Die Suche ergab 60 Treffer

von Cthone
Do 3. Aug 2017, 10:50
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 200 mit Keller in Baden-Württemberg
Antworten: 44
Zugriffe: 6870

Hab versucht Freunde zu überzeugen mit uns zu bauen, haben ja jetzt 713 qm Grund. Sie wollen aber unbedingt im Speckgürtel Stuttgarts bauen... Hätten wir auch gerne gemacht, aber wir haben jetzt zwei kleine Kinder und ein Haus und unsere Freunde voraussichtlich die nächsten 20 Jahre weiterhin den Wu...
von Cthone
Do 3. Aug 2017, 10:45
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 200 mit Keller in Baden-Württemberg
Antworten: 44
Zugriffe: 6870

Um auf die Ursprungsfrage von Bb zurückzukommen: Wir haben, weil wir uns selbst um den Abriss des Altbestands gekümmert haben, den Platz zu Gemeindekonditionen erhalten. Waren 180 bis 200 Eur pro qm. Aber auch nur weil wir uns am Nordhang befinden, ansonsten sind's wohl ca 250€/qm. Find ich für ein ...
von Cthone
Mo 5. Jun 2017, 22:17
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Ja haben wir. War auch ein längeres Gesprächsthema bei der Hausabnahme, weil ich es etwas falsch verstanden habe. FH hat mir an den unklaren Stellen recht weit nach unten weiß verputzt, sodass ich beim späteren Aufschütten flexibel bin. Das ganze muss ich dann mit StoFlexyl unterm Erdreich und 20 cm...
von Cthone
Mi 12. Apr 2017, 15:46
Forum: Bauphase
Thema: Risse auf der Estrichoberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 2279

Danke euch für die Antworten. Habe ich auch gemacht wie Mark gesagt hat plus die Sinterschicht abgekratzt, sind meines Erachtens nur oberflächliche Risse der Sinterschicht. War nur sehr verunsichert, da viele hier geschrieben hatten, dass das bei ihnen nicht so aussah. FH hat schnell reagiert, hat e...
von Cthone
Mi 12. Apr 2017, 08:12
Forum: Bauphase
Thema: Risse auf der Estrichoberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 2279

Vielen Dank für Eure Rückmeldung... da hab ich dann wohl die AKarte gezogen. Wie sieht das denn aus, wenn die das mit dem estrich tatsächlich vermurkst haben und nun alles raus muss bzw sich das Bauvorhaben stark verzögert? Wir haben bei Hausstellung unsere Wohnung gekündigt und vom Bauleiter den Ei...
von Cthone
Di 11. Apr 2017, 22:27
Forum: Bauphase
Thema: Risse auf der Estrichoberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 2279

Sorry, es ist die LWZ smart

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
von Cthone
Di 11. Apr 2017, 22:27
Forum: Bauphase
Thema: Risse auf der Estrichoberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 2279

Was ist die Plateautemperatur? Die LWZ trend wurde eine woche später von unserem BL auf das Trockenprogramm gestellt. Heute hatten wir Soll/Ist Temperatur bei knapp 40grad. Ein Fehler im Programm gab es bisher nicht und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Gelüftet haben wir ganz brav... Was mich gew...
von Cthone
Di 11. Apr 2017, 21:29
Forum: Bauphase
Thema: Risse auf der Estrichoberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 2279

Risse auf der Estrichoberfläche

Hier ein paar Beispiele https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/2b5b5ce0dea70b51a03675f04a036dbc.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/ae7166007506165f6ef32f7c5c394d1e.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/8f930cbc748e2949d7c1071fdddbdc42.jpg Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit ...
von Cthone
Di 11. Apr 2017, 21:28
Forum: Bauphase
Thema: Risse auf der Estrichoberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 2279

Risse auf der Estrichoberfläche

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass (Bauleiter im Urlaub, Ersatzbauleiter meldet sich nicht zurück) mal die Frage an die Community: Hatte euer Estrich bevor ihr ihn abgeschliffen habt auch meterlange dünne Risse auf der Oberfläche? Ich dachte bisher das sei normal und wäre nur ein Teil der Sintersc...
von Cthone
Di 4. Apr 2017, 14:30
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 99213

Wir haben auch einen Stahlträger direkt neben der Hauseingangstür und können da jetzt keinen Lichtschalter setzen... auch ärgerlich und wurden erst auf der Baustelle von Schilling damit konfrontiert.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
von Cthone
So 12. Mär 2017, 18:50
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

So soll der Hang wahrscheinlich terrassenförmig abgefangen werden...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
von Cthone
So 12. Mär 2017, 18:50
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller

Bild

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
von Cthone
So 12. Mär 2017, 18:49
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller

Bild

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
von Cthone
So 12. Mär 2017, 18:48
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller
Antworten: 7
Zugriffe: 1708

Sockelputz bei (teilweise) sichtbarem Keller

Hallo zusammen, die Bauphase ist gerade einmal eine Woche alt und schon stehen wir vor einem großen Problem bezüglich unserer Außengestaltung. Wir müssen den Hang zum Keller abfangen und sind uns noch nicht sicher, wie wir das genau machen. Deshalb war die Überlegung, den Sockelputz nicht in schwarz...
von Cthone
Fr 3. Mär 2017, 10:59
Forum: Bauphase
Thema: Zeitrafferkamera "Verkaufsbörse"
Antworten: 62
Zugriffe: 10879

Kamera ist nun wieder zu haben. 110 inkl. Versand. Nur das Gehäuse muss ich noch putzen... wir habens leider gebraucht☔

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk