Die Suche ergab 9 Treffer

von Bauigel
So 18. Mär 2018, 11:34
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Re: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017

Um hier mal wieder den Status zu aktualisieren: Hausmontage bei -15°C hat geklappt. Die armen Schweine vom Montagetrupp waren aber wirklich nicht zu beneiden, insbesondere Dacheindeckung bei starkem Wind und den Temperaturen war wohl wirklich übel. Die Untermörtelung mussten sie dann tatsächlich 3 T...
von Bauigel
Mo 26. Feb 2018, 20:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 285
Zugriffe: 17987

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

WV zum Glück noch gar nicht. Das Standrohr wäre dann mittlerweile wohl geplatzt :P . Nachbar macht uns morgen ein Fass voll. Und wenn wir morgen mit dem Lötbrenner die Eisschicht abgeschmolzen haben ist ja eh Wasser da, müssen sie nur schnell Zement streuen, fertig ;) . Naja, ich fühle mit uns allen...
von Bauigel
Mo 26. Feb 2018, 19:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 285
Zugriffe: 17987

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Was nehmen die denn bei der Hausstellung bei -15 Grad für einen Mörtel? Geht das damit überhaupt bei den Temperaturen? Kann ich Dir in 13h hoffentlich sagen :D , dann wird unseres gestellt. Bei angesagten -15° nachts, -8° Tageshöchst und -18° Windchill den ganzen Tag...klingt nicht so nach Mörtel, ...
von Bauigel
Mo 26. Feb 2018, 08:11
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Re: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017

Die Nervosität steigt, morgen soll das Haus kommen. Es herrscht goldenes Bauwetter, trocken und, öhm, nicht zu heiß :? bei -14° bis -7°, Windchill -18° :cry:. Samstag habe ich die Abdeckplane von Schnee und Eis befreit, damit wir morgen keine 15cm Eisplatte vorfinden. Bauwasser werden wir vermutlich...
von Bauigel
So 18. Feb 2018, 13:48
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Re: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017

unseres ist (bzw. wird) formal glaub ich auch ein 4xx 3.0. War auch immer davon ausgegangen, dass das halt eine Versionsnummer ist, die hin und wieder aus Marketinggründen erhöht wird, dann z.b. mit leicht anderen Beispielgrundrissen, oder Dekorstreifen mal Serie und dann wieder nicht, oder zum Wech...
von Bauigel
Mo 5. Feb 2018, 07:21
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Re: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017

Leider in den Winter reingerutscht wegen der langen Wartezeiten bei Fingerhaus. Baufreigabe hatten wir seit Mai, Bemusterung September, Bodenplatte Anfang Dezember wurde dann vom frühen Wintereinbruch verhindert. Letzte Woche haben wir dann endlich ein Schlamm- und schneefreies Zeitfenster finden kö...
von Bauigel
Di 22. Nov 2016, 13:47
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Re: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017

Danke fürs Willkommen! Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte :).
von Bauigel
So 20. Nov 2016, 18:01
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017

Hallo Forum, nachdem ich hier seit Sommer fleißig mitlese und unser Projekt langsam Formen annimmt, hole ich mal die Vorstellung nach: Wir sind eine vierköpfige Familie und planen ein 400er Medley. Hingestellt werden soll es in den Nordschwarzwald, Raum Pforzheim-Karlsruhe. Die Eckdaten: Keller: nö,...
von Bauigel
Mo 22. Aug 2016, 18:40
Forum: Angebotserstellung
Thema: aktuelle Grundpreislisten für die Baureihen
Antworten: 287
Zugriffe: 36306

Re: aktuelle Grundpreislisten für die Baureihen

Hallo zusammen, ich hab mich zwar noch gar nicht vorgestellt, aber das hole ich noch nach ;). Zunächst aber eine schnelle Frage, weil ich meinen Berater grad nicht erreiche: Hat mir jemand halbwegs aktuelle ff-Grundpreise (aktuelle oder vorherige BUL) zu einem oder mehreren der folgenden - Neo 311 (...