Die Suche ergab 597 Treffer

von Elphaba206
Di 6. Nov 2018, 08:58
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 85
Zugriffe: 3154

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Naja, schon nicht glasklar sondern leicht bräunlich eingefärbt. Also zumindest bei uns ist das so.
Ich dachte, in geringem Maße sei das normal, oder sollten wir das bemängeln?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
So 4. Nov 2018, 12:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 314
Zugriffe: 21829

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Das ist natürlich Top.

Wird wenn man schlüsselfertig baut, nicht Laminat von der Endmontage (also FH eigenen Leuten) gelegt? Wieso kommt kein FH Trupp zu euch, sondern es muss eine Drittfirma gefunden werden?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
So 4. Nov 2018, 10:06
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 314
Zugriffe: 21829

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

So ärgerlich das ist, aber ich bezweifle, dass FH auch den nicht beschädigten Boden in zwei Zimmern austauscht, damit das durchgehend ist. Oder habt ihr dafür grundsätzlich schon die Zusage?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Fr 2. Nov 2018, 08:13
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15994

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Glückwunsch zum Haus! Ist immer wieder Wahnsinn, wie schnell das Haus steht. Wir hatten Glück, dass wir am Grundstück waren als die Ziegel kamen. Der wollte erst auch ganz woanders (nämlich einfach mitten vorne am Grubstück) die Ziegel abladen. Dann wünsche ich euch einen reibungslosen Ausbau ! Gese...
von Elphaba206
Do 1. Nov 2018, 22:11
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 158
Zugriffe: 10047

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Unsere Trocknung lief so ziemlich komplett über Heizstab, weil die Sanitärfirma es nicht hinbekommen hatte, vorher alles richtig anzuschließen. War laut denen und Bauleiter, bis auf den hohen Verbrauch, gar kein Problem. Das sollte die LWZ schon abkönnen und falls nicht, umso besser wenn der Fehler ...
von Elphaba206
Mo 29. Okt 2018, 20:03
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 158
Zugriffe: 10047

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Schön, dass es bei euch so gut läuft bisher. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. und denk dran, wenn es fertig ist Fotos Fotos Fotos ;)
von Elphaba206
Mo 29. Okt 2018, 07:52
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15994

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ja. Der Stelltrup bleibt aber insgesamt 4-5 Tage, da sie auch die Decken und Wände schließen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 25. Okt 2018, 17:13
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 228
Zugriffe: 14692

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Bei uns wurde die Folie mit so einer Art Plastiknagel in der Dämmung befestigt. Habe die genau bei uns verwendeten jetzt nicht auf die schnelle im Internet gefunden...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 25. Okt 2018, 14:58
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 112
Zugriffe: 7354

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Denkt daran abzuklären , ob eure Stadtwerke unter einem Gerüst arbeiten, bzw. wo genau und wie breit sie aufgraben, damit da kein Gerüstbein steht. Wir konnten die Hausanschlüsse Gott sei Dank noch vor Hausstellung rein kriegen, ansonsten hätte es teuer werden können, wenn das Gerüst hätte abgebaut ...
von Elphaba206
Do 18. Okt 2018, 22:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch
Antworten: 29
Zugriffe: 1253

Re: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch

Keine Panik! Wie Bignose geschrieben hat, lieber anrufen. Aktuell sind die Damen und Herren in der Abteilung wohl knapp besetzt und Emails können eher warten als Anrufe.
von Elphaba206
Di 16. Okt 2018, 06:52
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15994

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Viel Erfolg!!! Kolonne Möller...könnten unsere Jungs sein. Sollte dem so sein, wird es heute, wie am Schnürchen laufen! Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Mo 15. Okt 2018, 20:46
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4582

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Ihr habt eine Straßensperrung und die Schilder stehen und der ist trotzdem so blöd? Seid ihr nicht von der Gemeinde? Wenn der sich trotz Sperrung da rein stellt, ruft doch die Kollegen vom Ordnungsamt an...soll der Blödmann doch für jedes Fahrzeug paar Euro bezahlen. Dann noch bei FH beschwert, dass...
von Elphaba206
Sa 13. Okt 2018, 22:20
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4582

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Glückwunsch, dann habt ihr ein freistehendes Gerüst. Somit keine Gerüstlöcher, welche man danach ausbessern muss.

Bei uns hat es super geklappt, aber bei dem ein oder anderen eben auch nicht. Zumindest nicht im ersten Anlauf.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 27. Sep 2018, 21:28
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 85
Zugriffe: 3154

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Wenn man es runterrechnet hattet ihr im Schnitt auf die circa 6 Monate / 180 Tage im Haus 4.6 Starts.

Finde ich jetzt nicht viel, aber ich bin auch Laie...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 27. Sep 2018, 21:01
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 85
Zugriffe: 3154

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Von April bis jetzt??? Puuuhhh. Und das nur für Warmwasserbereitung... Da kann glaube ich nur Elphaba über :lol: ;) Hey! :guns :lol: Wir haben mit deiner Hilfe dem ganzen ja einen Riegel vorgeschoben und dann im Schnitt im Winter nur noch 3-4 Starts am Tag gehabt. 8-) Allerdings sind wir auch im Wi...