Die Suche ergab 1129 Treffer

von stevenprice
So 17. Jun 2018, 19:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 132
Zugriffe: 8846

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Wir haben uns auch für Häcker entschieden. Soll was die Qualität angeht noch mal ein Stückchen besser sein (siehe bsp. auch hier: https://www.chefkoch.de/forum/2,8,701885/Welche-Kueche-ist-empfehlenwert-Glas-Lack-Nolte-oder-Schueller-oder-doch-Haecker.html?page=1). Ob man den Unterschied im Alltag m...
von stevenprice
Fr 8. Jun 2018, 13:33
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dusche/ Bad abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Dusche/ Bad abdichten?

Wenn die Dusche gefliest bzw. ohne Abtrennung ist, nutzt FH glaube ich Abdichtungsbahn + Anstrich. In unserem Fall (Duschwanne und Glasscheibe) wurde nur gestrichen.
von stevenprice
Fr 8. Jun 2018, 13:28
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171792

Re: Bemusterungstermin

Ich wurde auf der Baustelle von Schilling gefragt. Habe die Steckdose aber sicherheitshalber trotzdem setzen lassen.
von stevenprice
Fr 8. Jun 2018, 13:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20464

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Das ist schon die Hausmarke :-). Der von Stiebel kostet das doppelte...
von stevenprice
Do 7. Jun 2018, 20:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1180
Zugriffe: 80459

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Ich habe in Erinnerung, dass die Systemträgerplatte eine Fermacell Platte ist, kann mich aber auch irren. Davon mal abgesehen sind die Dämmstoffdübel m.E. aber völlig ausreichend.

PS: Warum muss der Außenputz erneuert werden?!
von stevenprice
Di 5. Jun 2018, 23:03
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 1894

Re: Medley 3.0 400B

Wir haben eine LWZ 304 Trend im HWR und es gibt keinerlei Vibrationen. Wüsste auch nicht, dass es hier Beschwerden in dieser Richtung gab.
Alles wird gut ;-)
von stevenprice
Mo 4. Jun 2018, 22:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20464

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Nee, ist bei mir anscheinend nur ein Problem, wenn beides auf unter 100 steht. 80/300 geht anscheinend...
von stevenprice
Mo 4. Jun 2018, 13:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20464

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Sieht interessant aus! Mit welchen Einstellungen hast du die Werte erreicht?
von stevenprice
Mo 28. Mai 2018, 18:05
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 46214

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Und so könnt ihr ggf. auch selbst Bagger fahren :D
Von der Igelrampe will ich auf jeden Fall Bilder sehen ;-).
von stevenprice
Fr 25. Mai 2018, 19:17
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 41
Zugriffe: 2006

Re: Carport-Anbieter

Klingt gut, danke für die detaillierte Aufstellung! Dieses Jahr ist erstmal die Außenanlage dran - danach schauen wir weiter :-)
von stevenprice
Fr 25. Mai 2018, 19:15
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7424

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ja, Wohnen/Flur. Würde ich nicht machen, aber ist ja Ansichtssache...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 22:53
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7424

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Verstehe :-(. Meine Meinung: Nehmt lieber eine normale Glastür. Wir haben die Schiebetür in der Ankleide, weil eine normale Tür einfach zu viel Platz weggenommen hätte. In eurem Fall hat die Schiebetür m.E. eigentlich nur Nachteile: Sie schließt nicht dicht (Schall + Gerüche), ist schlechter zu bedi...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 22:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7424

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Die Wandverbreiterung ist mit dabei. Die Preise sind übrigens als zusätzliche Tür zu verstehen, also ohne Verrechnung einer ggf. bereits eingeplanten normalen Zimmertür. Trotzdem eine Hausnummer und im Zweifelsfall schlecht zu warten, wenn mal ein Defekt auftritt. Daher haben wir eine vor der Wand l...
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 21:29
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7424

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich kann dir aber weiterhelfen :-). Wir haben sie zwar nicht genommen, aber anbieten lassen:
Schiebetür vor der Wand laufend: 1.053,94 EUR
Schiebetür in der Wand laufend (inkl. Wandanpassung): 1.646,90 EUR
Stand: 03/2017
von stevenprice
Do 24. Mai 2018, 21:23
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 41
Zugriffe: 2006

Re: Carport-Anbieter

Du willst die Garage daher selbst bauen? Das habe ich tatsächlich auch schon überlegt. Von welchen Abmaßen sprechen wir denn und verstehen sich die 10 k inkl. Bodenarbeiten, Bodenplatte uns Außenputz?