Die Suche ergab 176 Treffer

von Anja&Mario
Do 14. Jul 2011, 16:14
Forum: Angebotserstellung
Thema: Angebot liegt vor - aber kann das sein?
Antworten: 23
Zugriffe: 3663

Re: Angebot liegt vor - aber kann das sein?

Das ist wahr! Die Preise in BW sind fies - drum wohnen wir auch in der Pampa :D
von Anja&Mario
Mi 13. Jul 2011, 12:53
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 305
Zugriffe: 42237

Re: Estrichtrocknung

Bei uns hat es auch an zwei Stellen getropft. Hatten keine Probleme dadurch..
von Anja&Mario
Fr 1. Jul 2011, 09:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Schlechte Luft und viel zu warm mit LWZ 303
Antworten: 65
Zugriffe: 21309

Re: Schlechte Luft und viel zu warm mit LWZ 303

Bei euch ist es ja dann noch wärmer, als bei uns :denk
Eigentlich müsstet ihr die Lüftung an heißen Tagen tagsüber komplett ausstellen, Rollläden runter - abends gut lüften/Lüftung auf Stufe 2...
von Anja&Mario
Fr 24. Jun 2011, 19:40
Forum: Planung
Thema: Kostenaufstellung
Antworten: 54
Zugriffe: 9499

Re: Kostenaufstellung

Die Dinger sind wohl von Zehnder:
http://fingerhaus-forum.de/viewtopic.ph ... 0&start=15&
:huepf
von Anja&Mario
Di 21. Jun 2011, 16:44
Forum: Bauphase
Thema: Wo und wann habt ihr Euren grünen Punkt angebracht???
Antworten: 9
Zugriffe: 852

Re: Wo und wann habt ihr Euren grünen Punkt angebracht???

Unser "Hier entsteht ein Fingerhaus"-Schild steht immernoch, das "ent" haben wir durchgestrichen ;-)
von Anja&Mario
Mo 20. Jun 2011, 19:12
Forum: Bauphase
Thema: Innendämmung - Treppenhaus Keller
Antworten: 34
Zugriffe: 4712

Re: Innendämmung - Treppenhaus Keller

Habt ihr eine Holztreppe? Bei uns ist es Beton, da machte es keinen Unterschied, wie breit die Dämmung ist.
Wir haben normale Gipskartonplatten verwendet + Dämmung.
Ihr könntet doch einfach die Wand von der anderen Seite her (Raum nebenan) dämmen?
von Anja&Mario
Mo 20. Jun 2011, 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist mit Christian (Vio300)?
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Re: Was ist mit Christian (Vio300)?

Er macht doch viel selbst beim Hausbau, oder? Dazu vielleicht die üblichen Späße mit der Telekom ;-)
Schau doch mal in die Linkliste auf unserem Blog, da gibt es auch einige, die seit einem Jahr nichts mehr geschrieben haben, obwohl noch einiges Spannendes zu berichten gewesen wäre :huepf
von Anja&Mario
Mo 20. Jun 2011, 17:52
Forum: Bauphase
Thema: Innendämmung - Treppenhaus Keller
Antworten: 34
Zugriffe: 4712

Re: Innendämmung - Treppenhaus Keller

Wir hatten auch keinen Platz zwischen Treppe und Wand, sodass wir die Gipskartonplatten den Stufen gemäß zuschneiden mussten.
Ist aber nicht sonderlich kompliziert :-)
von Anja&Mario
So 19. Jun 2011, 19:19
Forum: Bauphase
Thema: Anschluss Regenrinne/Fallrohre an Entwässerungsgräben
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Anschluss Regenrinne/Fallrohre an Entwässerungsgräben

Bei uns hat die Position der aus der Erde kommenden Leitungen nicht ganz gestimmt, sodass wir im nahegelegenen Baumarkt einfach ein paar Bögen gekauft haben, mit denen wir den Übergang hingebogen haben ;-) Quasi sowas: http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/518_/kgb-kg-bogen-dn110-id489...
von Anja&Mario
So 19. Jun 2011, 15:47
Forum: Kompost
Thema: Lebenshaltungskosten
Antworten: 11
Zugriffe: 4264

Re: Lebenshaltungskosten

Dirk, was ist denn daran wirkliche Werbung, wenn kein Link auf eine Homepage oder ein Hinweis auf einen konkreten Anbieter existiert?
Die Diskussionen, die sich aus dem (sicherlich als Werbung gedachten) Post ergeben haben, schaden doch wirklich keinem, sondern nützen eher :huepf
von Anja&Mario
So 19. Jun 2011, 14:24
Forum: Bauphase
Thema: Ausbaupaket 1: Tipp zum Deckenplatten anbringen
Antworten: 39
Zugriffe: 3756

Re: Ausbaupaket 1: Tipp zum Deckenplatten anbringen

Wir haben einen Magazinschrauber von Makita benutzt. Klappte super! Ab und an ist er hängen geblieben, was aber auch daran liegen könnte, dass wir die "Magazine" ein paar Mal von Hand nachgefüllt haben, weil wir soviele lose Schrauben vorrätig hatten ;-) Wenn jemand Interesse hätte, einfach mit Prei...
von Anja&Mario
So 19. Jun 2011, 14:19
Forum: Bauphase
Thema: Anschluss Regenrinne/Fallrohre an Entwässerungsgräben
Antworten: 5
Zugriffe: 983

Re: Anschluss Regenrinne/Fallrohre an Entwässerungsgräben

Wir haben die Fallrohre selbst angeschlossen - ist ja auch kein Problem :-)
von Anja&Mario
Do 16. Jun 2011, 19:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Gebühren für Wartungsvertrag
Antworten: 102
Zugriffe: 20028

Re: Gebühren für Wartungsvertrag

Hallo zusammen,

ich bin jetzt leicht irritiert. In einem Post stand, man hätte durch FH sowieso schon 5 Jahre Garantie.
Wir haben laut Stiebel Eltron für die LWZ nur 3 Jahre?!
Wie sieht es bei euch aus? :denk
von Anja&Mario
Mi 8. Jun 2011, 14:34
Forum: Dein Haus
Thema: Ein VIO 302 mit Bodenplatte
Antworten: 43
Zugriffe: 9894

Re: Ein VIO 302 mit Bodenplatte

Das klingt nach Platz 1 beim Fotowettbewerb ;-)
von Anja&Mario
Do 2. Jun 2011, 21:27
Forum: Kompost
Thema: Plattenlift
Antworten: 57
Zugriffe: 18538

Re: Plattenlift

Also wenn das Ding Rum bekommt, würd ichs auf der Baustelle nicht mehr einsetzen wollen - alkoholisierte Hilfsmittel sind bestimmt nicht erlaubt :joke