Die Suche ergab 413 Treffer

von Henrik3107
Mi 3. Okt 2018, 20:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Rollo plötzlich schief - melden oder selber machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Rollo plötzlich schief - melden oder selber machen?

Hallo, wir wohnen seit Dezember in unserem Medley, soweit alles gut - nun geht plötzlich ein Rollo vom Bodentiefen Fenster (Funk Somfy IO 100) schief herunter und bleibt auch so - von außen sieht man es am besten, dass die Schiene schief hängt. Etwas rütteln drücken und ziehen bringt kein Erfolg. Nu...
von Henrik3107
Mo 30. Apr 2018, 19:16
Forum: Dein Garten
Thema: Unterirdische Bewässerung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Unterirdische Bewässerung möglich?

Kann da noch jemand was zu sagen? Alles was ich finde sagt aus, dass man eine Garten Bewässerung die dauerhaft angeschlossen ist, also Automatisierung und Leitungen unterirdisch niemals ans häusliche Trinkwassernetz angeschlossen sein darf weil bei druckverlust verunreinigtes Wasser in das trinkwass...
von Henrik3107
Mo 30. Apr 2018, 09:11
Forum: Dein Garten
Thema: Unterirdische Bewässerung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Unterirdische Bewässerung möglich?

das ist klar - unterirdisch gibt es Entwässerungsventile, so dass dort kein Wasser in den Leitungen steht und von Hahn bis zum Boden werden ja Schläuche dazwischen sein, die man dann wieder abnehmen kann - aber selbst wenn diese dran wären - da steht ja kein Wasser drin?
von Henrik3107
Mo 30. Apr 2018, 09:03
Forum: Dein Garten
Thema: Unterirdische Bewässerung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Unterirdische Bewässerung möglich?

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob man mit dem Frostsicheren Außenhahn und der Bauweise von Fingerhaus ohne weiteres von diesem Hahn eine unterirdische Bewässerung mit zb Gardena realisieren kann? Ich habe irgendwo was wegen Trinkerwasserschutz und "Trennung" der Systeme gehört und weiß nun n...
von Henrik3107
Mo 9. Apr 2018, 15:17
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 90
Zugriffe: 11685

Re: Filter für die LWZ

Hallo zusammen, ich knüpfe mal an diesem Thread an da wir nun seit 4 Monaten im Haus wohnen - ich natürlich fast alles vergessen habe, was bei der Heizungs Einweisung einem gesagt wird und jetzt dennoch ein paar Dinge erledigt werden müssten wozu ich fragen habe - wir haben die LWZ 304. 1. Wartungsv...
von Henrik3107
Sa 24. Feb 2018, 02:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Led Birnen leichten immer schwach weiter

Hallo, Habe heute 2 Lampen (identische) im Treppenhaus installiert und mit E14 Led Birnen bestückt. Es ist eine wechsel Schaltung. Die Birnen leuchten beide identisch auch im ausgeschalteten Zustand schwach weiter. Wenn ich sie raus drehe sind sie sofort aus und gehen wieder an wenn ich sie wieder r...
von Henrik3107
Mo 12. Feb 2018, 10:41
Forum: Was kommt danach
Thema: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen
Antworten: 54
Zugriffe: 10427

Re: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen

Und noch eine Frage: wie korrigiert man am besten eingedrehte Schrauben wenn z.B. ein Regal oder sonst was hängt und dann trotzdem noch leicht schief ist. Wenn man da viel manipuliert und nach unten oder oben mit dem Hammer arbeitet, könnte ich mir vorstellen dass sie dann auch weniger Last trägt we...
von Henrik3107
Mo 12. Feb 2018, 10:35
Forum: Was kommt danach
Thema: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen
Antworten: 54
Zugriffe: 10427

Re: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen

naja... wie soll ich den in die wand bekommen wenn da zb direkt eine Latte ist? Kann den ja nicht mit dem Akkuschrauber reinbohren. Geht das per Hand? In die Decke für Lampen ging das, aber da ist ja auch ein anderer Aufbau.
von Henrik3107
So 11. Feb 2018, 20:35
Forum: Was kommt danach
Thema: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen
Antworten: 54
Zugriffe: 10427

Re: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen

Ich greife mal den Thread auf, damit ich keinen neuen aufmachen muss: Wir haben ein FH mit der neuesten BUL, sprich in den Wänden 13mm Rigips und dann ich glaube 23mm Werkstoffplatte. Bisher habe ich innen das meiste mit 50er Schrauben befestigt. Nun habe ich 2 Themen wo ich unsicher bin: 1. kleiner...
von Henrik3107
Mi 24. Jan 2018, 18:41
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenkabel 20cm verlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1015

Re: Lampenkabel 20cm verlegen

Danke für die Antworten. Das Kabel ist lang genug, bin nur nicht ganz sicher wo ich was rein fummeln muss damit ich das Kabel zum neuen Loch bekomme - muss ich mal gucken :)
von Henrik3107
Mo 22. Jan 2018, 22:42
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenkabel 20cm verlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1015

Lampenkabel 20cm verlegen

Hallo, Da wir die Kücheninsel noch etwas anders positioniert haben, ist das lampenkabel oben nicht mehr exakt mittig über der Insel - sprich wenn da eine Lampe kommt, wäre aktuell der Auslass neben Lampe. Da wir nicht wussten ob Abzugshaube oder nur Lampe haben wir da aktuell auch eine Verstärkung i...
von Henrik3107
Mo 15. Jan 2018, 09:57
Forum: Was kommt danach
Thema: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend
Antworten: 30
Zugriffe: 1727

Re: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend

Ohne den eigentlichen Sinn sprengen zu wollen - was wäre denn eine bessere Heizung gewesen, wenn die 304trend eher als Bulli mit einem Dacia Motor zur vergleichen ist? Das stimmt mich gerade nicht so gut. Wir hatten Aussagen vom Verkäufer und Architekt, dass das eine top Anlage ist...
von Henrik3107
Sa 13. Jan 2018, 18:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Aus Wechselschaltung eine Tasterschaltung machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Aus Wechselschaltung eine Tasterschaltung machen?

Was ich aber grade nicht verstehe - wenn ich eine wechsel Schaltung habe und statt Schalter dann Taster einsetze - dann kann das Relais ja über Funk oder diesen Taster eben das Signal bekommen um den aktuellen Zustand zu ändern. Aber was ist mit dem Schalter wo nicht das Relais ist? Da ist ja dann a...
von Henrik3107
Sa 13. Jan 2018, 18:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Aus Wechselschaltung eine Tasterschaltung machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Aus Wechselschaltung eine Tasterschaltung machen?

Hi - danke für die ausführliche Antwort. Hatte mich schon mal informiert und auch ein bisschen Grundverständnis. Schaltpläne lesen ist noch das eine - aber dann das anzuwenden wie es hinterm Schalter aussieht wird schwer. Ich sehe ja nicht wie es hinter den Wänden miteinander verdrahtet es - bei Wec...
von Henrik3107
Sa 13. Jan 2018, 16:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Aus Wechselschaltung eine Tasterschaltung machen?
Antworten: 10
Zugriffe: 781

Re: Aus Wechselschaltung eine Tasterschaltung machen?

Okay... was macht es denn dann mit Smart Home einfacher? Ich will generell etwas hinter die Dosen bauen, so dass man die Schalter immer nutzen kann an/aus und aber auch über alles anderen Dinge wie dann mal Alexa, Handy app usw. Das habe ich soweit verstanden, dass es mit einem Aktor funktioniert de...