Die Suche ergab 1120 Treffer

von stevenprice
Fr 25. Mai 2018, 19:17
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 21
Zugriffe: 1143

Re: Carport-Anbieter

Klingt gut, danke für die detaillierte Aufstellung! Dieses Jahr ist erstmal die Außenanlage dran - danach schauen wir weiter :-)
von stevenprice
Fr 25. Mai 2018, 19:15
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 126
Zugriffe: 6134

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ja, Wohnen/Flur. Würde ich nicht machen, aber ist ja Ansichtssache...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 22:53
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 126
Zugriffe: 6134

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Verstehe :-(. Meine Meinung: Nehmt lieber eine normale Glastür. Wir haben die Schiebetür in der Ankleide, weil eine normale Tür einfach zu viel Platz weggenommen hätte. In eurem Fall hat die Schiebetür m.E. eigentlich nur Nachteile: Sie schließt nicht dicht (Schall + Gerüche), ist schlechter zu bedi...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 22:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 126
Zugriffe: 6134

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Die Wandverbreiterung ist mit dabei. Die Preise sind übrigens als zusätzliche Tür zu verstehen, also ohne Verrechnung einer ggf. bereits eingeplanten normalen Zimmertür. Trotzdem eine Hausnummer und im Zweifelsfall schlecht zu warten, wenn mal ein Defekt auftritt. Daher haben wir eine vor der Wand l...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 21:29
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 126
Zugriffe: 6134

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich kann dir aber weiterhelfen :-). Wir haben sie zwar nicht genommen, aber anbieten lassen:
Schiebetür vor der Wand laufend: 1.053,94 EUR
Schiebetür in der Wand laufend (inkl. Wandanpassung): 1.646,90 EUR
Stand: 03/2017
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 21:23
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 21
Zugriffe: 1143

Re: Carport-Anbieter

Du willst die Garage daher selbst bauen? Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Von welchen Abmaßen sprechen wir denn und verstehen sich die 10 k inkl. Bodenarbeiten, Bodenplatte uns Außenputz?
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 19:53
Forum: Bau-Tipps
Thema: Laminat verlegen
Antworten: 27
Zugriffe: 6918

Re: Laminat verlegen

Von den Übergängen mal abgesehen, hätten wir (Ende 2017) auch nicht zwingend schleifen müssen. Wir haben es aus folgendem Grund trotzdem getan: Wenn Fliesen verlegt werden sollen, muss definitiv geschliffen werden und ich wollte die Sauerei nicht mehr im Haus haben, falls wir das irgendwann mal vorh...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 19:47
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 271
Zugriffe: 15194

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Wir haben die Sturmverklammerung ebenfalls bemustert uns es wurde soweit ich das mitverfolgen konnte auch jeder 2. Ziegel geklammert...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 12:37
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Müssten um die 40 Euro pro qm gewesen sein, nennt sich "Grando Eiche Nox". Pflege sollte er hoffentlich keine brauchen. Mal schauen wie lange er sich hält :-).
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 09:02
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 450

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Hallo, wir haben uns in Wohnzimmer und Küche für Vinyl in Eichenoptik entschieden und das bislang nicht bereut. Der Boden ist von Tilo und ließ sich auch recht einfach verlegen. Gegen Feuchtigkeit und stumpfe Gewalt ist er sehr unempfindlich, bei scharfkantigen Gegenständen muss man natürlich vorsic...
von stevenprice
Mi 23. Mai 2018, 10:33
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 923
Zugriffe: 113899

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Gerne. Wir wohnen ja nun seit fast einem halben Jahr im Haus und ich würde die geölten Stufen nicht als besonders rutschig bezeichnen.
Bei den lackierten mag das natürlich anders aussehen...
von stevenprice
Di 22. Mai 2018, 23:26
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 923
Zugriffe: 113899

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo, wir haben uns letztes Jahr für Eiche blockverleimt, geölt entschieden (allerdings bei einer Stahlwangentreppe). Aufpreis von Buche auf Eiche blockverleimt: 720 Euro Geölte Stufen: 256 Euro Den Unterschied zwischen blockverleimt und keilgezinkt kann man auf den Bildern schon recht gut erkennen...
von stevenprice
Mo 23. Apr 2018, 22:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 285
Zugriffe: 18099

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Man muss dazu sagen, dass Elphaba noch den alten Wandaufbau hat. Beim neuen Wandaufbau hat der Putz in der Laibung tatsächlich eine etwas andere Struktur, weil er bereits im Werk aufgebracht wird. Trotzdem sehen eure Übergänge gruselig aus, würde ich in jedem Fall reklamieren. Bei uns mussten leider...
von stevenprice
Sa 7. Apr 2018, 00:29
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1158
Zugriffe: 79665

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Bisher keine Risse im Spritzputz. Hoffentlich bleibt das auch so. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, was FH dazu sagt.
von stevenprice
Do 5. Apr 2018, 18:51
Forum: News
Thema: FingerHaus baut Haus Nr. 8000
Antworten: 8
Zugriffe: 11110

Re: FingerHaus baut Haus Nr. 8000

Das stimmt nicht ganz. Die Bauvorhabennummer setzt sich aus dem Jahr und der Zahl der in diesem Jahr gebauten Häuser zusammen ;-)
Laut Homepage sind es "fast 13.000".