Die Suche ergab 1172 Treffer

von stevenprice
Di 16. Okt 2018, 16:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15
Antworten: 1252
Zugriffe: 115957

Re: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15

Gut, das ist halt Ländersache und gesetzlich geregelt. Wenn du einen Kamin nimmst, musst du die Abnahme durch den Schornsteinfeger beispielsweise auch selbst zahlen. Auch die Kosten für den Bauantrag und die Hausanschlusskosten varriieren stark...
Das mit dem Kran steht in der BUL ;-)
von stevenprice
Di 9. Okt 2018, 19:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch

Hmmm. Das einzige was mir einfällt wäre der Außenfühler der LWZ. Aber der hängt wahrscheinlich schon an anderer Stelle?
Windwächter kann eigentlich nicht sein, den haben wir auch und der läuft mit Batterie und Funk...
von stevenprice
Do 4. Okt 2018, 20:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch
Antworten: 24
Zugriffe: 858

Re: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch

Steht bei uns aktuell auch auf 6...
von stevenprice
Mo 1. Okt 2018, 21:57
Forum: Bau-Tipps
Thema: obergeschoss sichtschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: obergeschoss sichtschutz

Bernd hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 20:42
Und ja, ich hatte vorher auch an diesem Fenster die "einfachen" Plissees. Daher weiß ich, was ich da sage.
Das ist ja auch Geschmacksache. Welche Probleme hattest du denn mit der "einfachen" Variante?
von stevenprice
Mo 1. Okt 2018, 17:27
Forum: Bau-Tipps
Thema: obergeschoss sichtschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: obergeschoss sichtschutz

Letzte Woche angebracht (mit Klebepads) und bis jetzt sehr zufrieden.
Anbieter: Heimtextilien.com
Preis für die Maßanfertigungen in Summe 167 Euro
Die Lieferzeit lag bei 3 oder 4 Tagen

Viele Grüße
von stevenprice
Mo 1. Okt 2018, 15:53
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 463
Zugriffe: 2138940

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Das ist sicherlich nicht immer gleich, bei uns waren es letztes Jahr 5 Wochen. Dürfte also nicht mehr lange dauern ;-)
von stevenprice
Fr 28. Sep 2018, 22:22
Forum: Bauphase
Thema: Garage & Systembox
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Garage & Systembox

Bei Unibox-Sachsen wäre ich auch vorsichtig. Dort hat ein Arbeitskollege bestellt und wird seit über einem halben Jahr bzgl. des Liefertermins vertröstetet. Rückrufbitten und E-Mails wurden nach Unterzeichnung ebenfalls wiederholt nicht beantwortet. Angeblich soll die Garage nun Ende Oktober endlich...
von stevenprice
Di 11. Sep 2018, 18:45
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 46
Zugriffe: 4302

Re: Klingel?

Wir haben die Klingel abbemustert und stattdessen ein CAT Kabel hinlegen lassen, um daran die Busch Jäger-Lösung anzuschließen. Theoretisch reicht dafür aber auch ein 2-adriger Klingeldraht. Die Busch-Jäger Lösung hat inkl. IP-Gateway und RFID Zugangsleser knapp 1.800 Euro gekostet. Die Innenstation...
von stevenprice
So 9. Sep 2018, 19:22
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 97792

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Sieht doch schon gut aus! Sind aktuell auch mit der Außenanlage beschäftigt und das Eingangspodest war auch mit das erste Projekt :-)
von stevenprice
Mi 29. Aug 2018, 18:03
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen
Antworten: 63
Zugriffe: 4703

Re: LWZ 304 Lüfterdrehzahlen

Großartig anders sieht das bei uns auch nicht aus:
IMG_0767.jpg
von stevenprice
So 26. Aug 2018, 22:47
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 65
Zugriffe: 3821

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Bodenaustausch > 0,5 + Gründungspolster >= 0,4. Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler?
von stevenprice
Fr 24. Aug 2018, 09:05
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 117
Zugriffe: 10385

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Nein, ist kein Problem. Haben wir auch so gemacht und die Löcher vor dem Spritzputz gebohrt.
von stevenprice
Sa 18. Aug 2018, 19:21
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 73
Zugriffe: 9275

Re: Sockelputz

Hier noch die Bilder. Es ist noch einiges zu tun, wie man sieht ;-). Innenmaß wie gesagt 30 cm, mehr würde auch glaube ich nix aussehen... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180818/8928d5d7bf5f32827231272a9519ecaa.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180818/9cb5f15e092412468ae9e64ae09db566.jpg htt...
von stevenprice
Sa 18. Aug 2018, 17:23
Forum: Planung
Thema: Baustrom
Antworten: 185
Zugriffe: 26914

Re: Baustrom

Das Abwehrangebot von Schilling bekommt glaube ich jeder ;-)
von stevenprice
Fr 17. Aug 2018, 22:59
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 73
Zugriffe: 9275

Re: Sockelputz

Wir sind gerade dabei. Wir haben uns für 30 cm Breite (Innenmaß) entschieden. Die Folie wird ein bisschen gebogen, das ist kein Problem, haben wir beim Eingangspodest auch schon so gemacht...

Edit:
Ich poste morgen mal Bilder, wenn auch noch ohne Folie&Kies