Die Suche ergab 53 Treffer

von Maikaeferchen
Fr 10. Nov 2017, 14:44
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Spenglerschrauben. Haben wir auch für alles was an die Fassade musste genutzt. klappt super. Das gute ist, dass du mit der Dichtung und dem Metallring noch direkt einen Abstandshalter mit dabei hast und das Loch auch richtig schön dicht bekommst. Unser Bauleiter hat uns von Dämmstoffdübeln eher abg...
von Maikaeferchen
Fr 10. Nov 2017, 10:17
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Ich persönlich finde die Alternative mit den Schrauben auch angenehmer und wir werden das wohl auch so durchführen. Das Argument, dass die Dämmstoffdübel schon viel "zerstören" ist da mitunter ausschlaggebend
von Maikaeferchen
Fr 10. Nov 2017, 09:11
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Gestern, nach 10 Wochen ab Hausstellung, hatten wir unsere Hausübergabe und vormittags auch die Heizungseinweisung.. bei so vielen Informationen und doch irgendwie ein wenig Nervosität bei der Übergabe, war die Freude erstmal ein wenig gedrückt und man hat das Ganze noch gar nicht so realisiert. Heu...
von Maikaeferchen
Do 9. Nov 2017, 20:50
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 47465

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Haus... sieht sehr schön aus. Und bei dem Anblick der Bilder steht bei uns als nächster Programmpunkt auf jeden Fall das Anbringen der Außenbeleuchtung an :)
von Maikaeferchen
Mi 8. Nov 2017, 19:25
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Gott sei Dank müsst ihr da nicht diskutieren! Dann haben wir ja am gleichen Tag Übergabe. Ab morgen, gehören unsere Häuser uns! :huepf Jaaaaaa.... :huepf das ist wirklich verrückt. Jetzt ging es am Ende doch ziemlich schnell. Ich darf aber gar nicht dran denken, sonst bekomm ich heute kein Auge zu....
von Maikaeferchen
Di 7. Nov 2017, 09:22
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Gestern wurde es bei uns im Haus richtig eng. Der Endmontagetrupp, die Küchenmonteure, die Herren für unsere Putzstreifen und Sockelputz sowie der Bauleiter waren vor Ort. Letzteren haben wir natürlich erstmal mit nach oben ins Bad geschleppt und ihm unser "Schmuckstück" präsentiert. Zum Glück war e...
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 21:32
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Das ist auch nicht unser Wunsch... wir würden da immer hinschauen, da bringt uns auch die Gutschrift nichts. Dann schließe ich die Niesche lieber höchst persönlich ;) naja wir werden sehen was passiert. Und vielleicht kann ich ja schon bald neue Fotos von einer wunderschön umrandeten Niesche hochlad...
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 20:04
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Mann, oh, Mann! Das ist wirklich alles andere als schön. Würde ich nicht akzeptieren. M zweiten Bild sieht es auch so aus als ob da ein Riss links von der Ecke aus nach links verläuft. @ casi: das ist tatsächlich das Muster der Fliese... jede zweite hat diesen Streifen. Ist uns auch erst beim Legen...
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 19:59
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Ich hab euch also nicht zu viel versprochen... Montag kommt der Bauleiter. Ich bin gespannt was er dazu sagt. Da unsere Badewanne ja auch ausgetauscht werden musste, kommen die Fliesenleger eh nochmal. Ich habe nur die Befürchtung, dass es nicht ganz so einfach ausgebessert werden kann. Aber 620€ is...
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 19:05
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Unser Vio202_S130 in NRW

BildBild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 18:58
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Na da werde ich leider ganz neidisch wenn ich mir eure Bilder so anschaue :cry:
Ich würde einfach mal behaupten, dass da bei uns mächtig was schief gelaufen ist und das im wahrsten Sinne des Wortes..
also wir werden das kommende Woche mit dem Bauleiter besprechen.. Danke schon einmal für eure Hilfe
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 10:03
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Danke Casi. Ja, ich erinnere mich noch an eure Geschichte mit der fehlenden Niesche. Ich hab jetzt auch nochmal alle Bilder der Bemusterung rausgelehnt und auch dort sind die weißen Leisten angebracht, allerdings auch so schön und sauber wie bei euch. Ich hatte schon sorge, dass wir die Edelstahlsch...
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 09:31
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 5141

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Nachdem unsere Bäder nun fast fertig sind, habe ich mal eine Frage an die Häuslebauer, die alle eine goldene Duschniesche besitzen: Wir haben uns wirklich sehr auf unser Bad im Obergeschoss gefreut. Die Dusche ist schön groß, der teure wescoline Abfluss müsste es sein und natürlich die Niesche in de...
von Maikaeferchen
Sa 4. Nov 2017, 09:10
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 47465

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Danke für die ausführlichen Erläuterungen zur Endabnahme. Bei uns steht diese auch Ende nächster Woche an. Bis dahin muss noch einiges passieren. Das Bad ist noch nicht fertig weil die Badewanne fehlerhaft war (ist erst dem Fliesenleger diese Woche aufgefallen) und Putzstreifen sowie der Sockelputz ...
von Maikaeferchen
Fr 3. Nov 2017, 21:40
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 583
Zugriffe: 62723

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Bei euch wird es ja auch immer wohnlicher. Die Fliesen gefallen mir auch sehr gut... passt bestimmt super zur Treppe. Ich bin sehr auf eure Küche gespannt - ihr habt doch auch Betonoptik gewählt oder? Unsere wurde heute geliefert und wird am Montag aufgebaut. Jetzt so als lose herumstehende Schränke...