Die Suche ergab 587 Treffer

von Elphaba206
Sa 13. Okt 2018, 22:20
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 57
Zugriffe: 2536

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Glückwunsch, dann habt ihr ein freistehendes Gerüst. Somit keine Gerüstlöcher, welche man danach ausbessern muss.

Bei uns hat es super geklappt, aber bei dem ein oder anderen eben auch nicht. Zumindest nicht im ersten Anlauf.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 27. Sep 2018, 21:28
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 62
Zugriffe: 2143

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Wenn man es runterrechnet hattet ihr im Schnitt auf die circa 6 Monate / 180 Tage im Haus 4.6 Starts.

Finde ich jetzt nicht viel, aber ich bin auch Laie...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 27. Sep 2018, 21:01
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 62
Zugriffe: 2143

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Von April bis jetzt??? Puuuhhh. Und das nur für Warmwasserbereitung... Da kann glaube ich nur Elphaba über :lol: ;) Hey! :guns :lol: Wir haben mit deiner Hilfe dem ganzen ja einen Riegel vorgeschoben und dann im Schnitt im Winter nur noch 3-4 Starts am Tag gehabt. 8-) Allerdings sind wir auch im Wi...
von Elphaba206
Mi 19. Sep 2018, 19:00
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 119
Zugriffe: 8003

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Glückwunsch! Und nicht verunsichern lassen, Bodenplatten sehen klein aus. ;)
von Elphaba206
So 9. Sep 2018, 07:32
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 119
Zugriffe: 8003

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Morgen. Da drück ich euch die Daumen. ich denke , Fußgänger dürften es verstehen bei deren Vierbeinern wäre ich mir nicht sicher. Wäre es denn wirklich schlimm, wenn da Tiere drüber laufen?


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Fr 7. Sep 2018, 07:46
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 193
Zugriffe: 12993

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Wenn Du den Mast von FH machen lässt, erdet Schilling die Schüssel.
Alles andere (aufs Dach, Kabel durch den Mast) haben wir selbst gemacht. Andere haben aber auch schon geschrieben, dass die Schillinge bei ihnen auch die Kabel durchgeschoben haben.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Di 4. Sep 2018, 12:09
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 57
Zugriffe: 2536

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Schön für euch. Der erste große Schritt ist getan.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Mo 27. Aug 2018, 16:08
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 193
Zugriffe: 12993

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Wir haben auch alles von Kathrein und sind sehr zufrieden soweit.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Fr 24. Aug 2018, 08:47
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 117
Zugriffe: 10327

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Nein, ist kein Problem. Mir ist kein BV bekannt, wo es hier Diskussionen mit Fingerhaus gegeben hätte.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 23. Aug 2018, 19:09
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 30
Zugriffe: 2134

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

Der entscheidende Zeitpunkt für die Preisbindung ist der Tag der Hausstellung und nicht die Fertigstellung. Auch wenn ihr knapp drüber gehen solltet, hat FH sich bei einigen Bauherren bisher sehr kulant gezeigt. Lediglich falls eure Gemeinde jetzt 6 Monate für die Genehmigung braucht, klappt es nich...
von Elphaba206
Do 23. Aug 2018, 07:02
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Neo 211 im Westerwald
Antworten: 33
Zugriffe: 1794

Re: Unser Neo 211 im Westerwald

Morgen. Die eigentliche Regenwasserführung mit KG Rohr ist nicht übermäßig teuer. Nur der Teil mit dem überfahrbahren Gitter, kostet etwas mehr. Bei den Angeboten die wir hatten, hat das Gitter 150-200€ lfd.M. gekostet. Ein Revisionsschacht lag bei uns bei 950€. Wohin wollte FH denn gerne entwässern...
von Elphaba206
Fr 17. Aug 2018, 09:08
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5086

Re: Kosten Erdarbeiten

Achso. Wenn ihr die Unterlagen und die Pläne von FH habt, kann ein Tiefbauer die benötigten Mengen ausrechnen. Für ein erstes Angebot müsste er dann nicht mal vor Ort kommen. Wäre natürlich trotzdem gut, aber ist nicht unbedingt erforderlich. Der Tiefbauer den wir letztlich beauftragt haben, hat das...
von Elphaba206
Do 16. Aug 2018, 21:24
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5086

Re: Kosten Erdarbeiten

Es gibt einen Vordruck von FH für die Angebotsanfrage. Schickt dir dein Kundenbetreuer gerne zu
von Elphaba206
Di 24. Jul 2018, 11:24
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 998
Zugriffe: 175082

Re: Bemusterungstermin

In der Pension bekommst du Frühstück, mittags während der Bemusterung wirst du verköstigt und abends musst du dir dann was holen oder essen gehen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Mo 23. Jul 2018, 14:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken
Antworten: 42
Zugriffe: 3088

Re: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken

Nur dran denken, dass die Thermostate nicht an den Raumsicherungen hängen, sondern es dafür eine extra Sicherung im Stromkasten gibt. ;)