Die Suche ergab 517 Treffer

von SURM17
Mi 13. Dez 2017, 11:13
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 137
Zugriffe: 12745

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Komisch wie unterschiedlich das ganze ist. Uns wurde gesagt, entweder KNX Paket, Standardelektro oder Elektro raus (Problem: Heizung etc). :denk Halt mich da bitte mal auf dem Laufenden, das Thema hat mich nämlich in der Bemusterung dezent aufgeregt :guns und wir wurden damit gezwungen eines der Pak...
von SURM17
Mi 13. Dez 2017, 10:53
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin
Antworten: 49
Zugriffe: 5733

Re: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin

Wir sind ab Montag dran und eigentlich sollte am Abend bereits alles dicht sein. Am zweiten Tag wird dann das Dach eingedeckt. Meine Frau hält das bei Wind und Wetter immer noch für Utopie, doch die Jungs vom Stelltrupp wissen ja was sie tun. :) Wie sehen deine Versorger das eigentlich mit dem Gerüs...
von SURM17
Mi 13. Dez 2017, 10:43
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 179
Zugriffe: 12617

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Unser Tiefbauer hat über zwei Wochen verteilt immer mal wieder was gemacht, da er drei Projekte im Baugebiet hatte. Insgesamt waren es knapp über 40 Arbeitsstunden für die Bodenplatte, Großraumgarage und Terrasse. Wenn er durchgearbeitet hätte, wäre es also eine Woche gewesen. Ohne Garage und Terras...
von SURM17
Mi 13. Dez 2017, 10:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 137
Zugriffe: 12745

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Habt ihr Fingerhaus über das geplante KNX System informiert und wurdet dann genötigt eins der "kostengünstigen" Pakete zu buchen? ;) So einfach wie BigNose das schreibt, ist es bei KNX ja leider nicht, zumindest wenn schaltbare Steckdosen geplant werden. Dann müssen diese einzeln zum Schaltschrank g...
von SURM17
Mi 13. Dez 2017, 00:09
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 244
Zugriffe: 17117

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Unser Bauleiter hat sich heute gemeldet, dass er Gitterträger für das Gerüst mitbestellt hat, damit die Versorger arbeiten können....in der Hoffnung, dass die dann ihre Arbeit abliefern. :D
von SURM17
Di 12. Dez 2017, 13:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk
Antworten: 209
Zugriffe: 22708

Re: Elektroplanung / LEDs / Netzwerk

Wenn man die Wahl zwischen Funk (WLAN) oder Kabel hat, würde ich immer Kabel nehmen. Insbesondere bei einem Neubau, wo das verlegen schnell von der Hand geht. Kommt halt auch darauf an, was für Möglichkeiten eventuell in Zukunft genutzt werden sollen.

Besser haben als brauchen. ;)
von SURM17
Mo 11. Dez 2017, 09:14
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 244
Zugriffe: 17117

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Kann das nur bestätigen! Sobald da ein Schraubendreher drauf liegt, machen die Versorger nichts. Bevor das Haus abschließbar ist, wollen sie bei uns aber auch nichts ins Haus legen. Henne Ei Problem. Bin mal gespannt, ob das Gerüst so gestellt werden kann, wie sich der Versorger das vorstellt. Sonst...
von SURM17
So 10. Dez 2017, 19:46
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 244
Zugriffe: 17117

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Eine Woche vor der Hausstellung... Am Freitag kam die Bestätigung von unserer Sachbearbeiterin, dass der Stelltermin am 18.12. steht. Am gleichen Tag habe ich mit unserem Bauleiter gesprochen, da die Firma Lorenz uns den Antrag für die Wasseruhr noch nicht zugeschickt hat (will der Versorger dieses ...
von SURM17
Mi 29. Nov 2017, 23:24
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 244
Zugriffe: 17117

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

So, das Problem mit den fiktiven "Zusatzkosten" scheint vom Tisch. Habe aber eine Bestätigung vom Tiefbauer, dass er keinen zusätzlichen Aufwand hatte. Gestern hatte ich ein spontanes Date mit den Versorgern an der Bodenplatte. Man will alle Anschlüsse, nach Hausstellung am 18.12., am 03. und 04.01....
von SURM17
Mi 29. Nov 2017, 23:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1064
Zugriffe: 72355

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Kann BigNose nur zustimmen. Unitymedia 400 Mbps, keinerlei Probleme bislang, wird am 03.01.18 gesetzt....wenn ich da an meinen ersten und letzten Telekomanschluss zurück denke, nie wieder. Und den Durchsatz über Kabel schlecht reden, während man über marodes Kupfer nicht mal ansatzweise die zugesagt...
von SURM17
Fr 24. Nov 2017, 20:02
Forum: Bayern
Thema: Vio im wunderschönen LKR Erding
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Vio im wunderschönen LKR Erding

Hallo Ben und herzlich willkommen!

Welchen Haustyp baut ihr denn? Lad doch eure Grundrisse mal hoch. :)
von SURM17
Do 23. Nov 2017, 19:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 327
Zugriffe: 24309

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Und wie weit seid ihr heute gekommen? Lass gerne mal was sehen! :)
von SURM17
Mi 22. Nov 2017, 23:06
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 327
Zugriffe: 24309

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Viel Erfolg morgen!
von SURM17
Do 16. Nov 2017, 17:54
Forum: Planung
Thema: Buntstein Sockelputz
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: Buntstein Sockelputz

Würde es auch machen lassen. Sind bei uns 712 € gewesen meine ich. Wie BigNose schon sagt, gerade die Stelle kann bei einem Feuchtigkeitsschaden Konfliktpotential mit sich bringen. So viel kannst du da nicht sparen, um das auszugleichen. ;)
von SURM17
Do 16. Nov 2017, 17:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis
Antworten: 1052
Zugriffe: 53550

Re: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis

Welche Berbel bekommt ihr?