Die Suche ergab 1112 Treffer

von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 12:37
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Müssten um die 40 Euro pro qm gewesen sein, nennt sich "Grando Eiche Nox". Pflege sollte er hoffentlich keine brauchen. Mal schauen wie lange er sich hält :-).
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 09:02
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Hallo, wir haben uns in Wohnzimmer und Küche für Vinyl in Eichenoptik entschieden und das bislang nicht bereut. Der Boden ist von Tilo und ließ sich auch recht einfach verlegen. Gegen Feuchtigkeit und stumpfe Gewalt ist er sehr unempfindlich, bei scharfkantigen Gegenständen muss man natürlich vorsic...
von stevenprice
Mi 23. Mai 2018, 10:33
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 917
Zugriffe: 113248

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Gerne. Wir wohnen ja nun seit fast einem halben Jahr im Haus und ich würde die geölten Stufen nicht als besonders rutschig bezeichnen.
Bei den lackierten mag das natürlich anders aussehen...
von stevenprice
Di 22. Mai 2018, 23:26
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 917
Zugriffe: 113248

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo, wir haben uns letztes Jahr für Eiche blockverleimt, geölt entschieden (allerdings bei einer Stahlwangentreppe). Aufpreis von Buche auf Eiche blockverleimt: 720 Euro Geölte Stufen: 256 Euro Den Unterschied zwischen blockverleimt und keilgezinkt kann man auf den Bildern schon recht gut erkennen...
von stevenprice
Mo 23. Apr 2018, 22:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 285
Zugriffe: 17994

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Man muss dazu sagen, dass Elphaba noch den alten Wandaufbau hat. Beim neuen Wandaufbau hat der Putz in der Laibung tatsächlich eine etwas andere Struktur, weil er bereits im Werk aufgebracht wird. Trotzdem sehen eure Übergänge gruselig aus, würde ich in jedem Fall reklamieren. Bei uns mussten leider...
von stevenprice
Sa 7. Apr 2018, 00:29
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1158
Zugriffe: 79524

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Bisher keine Risse im Spritzputz. Hoffentlich bleibt das auch so. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, was FH dazu sagt.
von stevenprice
Do 5. Apr 2018, 18:51
Forum: News
Thema: FingerHaus baut Haus Nr. 8000
Antworten: 8
Zugriffe: 11064

Re: FingerHaus baut Haus Nr. 8000

Das stimmt nicht ganz. Die Bauvorhabennummer setzt sich aus dem Jahr und der Zahl der in diesem Jahr gebauten Häuser zusammen ;-)
Laut Homepage sind es "fast 13.000".
von stevenprice
Di 27. Feb 2018, 22:08
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 425
Zugriffe: 2088686

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Die Endmondtage kommt bei FH ganz zum Schluss. Ihr habt daher alle Zeit der Welt ;-). Vor dem Estrich muss das Loch nur abgedichtet werden.
von stevenprice
So 25. Feb 2018, 16:11
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 109
Zugriffe: 5459

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich vermute die meisten Tiefbauer werden max 30 - 40 km in Kauf nehmen. Die Auftragsbücher sind voll :-)
von stevenprice
So 25. Feb 2018, 16:08
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Neo211 | Q1 2019
Antworten: 24
Zugriffe: 1693

Re: Wir bauen ein Neo211 | Q1 2019

Sehe ich auch so. Wir sind bei dem Lichtband in der Küche sogar auf 1 Meter Höhe gegangen und würden das wieder so tun. Schau mal hier:
http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopi ... &start=540
von stevenprice
Fr 23. Feb 2018, 15:15
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 221 in Osthessen
Antworten: 19
Zugriffe: 1187

Re: VIO 221 in Osthessen

Wir haben unser abgeschlepptes Vordach mit einem kleinen Erker kombiniert (siehe Blog). Das hat in Summe um die 7.000 Euro gekostet, aber auch den HWR um ca. 2 qm vergrößert...
von stevenprice
Di 20. Feb 2018, 22:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 117
Zugriffe: 6747

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Der Schiedel hat keinen Kondenswasserbehälter. Ich habe nach unserem Stelltermin im September bei FH und (sicherheitshalber) auch dem Bezirksschornsteinfeger nachgefragt. Beide Seiten haben mir mitgeteilt, dass das bisschen Kondenswasser durch die Asche am Boden der Reinigungsklappe aufgesaugt wird....
von stevenprice
Di 20. Feb 2018, 22:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 43
Zugriffe: 7849

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Wir hatten letzte Woche bei -4 Grad Außentemperatur und Sonne über 30 Grad im Wintergarten. Daher bin ich auch im Winter froh, dass die Raffstore seit dem letzten Wochenende angeschlossen sind ;-)
von stevenprice
Di 20. Feb 2018, 22:31
Forum: Bauphase
Thema: Feststehendes Lichtband im Flur
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Feststehendes Lichtband im Flur

Nein, uns wurde ebenfalls die gleiche Begründung genannt ;-)