Die Suche ergab 512 Treffer

von SURM17
Di 12. Dez 2017, 13:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk
Antworten: 204
Zugriffe: 22560

Re: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk

Wenn man die Wahl zwischen Funk (WLAN) oder Kabel hat, würde ich immer Kabel nehmen. Insbesondere bei einem Neubau, wo das verlegen schnell von der Hand geht. Kommt halt auch darauf an, was für Möglichkeiten eventuell in Zukunft genutzt werden sollen.

Besser haben als brauchen. ;)
von SURM17
Mo 11. Dez 2017, 09:14
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17026

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Kann das nur bestätigen! Sobald da ein Schraubendreher drauf liegt, machen die Versorger nichts. Bevor das Haus abschließbar ist, wollen sie bei uns aber auch nichts ins Haus legen. Henne Ei Problem. Bin mal gespannt, ob das Gerüst so gestellt werden kann, wie sich der Versorger das vorstellt. Sonst...
von SURM17
So 10. Dez 2017, 19:46
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17026

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Eine Woche vor der Hausstellung... Am Freitag kam die Bestätigung von unserer Sachbearbeiterin, dass der Stelltermin am 18.12. steht. Am gleichen Tag habe ich mit unserem Bauleiter gesprochen, da die Firma Lorenz uns den Antrag für die Wasseruhr noch nicht zugeschickt hat (will der Versorger dieses ...
von SURM17
Mi 29. Nov 2017, 23:24
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17026

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

So, das Problem mit den fiktiven "Zusatzkosten" scheint vom Tisch. Habe aber eine Bestätigung vom Tiefbauer, dass er keinen zusätzlichen Aufwand hatte. Gestern hatte ich ein spontanes Date mit den Versorgern an der Bodenplatte. Man will alle Anschlüsse, nach Hausstellung am 18.12., am 03. und 04.01....
von SURM17
Mi 29. Nov 2017, 23:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1064
Zugriffe: 72338

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Kann BigNose nur zustimmen. Unitymedia 400 Mbps, keinerlei Probleme bislang, wird am 03.01.18 gesetzt....wenn ich da an meinen ersten und letzten Telekomanschluss zurück denke, nie wieder. Und den Durchsatz über Kabel schlecht reden, während man über marodes Kupfer nicht mal ansatzweise die zugesagt...
von SURM17
Fr 24. Nov 2017, 20:02
Forum: Bayern
Thema: Vio im wunderschönen LKR Erding
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Vio im wunderschönen LKR Erding

Hallo Ben und herzlich willkommen!

Welchen Haustyp baut ihr denn? Lad doch eure Grundrisse mal hoch. :)
von SURM17
Do 23. Nov 2017, 19:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 327
Zugriffe: 24298

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Und wie weit seid ihr heute gekommen? Lass gerne mal was sehen! :)
von SURM17
Mi 22. Nov 2017, 23:06
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 327
Zugriffe: 24298

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Viel Erfolg morgen!
von SURM17
Do 16. Nov 2017, 17:54
Forum: Planung
Thema: Buntstein Sockelputz
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Buntstein Sockelputz

Würde es auch machen lassen. Sind bei uns 712 € gewesen meine ich. Wie BigNose schon sagt, gerade die Stelle kann bei einem Feuchtigkeitsschaden Konfliktpotential mit sich bringen. So viel kannst du da nicht sparen, um das auszugleichen. ;)
von SURM17
Do 16. Nov 2017, 17:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis
Antworten: 1052
Zugriffe: 53529

Re: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis

Welche Berbel bekommt ihr?
von SURM17
Mi 15. Nov 2017, 21:52
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17026

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Das entspricht dem, was ich denen gesagt habe...wenn überhaupt, ist es kostentechnisch für Partnerbau günstiger, da keine KG Rohre benötigt werden und sie leichter zu justieren ist. Bezahlen werde ich es jedenfalls nicht. Habe eine schriftliche Bestätigung vom Tiefbauer bekommen, die ich notfalls hi...
von SURM17
Mi 15. Nov 2017, 20:56
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17026

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Herr J. Sch. aus D.? Dann bin ich beruhigt, den kannte irgendwie sonst kein aktives Forumsmitglied. :D
von SURM17
Mi 15. Nov 2017, 19:33
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 577
Zugriffe: 55891

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Ist schön geworden bei euch! Gibt es schon ein Umzugsdatum?
von SURM17
Mi 15. Nov 2017, 19:27
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17026

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Heute war der Termin mit unserem Bauleiter Herrn Sch. der einen guten, ersten Eindruck hinterlassen hat. Eine Straßensperrung benötigen wir nicht und auch sonst ist alles unproblematisch. Parallel kam heute jemand um die Garagenfundamente zu gießen. Er will kurzfristig ein Angebot schicken und am be...
von SURM17
Di 14. Nov 2017, 22:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 64
Zugriffe: 13548

Re: Wir bauen in Essen :)

Wer ist denn euer Bauleiter? Auch Herr F.?