Die Suche ergab 36 Treffer

von SchuSchu's
Fr 9. Mär 2018, 09:50
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 463
Zugriffe: 2153923

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Wann nach Hausstellung kann man die Arbeiten wie Fließen legen, Tapeten und Decken machen? Passiert doch sicherlich zum Bsp. bevor die treppe kommt? Oder bevor die Türen rein kommen? Wie stimmt man sich da mit dem Bauleiter ab oder kann man das pauschal sagen wie man da zeit hat. Vorallen Fließen f...
von SchuSchu's
So 4. Mär 2018, 08:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Soo, bei uns ist dann seit November auch einiges passiert :) Nachdem unser Stelltermin vom 18. Auf den 22.1.2018 verschoben werden musste, dem Sturm sei Dank... Läuft es mittlerweile ziemlich gut :) Der Estrich ist nach 3,5 Wochen Trocknungszeit schon von Fingerhaus als belegreifen freigegeben worde...
von SchuSchu's
So 14. Jan 2018, 07:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 117
Zugriffe: 7452

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Weiß zufällig jemand was so die kritischen Windstärken sind bis wann FH stellten kann Bei Fragen uns ist für den Richttag 40-50kmh plus Böen vorhergesagt plus ner Menge Regen :-(. Zum 🤢 Willkommen im Club... Bei uns ist leider genau das selbe Mistwetter angesagt... Regen, Böen, abends sogar Schnee....
von SchuSchu's
Mi 15. Nov 2017, 23:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Wer ist denn euer Bauleiter? Auch Herr F.? Der war auch schon da. Eigentlich ist es aber Herr T. Glaub die sind da beider irgendwie beteiligt, zumindest hatten wir schon beide vor Ort und kriegen auch von beiden Infos. Mal sehen wer uns morgen in Sachen Kellerdecke und Treppenloch weiterhelfen kann...
von SchuSchu's
Di 14. Nov 2017, 21:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Die Jungs von Erberz Bau haben auch unsere Bodenplatte gemacht. :D Die sind absolut super. Haben uns auch alles genau erklärt warum gestern keine Decke drauf kam und was noch gemacht werden muss in den kommenden Tagen etc. Also mit denen sind wir super zufrieden :) Morgen holen wir uns Mal noch ein...
von SchuSchu's
Di 14. Nov 2017, 08:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Wir bauen in Essen :)

Danke für den Tipp mit Tapatalk :) das scheint mit Android auch zu funktionieren :) https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171114/41258bea963a48978a72c9ffc3eff6ea.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171114/1638071bc5c549a9333f8df45a900bfe.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171114/e637ab4470ed2129...
von SchuSchu's
Mo 13. Nov 2017, 20:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Ich muss erst vom Handy an den Rechner wechseln :Die die Dateien sind einfach zu groß
von SchuSchu's
Mo 13. Nov 2017, 20:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

So, heute kann ich endlich wieder Fotos zeigen. Am Donnerstag und Freitag wurde die Bodenplatte gegossen und heute sollte eigentlich der komplette Keller gestellt werden. Die Betonung liegt hier auf sollte... Leider war die Bodenplatte nicht so ausgehärtet wie sie es hätte sein müssen, damit die Kel...
von SchuSchu's
Mi 11. Okt 2017, 06:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Nach langem Warten und viel hin und her, aber auch großartiger Hilfe von Fingerhaus, ist gestern endlich unsere Baugenehmigung bei uns eingetrudelt :)

Es kann also endlich losgehen.
von SchuSchu's
Mi 4. Okt 2017, 20:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Ja, die Versickerung war hier das Problem. Ohne Versickerungsgutachten keine Baugenehmigung, das dafür allerdings ein Feldversuch nötig ist und nicht der Labortest ausreicht, hat die gagv erst ziemlich spät entschieden, sodass es da ordentlich Verzögerung gab... Und dann lief auch nicht alles wie ab...
von SchuSchu's
Mi 4. Okt 2017, 18:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Bauleiter für den Keller ist Herr Thiemann von Partnerbau. Das Gespräch mit ihm gerade war ganz Nett, auch wenn wir nun doch noch einiges mehr zu erledigen haben bis zur Kellerstellung als eigentlich bisher immer geplant. Die eh schon vorhandene Baustraße muss noch um einiges verbreitert werden und ...
von SchuSchu's
Mi 4. Okt 2017, 18:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Haha, ich glaub das gleiche Bild hab ich auch gemacht. Wir waren wahnsinnig zufrieden mit der Sonne. Hatten es erst 3 Tage vor Anreise erfahren wo wir hinkommen, da war die Freude über die Sonne natürlich riesig, vorallem weil wir vorher schon viel Gutes drüber gehört hatten :) Hatte nur Mal in dem ...
von SchuSchu's
Mi 4. Okt 2017, 11:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Momentan läuft eigentlich alles erstmal weiter... Fingerhaus ist in Kontakt mit der Stadt und hat dem Bauamt wohl auch mitgeteilt, dass so langsam die Zeit drängt. Eine Teilgenehmigung gibt es nicht, allerdings ist das Versickerungsgutachten von den Werten ok, so dass es hoffentlich bald eine Genehm...
von SchuSchu's
Mi 4. Okt 2017, 11:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Essen :)
Antworten: 67
Zugriffe: 17781

Re: Wir bauen in Essen :)

Dank Casi will ich euch auch mal wieder auf dem Laufenden halten :) Wir hatten vom 28.-29. August eine wirklich tolle Bemusterung mit Frau Quintino in Frankenberg. Wir durften bereits Sonntags anreisen, damit wir nicht montags morgens durch das halbe Ruhrgebiet düsen müssen und so haben wir den Sonn...
von SchuSchu's
Mi 4. Okt 2017, 10:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Mülheim ein Medley 400 mit Walmdach
Antworten: 31
Zugriffe: 4042

Re: Wir bauen in Mülheim ein Medley 400 mit Walmdach

Juhu, endlich Mal noch ein Fingerhaus hier in der Ecke

Euer Grundriss aus dem OG entspricht fast 1:1 unserem Grundriss. Das Erdgeschoss sieht bei uns allerdings etwas anders aus

Ganz liebe Grüße aus Essen