Die Suche ergab 36 Treffer

von stmole
Mi 13. Dez 2017, 13:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 4xx mit Keller im Rheinisch-Berg.-Kreis
Antworten: 31
Zugriffe: 3085

Re: Wir bauen ein Vio 4xx mit Keller im Rheinisch-Berg.-Kreis

... und hier nun endlich die Grundrisse. Bin für Anregungen und Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank!

EG:
https://drive.google.com/open?id=1sHnay ... s1AQpY6yJt

DG:
https://drive.google.com/open?id=1I_dFe ... 5ox6pauu7K
von stmole
Fr 1. Dez 2017, 21:04
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 577
Zugriffe: 55920

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

das klingt ja super! vielen dank für die info
von stmole
Fr 1. Dez 2017, 16:51
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 4xx mit Keller im Rheinisch-Berg.-Kreis
Antworten: 31
Zugriffe: 3085

Re: Wir bauen ein Vio 4xx mit Keller im Rheinisch-Berg.-Kreis

nach langer Zeit kann ich endlich mal wieder ein Update geben - es hat sich einiges getan: 1) die Erschließung in unserem Baugebiet hat endlich begonnen und wenn alles Gut geht können wird im Sommer / Spätsommer nächstes Jahr unser Haus bauen :-) 2) nach langer Überlegung haben wir unsere Hausplanun...
von stmole
Fr 1. Dez 2017, 16:41
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 577
Zugriffe: 55920

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Das mit den Fußleisten klappt, habe ich vorher getestet ;-). Der Boden ist Vinyl/Design-Boden von Tilo - Grande Eiche Nox mit extra langen Dielen. Heute ist die Küche fertig geworden (bis auf eine Blende über den Hochschränken), wir freuen uns total! :-) ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Glückwu...
von stmole
Di 22. Aug 2017, 17:20
Forum: Technik Ecke
Thema: progres.nrw - Jemadn Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 4150

Re: progres.nrw - Jemadn Erfahrungen

Nicht zu vergessen, dass man - wenn ich mich richtig erinnere - innerhalb von 12 Monaten nach Bescheid mit der Maßnahme begonnen haben muss. Bei den heutigen Wartezeiten nach Abschluss Werkvertrag ohnehin nicht realisierbar. Für mich ist das eine riesen Schweinerei und typische Alibiaktion der Regie...
von stmole
Di 18. Jul 2017, 13:02
Forum: Bauphase
Thema: Lattung OG für Einbauspots
Antworten: 74
Zugriffe: 9086

Re: Lattung OG für Einbauspots

BigNose82 hat geschrieben:Im EG haste Platz satt.
Cool danke dir!
von stmole
Di 18. Jul 2017, 08:54
Forum: Bauphase
Thema: Lattung OG für Einbauspots
Antworten: 74
Zugriffe: 9086

Re: Lattung OG für Einbauspots

hat jemand von euch Philips Hue Deckenspots im EG selbst verbaut? https://www.amazon.de/Philips-Einbauspot-Dimmschalter-Wei%C3%9Fschattierungen-kompatibel/dp/B071CDLLX2/ref=sr_1_3?s=lighting&ie=UTF8&qid=1500360684&sr=1-3&keywords=philips%2Bhue%2Bdeckenspot&th=1 Die haben ja eine Einbauhöhe von 10cm ...
von stmole
Mi 21. Jun 2017, 12:52
Forum: Was kommt danach
Thema: Spaltmaße Wintergarten
Antworten: 50
Zugriffe: 5896

Re: Spaltmaße Wintergarten

genau so ist es, bei 1m und 1,30m wird das Dach durchgezogen, sowie hier auf der FH-Webseite im ersten Bild zu sehen:

https://www.fingerhaus.de/fertighaus-ba ... 0/#content
von stmole
Mi 21. Jun 2017, 11:51
Forum: Was kommt danach
Thema: Spaltmaße Wintergarten
Antworten: 50
Zugriffe: 5896

Re: Spaltmaße Wintergarten

bin irgendwie immer noch leicht verwirrt bzgl. Vorbereitung Beschattung WiGa: Kann man bei 1,30m Kniestock und 38 Grad Dachneigung die Beschattung vorbereiten lassen (inkl. Stromanschluss) ohne dadurch Nachteile zu haben (Aufdopplung, niedrigere Fenster etc.), oder geht die komplett saubere Lösung n...
von stmole
Mi 21. Jun 2017, 10:04
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 34
Zugriffe: 3495

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

wir haben von FH auch ca. €10.200 Aufpreis für WW bei einem Vio400 mit WiGa genannt bekommen + ca. 1350.- / Lichtschacht falls diese auch druckwasserdicht sein sollten. Wir haben auch das Thema mit dem Sickerwasser und müssen laut Bodengutachten Drainage oder WW nutzen (siehe unten). Die Abwassersat...
von stmole
Mo 12. Jun 2017, 13:17
Forum: Angebotserstellung
Thema: Preiserhöhung zum 01.03.2017!
Antworten: 32
Zugriffe: 5272

Re: Preiserhöhung zum 01.03.2017!

Wie geschrieben wir hatten es mit dem Verkäufer diskutiert und das Verständnis klargestellt, dass ein baureifes Grundstück bereitgestellt sein muss - für mich geht es aktuell daher nur um Zeitfenster zwischen Ablaif Preisgarantie und Baureife.
von stmole
Mo 12. Jun 2017, 12:35
Forum: Angebotserstellung
Thema: Preiserhöhung zum 01.03.2017!
Antworten: 32
Zugriffe: 5272

Re: Preiserhöhung zum 01.03.2017!

Da es für uns wichtig war, hatten wir es genau erfragt und Tag für die Preisbindung ist Hausstellung. Bei uns hat sich, durch den Verzug der Erschließung, letzendes alles immer wieder und wieder verschoben, so dass wir auf jeden Fall aus der Preisbindung rausgeflogen wären bzw. sind. 2-3 Monate wär...
von stmole
Mo 12. Jun 2017, 10:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Preiserhöhung zum 01.03.2017!
Antworten: 32
Zugriffe: 5272

Re: Preiserhöhung zum 01.03.2017!

Welche Aktion (Hausmontage, Beginn der Bodenplatte,..) wirklich maßgeblich für die Preisbindung ist konnte oder wollte der Verkäufer uns damals nicht genau sagen. Er war der Meinung es ist die Bodenplatte. Hausmontag klingt für mich aber realistischer und ich denke darauf wird sich Frankenberg im Z...
von stmole
Mo 17. Apr 2017, 15:33
Forum: Planung
Thema: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung
Antworten: 113
Zugriffe: 30714

Re: Ikea Godmorgon mit Waschbecken aus Finger Bemusterung

Danke für die Hinweise