Die Suche ergab 1103 Treffer

von stevenprice
So 25. Feb 2018, 16:11
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 70
Zugriffe: 2653

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich vermute die meisten Tiefbauer werden max 30 - 40 km in Kauf nehmen. Die Auftragsbücher sind voll :-)
von stevenprice
So 25. Feb 2018, 16:08
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Neo211 | Q1 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 709

Re: Wir bauen ein Neo211 | Q1 2019

Sehe ich auch so. Wir sind bei dem Lichtband in der Küche sogar auf 1 Meter Höhe gegangen und würden das wieder so tun. Schau mal hier:
http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopi ... &start=540
von stevenprice
Fr 23. Feb 2018, 15:15
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 221 in Osthessen
Antworten: 15
Zugriffe: 566

Re: VIO 221 in Osthessen

Wir haben unser abgeschlepptes Vordach mit einem kleinen Erker kombiniert (siehe Blog). Das hat in Summe um die 7.000 Euro gekostet, aber auch den HWR um ca. 2 qm vergrößert...
von stevenprice
Di 20. Feb 2018, 22:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 114
Zugriffe: 5783

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Der Schiedel hat keinen Kondenswasserbehälter. Ich habe nach unserem Stelltermin im September bei FH und (sicherheitshalber) auch dem Bezirksschornsteinfeger nachgefragt. Beide Seiten haben mir mitgeteilt, dass das bisschen Kondenswasser durch die Asche am Boden der Reinigungsklappe aufgesaugt wird....
von stevenprice
Di 20. Feb 2018, 22:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 43
Zugriffe: 7415

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Wir hatten letzte Woche bei -4 Grad Außentemperatur und Sonne über 30 Grad im Wintergarten. Daher bin ich auch im Winter froh, dass die Raffstore seit dem letzten Wochenende angeschlossen sind ;-)
von stevenprice
Di 20. Feb 2018, 22:31
Forum: Bauphase
Thema: Feststehendes Lichtband im Flur
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Feststehendes Lichtband im Flur

Nein, uns wurde ebenfalls die gleiche Begründung genannt ;-)
von stevenprice
Di 20. Feb 2018, 22:30
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 866
Zugriffe: 106481

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hat jemand im Forum die Zimmertür "Madison Typ 2210" bemustert? Ich interessiere mich für Erfahrungen und Aufpreis zum Standard. Der Aufpreis wird "zu hoch" sein, so viel ist sicher. Eine weiße Tür mit 4 Rillen kostet schon um die 300 Euro Aufpreis pro Tür. Vergebt die Türen lieber extern, das komm...
von stevenprice
So 11. Feb 2018, 20:57
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 114
Zugriffe: 5783

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Auch das geht vorbei ;-). Habt ihr schon die weißen Reinigungsklappen am Schornstein montiert? Ansonsten einfordern, wurde bei uns nach Beschwerde getauscht... Viel Spaß weiterhin :-)
von stevenprice
So 11. Feb 2018, 20:39
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 582
Zugriffe: 57987

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Danke, wir finden es auch besser als die original FH Lösung! Hier noch die Kästen im Detail (die Kabel bleiben natürlich nicht so):
von stevenprice
Sa 10. Feb 2018, 17:16
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 582
Zugriffe: 57987

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Hier noch die Bilder BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stevenprice
Fr 9. Feb 2018, 18:15
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 372
Zugriffe: 17530

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Man vergisst es vor allem seltener und das Teil läuft nicht jede Nacht leer. Duschen und Kochen reicht in unserem Fall für max. 40% ...
von stevenprice
Fr 9. Feb 2018, 17:13
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 582
Zugriffe: 57987

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Die lezten Wochen waren privat und beruflich sehr stressig, daher hatte ich leider nicht viel Zeit mich im Forum herumzutreiben. Der aktuelle Stand: Wir sind kurz vor Weihnachten eingezogen und noch immer stehen einige Kisten herum ;-). Nach 8 Wochen Lieferzeit sind gestern endlich Spiegelschrank fü...
von stevenprice
Fr 9. Feb 2018, 17:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Schrauben für Decken und Wände
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Schrauben für Decken und Wände

Was die Decken angeht, haben sich bei uns TOX Acrobat bestens bewährt (wenn keine Lattung vorhanden war). Für den Rest natürlich Spax :-)
von stevenprice
Fr 9. Feb 2018, 16:54
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 372
Zugriffe: 17530

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Der Philips hat leider bisher keinen nennenswerten Effekt gebracht, außer dass man mehrmals am Tag nachfüllen muss. Schade...
Vielleicht wäre der Venta mit dem 10 Liter Tank doch die bessere Wahl gewesen.
von stevenprice
Fr 9. Feb 2018, 16:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 114
Zugriffe: 5783

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Schleifgiraffe funktioniert grundsätzlich gut, aber mit Korn 16! Mit 60er Korn brauchst du nicht anfangen, das dauert ewig.