Die Suche ergab 1349 Treffer

von Friedel
Fr 21. Sep 2018, 11:18
Forum: Planung
Thema: Haustür
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Haustür

Soweit ich weiß gibt es im Standard verschiedene Kunststofftüren und nur jeweils nur eine Alu- bzw. Holztür. Wahrscheinlich damit FH sagen kann, dass sie nicht nur Kuststofftüren im Standard haben.
von Friedel
Fr 21. Sep 2018, 10:34
Forum: Planung
Thema: Haustür
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Haustür

Ist eine Geschmacksache, wobei ich meine das bei den Holztüren von FH schon mehr Sicherheitskomponenten mit drin sind als bei den Kunststofftüren.

Ich finde die Kunststofftüren sehen einfach billig und nicht so wertig aus, und fühlen sich auch nicht so gut wie Holz- oder Alutüren an.
von Friedel
Mi 18. Jul 2018, 13:11
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8876

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Hm, bisher hab ich von FH kein Angebot bekommen. Werde ich wohl mal nachfragen müssen.
von Friedel
Mi 18. Jul 2018, 11:36
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8876

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Danke, dann hat das ganze bei uns ja noch etwas Zeit.
Die Wartung über FH wird bei uns nicht angeboten. Mal schauen ob das ein lokaler überhaupt machen will.
von Friedel
Mi 18. Jul 2018, 11:28
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8876

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Das ist ja die Frage. Ist das Betriebsjahr dann von November bis November? Oder zählt das Kalenderjahr?
von Friedel
Mi 18. Jul 2018, 11:24
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8876

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Wann muss die Wartung für die 5-Jahres Garantie eigentlich erfolgen?
Unsere Heizung wurde im November 17 in Betrieb genommen.
von Friedel
So 8. Jul 2018, 19:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1971
Zugriffe: 190934

Re: Einstellungen LWZ

Wenn man das Ferien-Programm an der LWZ einstellt gelten ja die Werte die unter Bereitschaft eingestellt sind. D.h. es läuft über den ganzen Tag eine Lüftungstufe.

Ist es auch möglich das so einzustellen, dass die Lüftung tagsüber gar nicht und nachts dann z.B. auf Stufe zwei läuft?
von Friedel
Do 5. Jul 2018, 21:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 82043

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Ich hab vor kurzem ne Doku über Zimmererhandwerk gesehen wo die erzählt haben, dass Risse in der Mitte der Balken kein Problem wären. Teilweise hatten die Balken da schon Risse beim Einbau.
von Friedel
So 1. Jul 2018, 16:18
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 689
Zugriffe: 94797

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Neo 211 (KfW40) Heizungstyp: LWZ 304 Trend Beheizte Fläche in m²: 144 (Grundfläche) Zusätzliche Wärmequelle: - Soll-Raumtemperatur: Heizung seit 10.04. ausgeschaltet Warmwasser: 42,0 °C +- 3,0 Personen im Haushalt: 2 Erwachsene Monat: Juni 2018 Monatswerte gemäß Wetterstation Lomersheim: M...
von Friedel
Do 28. Jun 2018, 14:59
Forum: Was kommt danach
Thema: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread
Antworten: 34
Zugriffe: 13572

Re: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread

Thorsten kannst du mal Fotos von den Rissen machen?
von Friedel
Do 28. Jun 2018, 14:47
Forum: Planung
Thema: Schallschutzdecke
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Schallschutzdecke

Wir hören nur die Lüft etwas wenn sie auf einer höheren Stufe steht. Aber nehmen wir inzwischen auch gar nicht mehr war.
Den Verdichter hört man eigentlich nur wenn die Tür zum HWR offen ist.
von Friedel
Fr 22. Jun 2018, 14:01
Forum: Planung
Thema: Glas für das Garagentor
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Glas für das Garagentor

Kannst den Post eigentlich gleich löschen. Da kommt eh nix mehr.
von Friedel
Fr 22. Jun 2018, 13:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1971
Zugriffe: 190934

Re: Einstellungen LWZ

Da wir nun Fliegengitter im OG haben, lüften wir jetzt das OG nachts quer durch. Hat sich als die für uns als die effektivste Variante herausgestellt.

Was macht man in der Zeit am besten mit der Lüftung? Ausschalten , normal weiterlaufen lassen oder mit Unterdruck fahren?
von Friedel
Di 19. Jun 2018, 10:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 15250

Re: Umwälzung Warmwasser

Ne! ;) :aufgeben

Ich find die Lösung so auch nicht besonders gut. Da kann ich ja keine Funkdose dazwischen bauen.
von Friedel
Di 19. Jun 2018, 10:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 15250

Re: Umwälzung Warmwasser

Ne, das Kabel geht von der Pumpe mit integrierter Zeitschaltuhr direkt in die LWZ rein und ist da angeklemmt.