Die Suche ergab 578 Treffer

von Elphaba206
Fr 17. Aug 2018, 09:08
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 4496

Re: Kosten Erdarbeiten

Achso. Wenn ihr die Unterlagen und die Pläne von FH habt, kann ein Tiefbauer die benötigten Mengen ausrechnen. Für ein erstes Angebot müsste er dann nicht mal vor Ort kommen. Wäre natürlich trotzdem gut, aber ist nicht unbedingt erforderlich. Der Tiefbauer den wir letztlich beauftragt haben, hat das...
von Elphaba206
Do 16. Aug 2018, 21:24
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 4496

Re: Kosten Erdarbeiten

Es gibt einen Vordruck von FH für die Angebotsanfrage. Schickt dir dein Kundenbetreuer gerne zu
von Elphaba206
Di 24. Jul 2018, 11:24
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 993
Zugriffe: 173369

Re: Bemusterungstermin

In der Pension bekommst du Frühstück, mittags während der Bemusterung wirst du verköstigt und abends musst du dir dann was holen oder essen gehen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Mo 23. Jul 2018, 14:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken
Antworten: 41
Zugriffe: 2743

Re: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken

Nur dran denken, dass die Thermostate nicht an den Raumsicherungen hängen, sondern es dafür eine extra Sicherung im Stromkasten gibt. ;)
von Elphaba206
Mi 27. Jun 2018, 20:16
Forum: Bauphase
Thema: Wie zufrieden seid ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Sehr zufrieden. Wenn es Mängel gab, waren diese klein und wurden immer schnell korrigiert. Auch mit der Betreuung durch den Kundenbetreuer während der Planungsphase waren wir sehr zufrieden. Würden wieder mit Fingerhaus bauen.
von Elphaba206
So 17. Jun 2018, 07:26
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 52
Zugriffe: 3760

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

Erste Variante. Bohren auch einfach durch die Decke und die Kabel kommen in so schwarzes Schutzrohr. Viel Erfolg für die Kellerstellung.
von Elphaba206
Di 12. Jun 2018, 23:00
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 24848

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Wir hatten auch die BGV. Also von der Erstabwicklung war alles super, Gott sei Dank kann ich dir aber nichts zum Verhalten im Schadensfall berichten. ;)
von Elphaba206
Di 12. Jun 2018, 08:33
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 195
Zugriffe: 9714

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Elektro Bucht
e bay

;)

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
So 10. Jun 2018, 21:35
Forum: Planung
Thema: Sicherheit Fenster und Türen
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Sicherheit Fenster und Türen

Der von AlexTanja beschrieben Standard nennt sich RC2N. Das ist das Minimum was empfohlen wird "wenn nicht mit einem Angriff auf die Scheibe zu rechnen ist." Wir sind auch Feldrandlage und haben daher im EG RC2 aufgemustert. hier ist dann auch das Fensterglas widerstandsfähiger. Preislich müsstest d...
von Elphaba206
Sa 9. Jun 2018, 21:37
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 18
Zugriffe: 1242

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

Willkommen im Forum! Dann bin ich auf deine/ eure weiteren Posts gespannt. Viel Erfolg!
von Elphaba206
Fr 8. Jun 2018, 21:02
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 993
Zugriffe: 173369

Re: Bemusterungstermin

...ähhh. Das ist aber einfach fahrlässig von eurem Schillingtrupp gewesen. Schließlich ist Schilling der einzige Sub der separat annehmen und abrechnen darf. Überspitzt formuliert, wäre die Steigerung ja nur noch "Steckdosen haben wir nur abgezählt mit, können wir nicht noch mehr setzten." Blöd und ...
von Elphaba206
Mi 6. Jun 2018, 10:02
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 47468

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Wir möchten zum Feld hin, wie gesagt, eine Stützmauer aus L-Steinen. Dann die Randsteine für den Spritzschutz und Umrandung Hof und Terasse setzen. Dann Hof und Terasse pflastern bzw. Terassenplatten legen. Grundstück aufschüttten, Erdkabel für Beleuchtung legen und Beleuchtung setzen...hab ich noch...
von Elphaba206
Sa 2. Jun 2018, 16:08
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 312
Zugriffe: 17664

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Mal eine Verständnisfrage: Wie kommt es, dass du das Trocknungsprogramm alleine und offensichtlich ohne Anleitung durch den Bauleiter gestartet hast? Das ist doch eigentlich eine Aufgabe, die die sich ungern nehmen lassen, oder?!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Mi 30. Mai 2018, 16:18
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 230
Zugriffe: 17773

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Ich kann nur sagen, dass ich an anderer Stelle schrieb, dass wir uns Duplexkabel holen wollen und von den beiden Technikaffinen direkt zeitgleich die Nachricht "bloß kein Duplex!" kam.

Grund waren die genannten Verlegeeigenschaften.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


von Elphaba206
Di 29. Mai 2018, 14:04
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 394
Zugriffe: 47468

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Hi Dima, ist natürlich etwas subjektiv. Also wir finden es wird nicht allzu nass. Es sammelt sich Spritzwasser circa 30-40 Zentimeter in den Raum rein. Nach dem Duschen ziehen wir den Bereich dann mit ab. Im Winter fand ich aber oben duschen angenehmer, war einfach wärmer. Also das Bad im DG insgesa...