Die Suche ergab 1160 Treffer

von stevenprice
Fr 17. Aug 2018, 22:59
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 67
Zugriffe: 8257

Re: Sockelputz

Wir sind gerade dabei. Wir haben uns für 30 cm Breite (Innenmaß) entschieden. Die Folie wird ein bisschen gebogen, das ist kein Problem, haben wir beim Eingangspodest auch schon so gemacht...

Edit:
Ich poste morgen mal Bilder, wenn auch noch ohne Folie&Kies
von stevenprice
Fr 17. Aug 2018, 22:51
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 67
Zugriffe: 8257

Re: Sockelputz

Mechanischer Schutz und Feuchtigkeit. Durch die Noppen gegen den Sockelputz wird die Hinterlüftung/Trocknung sichergestellt. Die Folie kostet im Vergleich zum ganzen Rest quasi "nichts" und ist nicht nur nach FH sondern auch bei jedem anderen GU/Architekten/GaLaBauer Usus. So what? Aktuell ist das G...
von stevenprice
Fr 17. Aug 2018, 18:50
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 49
Zugriffe: 2808

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Wird wohl auf das übliche hinauslaufen: 80 - 100 cm Schotter ;-)
von stevenprice
Mi 15. Aug 2018, 19:48
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 25
Zugriffe: 1228

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Das sollte auch noch bei der Bemusterung klappen.

Die Hausanschlusskosten hängen natürlich stark vom Versorger ab, bei uns sah das beispielsweise so aus:
von stevenprice
Fr 10. Aug 2018, 18:25
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 900

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal genauer an!
von stevenprice
Di 7. Aug 2018, 22:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 45
Zugriffe: 1724

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Wenn die Schlafzimmertür bleibt wo sie aktuell ist, könntet ihr die Treppe auch direkt davor setzen. Oder aber vor Kind 1 in Richtung Ankleide.
Beides m.E. besser als von der Treppe aus hochzutragen :-)
Ist aber auch nur eine Kleinigkeit...
von stevenprice
Di 7. Aug 2018, 22:27
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 45
Zugriffe: 1724

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Gerne. Abstellraum wäre auch eine gute Möglichkeit. An den Zugang durch die Ankleide wirst du dich schnell gewöhnen - versprochen ;-). Wir haben die Ankleide mit einem PAX Schranksystem von Ikea versehen und würden es immer wieder so machen. Den Tipp mit der Einschubtreppe habe ich schon einigen hie...
von stevenprice
Di 7. Aug 2018, 21:01
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 45
Zugriffe: 1724

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Der Grundriss des Elternschlafzimmers und der Ankleide ist unserem OG sehr ähnlich. (Siehe auch hier: http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=3948&start=375) Wir wohnen jetzt seit 7 Monaten im Haus und ich kann euch uns unsere Lösung daher ans Herz legen: Zugang zum Schlafzimmer durch di...
von stevenprice
Mo 6. Aug 2018, 22:02
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 25
Zugriffe: 1228

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Hui Wäller! :-)
Ich würde im Wohnzimmer ein feststehendes Element durch eine Tür bzw. zu öffnendes Fenster ersetzen.
Trotz Lüftungsanlage ist es bei den aktuellen Temperaturen ein Segen abends querlüften zu können!
von stevenprice
Mo 6. Aug 2018, 18:56
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 109
Zugriffe: 9457

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Ich habe die Temperatur gerade mal mit einem sehr genauen Thermometer (+/- 0,4 Grad) nach 15 Minuten Betrieb gemessen: 52 Grad an der heißesten Stelle. Sollte also kein Problem sein :-) Wir haben die Philips allerdings nur im EG und dort mit Abstandhaltern verbaut. Im OG habe ich damals wegen gering...
von stevenprice
Fr 3. Aug 2018, 21:45
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 194
Zugriffe: 15150

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Jap. Alles wird gut :-)
von stevenprice
Fr 3. Aug 2018, 20:41
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 900

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Habt ihr die Keramikfliesen alle einfach in Splitt gelegt? Wir überlegen aktuell noch...
von stevenprice
Fr 3. Aug 2018, 17:28
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 194
Zugriffe: 15150

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Fiel mir nur direkt ein und von den Bildern her könnte es fast sein. Wobei Maden fast genauso aussehen. Kannst du den Weg ggf. komplett zurückverfolgen? Vielleicht hat auch irgendwer eine Tüte mit Essensresten vergessen?
von stevenprice
Fr 3. Aug 2018, 17:23
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 194
Zugriffe: 15150

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Nee. Hoffentlich keine Holzwürmer :shock:
von stevenprice
Do 2. Aug 2018, 23:28
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 79
Zugriffe: 24831

Re: HowTo elektrische Rollläden

Alles gut, war nur ein Hinweis. Wenn der Aufpreis von FH m.E. ausnahmsweise mal im Rahmen ist, wollte ich wenigstens darauf aufmerksam machen ;-). Ein Freund von mir (Elektriker) schwört auf Rademacher und wollte uns die Somfy madig machen. Die hat er allerdings bei einem anderen Freund verbaut und ...