dass es sich um eine temporäre Einschränkung handelt, weil die Couch durchaus irgendwann ersetzt wird. Ihr schlagt ja jetzt doch vor, das Haus um die Möbel zu planen :denk Wenn ich zwischen zweiflügeliger Tür und HST entscheiden soll, würde ich letztere nehmen. B...
von SURM17
Do 18. Jan 2018, 09:50
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1057

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ihr könntet anstatt er zweiflügeligen Tür auch eine Hebe-Schiebe-Tür nehmen? Ist zwar etwas teuerer, hat aber direkt die Neubauschwelle und den Raffstore inklusive.

Das Problem mit der Couch kommt mir nämlich auch bekannt vor. :)
von SURM17
Mi 17. Jan 2018, 13:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1057

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Damit wir nicht an einander vorbei sprechen, es geht nur darum die Küche im Bereich des jetzigen Wohnzimmers unterzubringen. Der Essbereich bleibt in der hellen Südausrichtung und beim Kochen schaust du von deiner Halbinsel auch in den Garten und nicht nach Westen. Letztlich ist es deine Entscheidun...
von SURM17
Di 16. Jan 2018, 23:54
Forum: Biete
Thema: NYM - J 5 x 2,5mm2
Antworten: 0
Zugriffe: 93

NYM - J 5 x 2,5mm2

Biete über 80 Meter Installationsleitung, feuchtraumgeeignet, von Prysmian. Keine NoName oder Baumarktware. Ist bei unserer Elektroinstallation übrig geblieben.
von SURM17
Di 16. Jan 2018, 23:50
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2339

Re: D-LAN / Powerline

Ganz grob ist Netzwerkkabel ja "nur" achtadriges Kabel. Die Busch Jäger Welcome braucht für Video und Audio nur 2 x 0,8....aber besser 12 Adern haben, als brauchen. :D

Kameras haben wir auch die G3 von Ubiquiti, POE Ports am Router sollten vorhanden sein, je nach Anzahl.
von SURM17
Di 16. Jan 2018, 23:44
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1057

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Hallo Julian und willkommen als aktiver Teilnehmer im Forum. Wir haben bei unserem Medley den Wohn- und Küchenbereich getauscht, da es im Wohnzimmer nicht genug Wandfläche und überhaupt Fläche gibt, um ein Wohnzimmer zu stellen (Couch, TV, Lowboard?). Wir konnten die geplanten Möbel nicht unterbring...
von SURM17
Mo 15. Jan 2018, 22:59
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 211 in Ba-Wü
Antworten: 69
Zugriffe: 2953

Re: Ein NEO 211 in Ba-Wü

Also bei einer Bodenplatte mit Garage, Terrasse und Einfahrt haben wir 450 Tonnen verbraucht. Wir mussten knapp einen Meter auskoffern.
von SURM17
Mo 15. Jan 2018, 22:56
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Wenn ihr da keine Dachfenster einplant, werden die Räume sehr dunkel. Ist Geschmacksache und kann man natürlich auch nachrüsten, aber spätestens wenn das Haus steht, wirst du sehen was ich meine.

Mit zweitem Waschbecken und größerer Dusche passt die Aufteilung eigentlich gut. :mrgreen:
von SURM17
Mo 15. Jan 2018, 16:28
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken
Antworten: 15
Zugriffe: 860

Re: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken

Ist zwar nicht so weit verbreitet, doch ist gibt auch KNX RF.... ;) Alternativ könntest du dich auch in LCN einlesen und entsprechend fünfadrige Leitungen einbauen lassen? Da ihr heute zur Bemusterung seid, überlegt euch das gut mit den Fenstern! Unser Nachbar hatte zunächst auch je Kinderzimmer ein...
von SURM17
Mo 15. Jan 2018, 16:07
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 17
Zugriffe: 972

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Willkommen im Forum!

Im Obergeschoss plant ihr mit wenigen Fenstern. Ist das Absicht? Wo ist bei euch Süden?

Das Badezimmer hat am Fenster sehr viel freien Raum. Ist die Aufteilung des Badezimmers von FH eingetragen oder von euch so geplant?