Die Suche ergab 1226 Treffer

von Friedel
Di 12. Dez 2017, 23:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160498

Re: Einstellungen LWZ

Kann es sein, dass sich die Lüftung von alleine ausschaltet? Bin für den Rest der Woche unterwegs und wollte nochmal schauen ob an der Heizung alles richtig eingestellt ist. Da ist mir aufgefallen, dass die Lüftung aus ist obwohl für den Nachtbetrieb die Stufe 1 mit 80cbm/h laufen müsste. Hab dann e...
von Friedel
Di 12. Dez 2017, 14:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Einbau ist einfach den alten WT und EWT rein oder ist das komplizierter?
von Friedel
So 10. Dez 2017, 21:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Genau das ist auch meine Überlegung. Ohne EWT saugt man sich die extra erzeugte Feuchtigkeit gleich wieder raus.

Warte eigentlich nur auf die erste Einschätzung von steven.
von Friedel
So 10. Dez 2017, 15:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ne wir haben die Trend. Bei Info-Lüftung gibt es einen Punkt Abluftfeuchte. Momentan wird da 27% angezeigt. Die LWZ hat auch eine Feuchteschutzfunktion, die die Lüftung einschaltet wenn die Feuchte der Abluft zu hoch wird. In die umgekehrte Richtung, also wenn's zu trocken wird funktioniert das mein...
von Friedel
So 10. Dez 2017, 14:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ist die Anzeige der Luftfeuchte in der LWZ eigentlich aussagekräftig oder kann man die vergessen?
von Friedel
So 10. Dez 2017, 14:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Wie habt ihr den aktuell die Volumenströme eingestellt um der Trockenheit etwas entgegenzuwirken?
von Friedel
So 10. Dez 2017, 14:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Wir hatten gestern Glück. War zwar arschkalt aber schneiden tut's erst heute.

Hab mir jetzt mal den Philips bestellt.
von Friedel
So 10. Dez 2017, 13:54
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ach der ist zeitgleich mit uns umgezogen?
von Friedel
So 10. Dez 2017, 13:23
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Welche Philips habt ihr? Hatte die Venta im Auge, aber die sind teuer.
von Friedel
So 10. Dez 2017, 13:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 144
Zugriffe: 10240

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Nachdem wir gestern eingezogen sind haben wir die erste Nacht im Haus verbracht. Und wir mussten feststellen, dass die Luft durch die Lüftung wirklich trocken ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Enthalpietauschern für die LWZ gemacht? Ich meinte stevenprice wollte sich einen beschaffen!?
von Friedel
Di 5. Dez 2017, 14:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis
Antworten: 1052
Zugriffe: 53598

Re: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis

Ich melde mich mal wieder kurz aus dem Umzugsstress.
Wir haben heute von FH die Bestätigung für die KfW, Energieausweis und Maßnahmenblatt erhalten.

Muss das alles an die Bank geschickt werden oder nur die Besätigung?
von Friedel
Fr 1. Dez 2017, 10:05
Forum: Bauphase
Thema: Telekom APL Innenmontage kostet jetzt 600€!
Antworten: 52
Zugriffe: 6451

Re: Telekom APL Innenmontage kostet jetzt 600€!

Unitymedia wollte bei uns 1.000 Euro dafür haben. Das war es uns dann nicht wert, zumal wir bisher eh nur Ärger mit denen haben.
von Friedel
Di 28. Nov 2017, 17:35
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1070
Zugriffe: 72593

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Die Telekom ist der letzte Laden. Wenn ich hier schreiben würde was ich über die Denke wäre ich lebenslang gesperrt. Antrag im März, Leerrohr im September, Glasfaser reingeblasen im Oktober und jetzt passiert nix mehr. Bei diesem Drecksverein werde ich zwei Jahre die Gutschrift kassieren und dann ve...
von Friedel
Do 23. Nov 2017, 00:27
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 379
Zugriffe: 40343

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Ja, das ist schon komisch. Bei uns hat BayWa die Luftmengen mach Vorgaben von FH gemessen und eingestellt. Der Stiebel-Mann war ganz begeistert, dass schon alles richtig eingestellt war als er je Woche später kam.

Stiebel kommt doch bei euch auch noch?
von Friedel
Di 21. Nov 2017, 21:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis
Antworten: 1052
Zugriffe: 53598

Re: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis

Ne, hab mich nur gefragt wodurch du das mit den Werten bei 300 cbm/h geschlossen hast. ;)