Die Suche ergab 1135 Treffer

von stevenprice
Mi 4. Jul 2018, 22:59
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 24292

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wir haben die Bauleistungsversicherung wie viele hier bei der BGV abgeschlossen. Der Kosten gehen im "Grundrauschen" des Projekts nun wirklich unter und alles Andere ist nicht Vertragskonform. Ob man das Risiko eingehen möchte, kann ja jeder für sich entscheiden. FH hat bei uns die Bestätigung aller...
von stevenprice
Mi 4. Jul 2018, 22:47
Forum: Bauphase
Thema: Erfahrungen Partnerbau
Antworten: 57
Zugriffe: 4645

Re: Erfahrungen Partnerbau

Partnerbau war vor ziemlich genau einem Jahr bei uns. Da wir gerade für die Außenanlage die Höhen der Ausgänge vermessen haben: Die Höhe der Bodenplatte ist rund um das Haus bei allen 5 Ausgängen auf <= 0,5 cm genau auf einem Level. Anscheinend machen sie also einen guten Job ;-)
von stevenprice
Mo 2. Jul 2018, 22:23
Forum: Bauphase
Thema: Wie zufrieden seid ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Wir sind ebenfalls sehr zufrieden. Unser Verkäufer meinte damals: Wenn Sie ruhig schlafen wollen, bauen Sie mit FingerHaus. Das habe ich damals als reines Verkäufer-Bla-Bla abgetan, würde es aber Stand heute unterschreiben. Fehler können immer passieren, aber in unserem Fall wurden auch "teure Fehle...
von stevenprice
Fr 29. Jun 2018, 10:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread
Antworten: 34
Zugriffe: 12962

Re: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread

In diesem Fall kommt der Riss mit Sicherheit davon, dass der Putz bis an die Metallschiene ging. Ist ansonsten schon jemand mit dem neuen Wandaufbau betroffen? Unser Bauleiter hatte mir vor dem Verputzen gezeigt, dass mittlerweile ein System von Sto unter der Fensterbank verbaut wird, das die eigent...
von stevenprice
So 24. Jun 2018, 23:25
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 173
Zugriffe: 13656

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Auch von mir viel Spaß und Erfolg! Das wird ein sehr spannender und anstrengender Tag :-)
von stevenprice
Fr 22. Jun 2018, 21:52
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 583
Zugriffe: 61519

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Ab nächste Woche geht es langsam mit der Außenanlage los. Heute wurden schon mal die Steine für die geplanten Mauern geliefert :-)
IMG_0308.jpg
von stevenprice
So 17. Jun 2018, 19:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 143
Zugriffe: 9578

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Wir haben uns auch für Häcker entschieden. Soll was die Qualität angeht noch mal ein Stückchen besser sein (siehe bsp. auch hier: https://www.chefkoch.de/forum/2,8,701885/Welche-Kueche-ist-empfehlenwert-Glas-Lack-Nolte-oder-Schueller-oder-doch-Haecker.html?page=1). Ob man den Unterschied im Alltag m...
von stevenprice
Fr 8. Jun 2018, 13:33
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dusche/ Bad abdichten?
Antworten: 9
Zugriffe: 551

Re: Dusche/ Bad abdichten?

Wenn die Dusche gefliest bzw. ohne Abtrennung ist, nutzt FH glaube ich Abdichtungsbahn + Anstrich. In unserem Fall (Duschwanne und Glasscheibe) wurde nur gestrichen.
von stevenprice
Fr 8. Jun 2018, 13:28
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 986
Zugriffe: 172255

Re: Bemusterungstermin

Ich wurde auf der Baustelle von Schilling gefragt. Habe die Steckdose aber sicherheitshalber trotzdem setzen lassen.
von stevenprice
Fr 8. Jun 2018, 13:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20712

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Das ist schon die Hausmarke :-). Der von Stiebel kostet das doppelte...
von stevenprice
Do 7. Jun 2018, 20:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1188
Zugriffe: 81180

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Ich habe in Erinnerung, dass die Systemträgerplatte eine Fermacell Platte ist, kann mich aber auch irren. Davon mal abgesehen sind die Dämmstoffdübel m.E. aber völlig ausreichend.

PS: Warum muss der Außenputz erneuert werden?!
von stevenprice
Di 5. Jun 2018, 23:03
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 400B
Antworten: 38
Zugriffe: 1990

Re: Medley 3.0 400B

Wir haben eine LWZ 304 Trend im HWR und es gibt keinerlei Vibrationen. Wüsste auch nicht, dass es hier Beschwerden in dieser Richtung gab.
Alles wird gut ;-)
von stevenprice
Mo 4. Jun 2018, 22:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20712

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Nee, ist bei mir anscheinend nur ein Problem, wenn beides auf unter 100 steht. 80/300 geht anscheinend...
von stevenprice
Mo 4. Jun 2018, 13:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20712

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Sieht interessant aus! Mit welchen Einstellungen hast du die Werte erreicht?
von stevenprice
Mo 28. Mai 2018, 18:05
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 46526

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Und so könnt ihr ggf. auch selbst Bagger fahren :D
Von der Igelrampe will ich auf jeden Fall Bilder sehen ;-).