Die Suche ergab 573 Treffer

von Elphaba206
So 17. Jun 2018, 07:26
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 49
Zugriffe: 3184

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Erste Variante. Bohren auch einfach durch die Decke und die Kabel kommen in so schwarzes Schutzrohr. Viel Erfolg für die Kellerstellung.
von Elphaba206
Di 12. Jun 2018, 23:00
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 176
Zugriffe: 23164

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wir hatten auch die BGV. Also von der Erstabwicklung war alles super, Gott sei Dank kann ich dir aber nichts zum Verhalten im Schadensfall berichten. ;)
von Elphaba206
Di 12. Jun 2018, 08:33
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 155
Zugriffe: 7430

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Elektro Bucht
e bay

;)

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
So 10. Jun 2018, 21:35
Forum: Planung
Thema: Sicherheit Fenster und Türen
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Sicherheit Fenster und Türen

Der von AlexTanja beschrieben Standard nennt sich RC2N. Das ist das Minimum was empfohlen wird "wenn nicht mit einem Angriff auf die Scheibe zu rechnen ist." Wir sind auch Feldrandlage und haben daher im EG RC2 aufgemustert. hier ist dann auch das Fensterglas widerstandsfähiger. Preislich müsstest d...
von Elphaba206
Sa 9. Jun 2018, 21:37
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 17
Zugriffe: 890

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

Willkommen im Forum! Dann bin ich auf deine/ eure weiteren Posts gespannt. Viel Erfolg!
von Elphaba206
Fr 8. Jun 2018, 21:02
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 985
Zugriffe: 171852

Re: Bemusterungstermin

...ähhh. Das ist aber einfach fahrlässig von eurem Schillingtrupp gewesen. Schließlich ist Schilling der einzige Sub der separat annehmen und abrechnen darf. Überspitzt formuliert, wäre die Steigerung ja nur noch "Steckdosen haben wir nur abgezählt mit, können wir nicht noch mehr setzten." Blöd und ...
von Elphaba206
Mi 6. Jun 2018, 10:02
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 46231

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Wir möchten zum Feld hin, wie gesagt, eine Stützmauer aus L-Steinen. Dann die Randsteine für den Spritzschutz und Umrandung Hof und Terasse setzen. Dann Hof und Terasse pflastern bzw. Terassenplatten legen. Grundstück aufschüttten, Erdkabel für Beleuchtung legen und Beleuchtung setzen...hab ich noch...
von Elphaba206
Sa 2. Jun 2018, 16:08
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 308
Zugriffe: 16631

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Mal eine Verständnisfrage: Wie kommt es, dass du das Trocknungsprogramm alleine und offensichtlich ohne Anleitung durch den Bauleiter gestartet hast? Das ist doch eigentlich eine Aufgabe, die die sich ungern nehmen lassen, oder?!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Mi 30. Mai 2018, 16:18
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 208
Zugriffe: 15573

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Ich kann nur sagen, dass ich an anderer Stelle schrieb, dass wir uns Duplexkabel holen wollen und von den beiden Technikaffinen direkt zeitgleich die Nachricht "bloß kein Duplex!" kam.

Grund waren die genannten Verlegeeigenschaften.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


von Elphaba206
Di 29. Mai 2018, 14:04
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 46231

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Hi Dima, ist natürlich etwas subjektiv. Also wir finden es wird nicht allzu nass. Es sammelt sich Spritzwasser circa 30-40 Zentimeter in den Raum rein. Nach dem Duschen ziehen wir den Bereich dann mit ab. Im Winter fand ich aber oben duschen angenehmer, war einfach wärmer. Also das Bad im DG insgesa...
von Elphaba206
Di 29. Mai 2018, 13:53
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 208
Zugriffe: 15573

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Weil es niemand angesprochen hat und mir damals sofort abgeraten wurde: Duplexkabel sind eher nicht zu empfehlen. Lieber einzeln Cat7 ziehen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


von Elphaba206
Di 29. Mai 2018, 08:24
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 308
Zugriffe: 16631

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Alle Fingerhäuser bekommen anhydrit, meine ich. Bei uns kam auch der Laster, wir hatten eine Sinterschicht und als wir nach 4 Tagen das erste Mal drauf sind, sah das genau so aus. Dürfte also alles normal sein ;)

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Sa 26. Mai 2018, 07:49
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 46231

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

So, nach längerem Hin und Her haben wir uns nun für einen Gala Bauer entschieden. Bei den Angeboten war es ähnlich wie bei der Suche nach einem Tiefbauer. Viele hatten gar kein Interesse oder keine Zeit. Generell sind auch hier die Kosten in den letzten Jahren explodiert...es lebe der Bauboom ;) Abe...
von Elphaba206
Sa 26. Mai 2018, 07:18
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 21
Zugriffe: 1107

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Ernste Bedenken, oder ein Scherz?!

Falls das mit Der Fensterbank ernst gemeint war:

In einem anderes Neubaugebiet steht ein Fingerhaus mit Bullauge, die haben dann gar keine Fensterbank. ;)

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


von Elphaba206
Fr 25. Mai 2018, 14:51
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20485

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Wir haben ihn noch verbaut. Wir liegen auf den beiden Hygrometern bei 52 und 54, allerdings haben wir heute draußen(sagt zumindest die Wetterstation) auch auffällig hohe Luftfeuchtigkeit .