Die Suche ergab 476 Treffer

von Elphaba206
Do 14. Dez 2017, 15:13
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1070
Zugriffe: 72593

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Immer ärgerlich, wenn durch Unachtsamkeit und/oder Ignoranz ein Top Ergebnis verschandelt wird. Wer hat das denn ausgebessert? die Gerüstbauer oder die Malerfirma, welche den Putz auch aufgetragen hat? Da liegen handwerklich nämlich Welten zwischen. Als Beispiel, beim Nutzer stevenprice wurden die L...
von Elphaba206
Do 14. Dez 2017, 09:52
Forum: Planung
Thema: Prüfstatiker
Antworten: 23
Zugriffe: 3501

Re: Prüfstatiker

Richtig, Pfeiffer ist der Nachweisberechtigte, die bekommen die ~1000 Euro und dann ist gut. Die 1000€ sind ja nur für die Bauüberwachung ( die ich ja nicht brauche ,weil ein Nachweisberechtigter die Statik erstellt hat ), die Statik und der Energieausweis sind ja nach BuL 910 Fingerhausleistung. A...
von Elphaba206
Mi 13. Dez 2017, 10:47
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 245
Zugriffe: 17204

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Bei uns hätten die auch mit den Trägern partout nicht unter dem Gerüst gearbeitet. Gott sei Dank hat einer von den Stadtwerken unserem Bauleiter noch "was geschuldet" (hat nämlich auf einer anderen Baustelle mal Mist gebaut) und so waren sie dann doch motiviert, unsere Anschlüsse schon vor Hausstell...
von Elphaba206
Di 12. Dez 2017, 13:14
Forum: News
Thema: Moderatoren gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 279

Re: Moderatoren gesucht

Super!

Habe auch nachgefragt und b54 würde auch mitmachen. ich glaube er ist auch der Nutzer mit am meisten Posts und die auch immer sinnvoll und hilfreich!

Also euch auf diesem Wege auch nochmal vielen Dank für die vielen Tipps!
von Elphaba206
Mo 11. Dez 2017, 23:25
Forum: News
Thema: Moderatoren gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 279

Re: Moderatoren gesucht

Hallo, ja es ist schon noch gewöhnungsbedürftig, weil man sich einfach so an das alte gewöhnt hatte. Aber das wird. Ich würde als Moderatoren gerne Bignose und stevenprice vorschlagen. sind beide sehr aktiv hier und geben viel Input! ich hätte auch noch jemanden im Sinn, aber da frage ich nochmal na...
von Elphaba206
So 10. Dez 2017, 16:58
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 137
Zugriffe: 12814

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Viel Spaß dabei und fahrt vorsichtig bei dem Wetter!
von Elphaba206
Sa 9. Dez 2017, 09:23
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 122
Zugriffe: 12425

Re: VIO 401 in Oberbayern

Bei uns hat es am Anfang teilweise gesperrt beim Auf- und Zuschließen. Der BL hat dann einen neuen Zylinder eingesetzt. Dabei hat man dann auch gesehen, dass die Schlossbohrungen in der Tür total schief waren. Das wurde dann von der Endmontage korrigiert. Wenn du aber zu große Probleme hast, ruf den...
von Elphaba206
Fr 8. Dez 2017, 00:08
Forum: Bau-Tipps
Thema: Forum Update am 31.11
Antworten: 31
Zugriffe: 2774

Re: Forum Update am 31.11

Ganz komfortable Möglichkeit Bilder in großer Auflösung in Posts zu integrieren!
von Elphaba206
Fr 8. Dez 2017, 00:03
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 122
Zugriffe: 12425

Re: VIO 401 in Oberbayern

Gratulation! Schilling hat dann schon Kabel rein gezogen, obwohl das Haus noch nicht geschlossen ist? Ich finde ja, der erste Tag sollte den Bauherren zum Staunen gegönnt werden, aber nun gut...
von Elphaba206
Mi 6. Dez 2017, 09:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 167
Zugriffe: 10395

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Hi, wenn ihr das Problem nochmal haben solltet, dass der BL nicht erreichbar ist, geht einfach über euren Fingerhaus Kundenbetreuer. Wenn es wichtige Fragen zu klären gibt, kann es nicht sein, dass ihr keine Rückmeldung bekommt!

Viel Erfolg für heute und gutes Wetter wünsche ich euch!
von Elphaba206
Mo 4. Dez 2017, 08:29
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 327
Zugriffe: 24324

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Schön, dass es bei euch so rund läuft! In den ersten Tagen geht es echt Schlag auf Schlag. Viel Erfolg weiterhin
von Elphaba206
Sa 2. Dez 2017, 23:07
Forum: Bau-Tipps
Thema: Forum Update am 31.11
Antworten: 31
Zugriffe: 2774

Re: Forum Update am 31.11

Habe es gerade ausprobiert. Bekomme bei Tapatalk auch nur eine Fehlermeldung. Keine Anmeldung mehr möglich...
von Elphaba206
Do 30. Nov 2017, 23:13
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 167
Zugriffe: 10395

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Wir haben die Bodenplatte an einem Montag bekommen und der Keller kam am Freitag. Ebenfalls MB Effizienzkeller. Am Tag des Gießens war starker Regen vorhergesagt. Wir hatten am Freitag zuvor die Bewährung der Platte von einer Gutachterin ansehen lassen und die Mitarbeiter von MB wurden von ihr auf e...
von Elphaba206
Mi 29. Nov 2017, 00:23
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 577
Zugriffe: 55932

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Sieht sehr schick aus. Ist die eine Dose oben rechts an der Wand über der Spüle eine Netzwerkdose?
von Elphaba206
Di 28. Nov 2017, 23:12
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Treppen.....!
Antworten: 388
Zugriffe: 108599

Re: Zeigt her eure Treppen.....!

:)
Nene kotzen muss ich bestimmt nicht, aber irgendwie hauen mich die Teile nicht um...vielleicht liegt es auch an der Form. Ich schaue mal nach rechteckigen...