Die Suche ergab 557 Treffer

von Elphaba206
Di 22. Mai 2018, 14:54
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 26
Zugriffe: 1561

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Die Kosten variieren nach Hausgröße und ob du die druckwasserdichten Lichtschächte ebenfalls benötigst. Diese fallen richtig ins Gewicht und können aus 9.000€ auch schnell 17.000€ für die Wanne werden lassen. Da müsst ihr mit dem Geologen und FH sprechen und dann die Mehr-/ Minderrechnung abwarten. ...
von Elphaba206
Di 22. Mai 2018, 07:50
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 292
Zugriffe: 19743

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Morgen.

Habe ich schon unterschiedlich gehört/ gelesen. Bei uns wurde beispielsweise auch nicht silikonisiert.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


von Elphaba206
So 20. Mai 2018, 15:20
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 26
Zugriffe: 1561

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Wir haben eine weiße Wanne. Was genau möchtest du denn wissen? Das Vorgehen rundum den Keller plant und führt ja Fingerhaus aus...
von Elphaba206
Mi 16. Mai 2018, 20:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12071

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Achso. Dann hatte ich deine Nachfrage "Problem" weiter oben falsch verstanden.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Mi 16. Mai 2018, 14:52
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 125
Zugriffe: 10983

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Oh Mann, ihr Armen. Ich wäre bei der Firma Glatthaar auch entspannt gewesen und von einem fachgerechten Ergebnis ausgegangen! Der Sub scheint aber ja gar keine Ahnung zu haben. Bei uns war am Tag der Bodenplattenherstellung Starkregen vorhergesagt. Die Männer von MB Effizienzkeller haben die Platte ...
von Elphaba206
Di 15. Mai 2018, 20:30
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4357

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Wenn Du eine weiße Wanne baust, benötigst du keine Drainage. Eventuell steht die weiße Wanne auch nur nicht im Klartext bei euch im Gutachten. Schau mal, ob an einer Stelle im Gutachten auch nur von einer Abdichtung nach DIN .... die Rede ist. So war es bei uns und diese Abkürzung stand für die weiß...
von Elphaba206
Di 15. Mai 2018, 14:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12071

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

ok, deine Meinung zur Heizung ist ja bereits zementiert.
von Elphaba206
Fr 11. Mai 2018, 12:33
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4357

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Bei uns liegt das Becken auch hinter dem Grundstück. Unsere Architektin riet von einer Versickerung nach dort aber ab. Zum einen hätten wir zum Verlegen der Drainage auch ein Stück Feldweg aufbuddeln müssen, da muss die Gemeinde schon zustimmen. Dann benötigst du eine Rückstausicherung, also wieder ...
von Elphaba206
So 6. Mai 2018, 10:14
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

Ja, gibt es. Unsere Architektin hat direkt alles am Laptop geplant und sagte auch, sie hatte es schon häufiger, dass die Leute nicht nur die Hausgröße, sondern sogar den Haustyp geändert haben.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
So 6. Mai 2018, 07:55
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 9
Zugriffe: 435

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

Willkommen im Forum. Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Archtektentermin und freue mich auf eure Grundrisse.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Sa 5. Mai 2018, 08:01
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 425
Zugriffe: 2088422

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Wenn das von b54 angesprochene vereinfachte Verfahren das baugenehmigubgsfreie ist, hat man immer noch Rechtssicherheit. . Erstens muss sich erstmal jemand beschweren bzw anzweifeln, dass etwas nicht konform ist. Und wenn dem so ist, hat man ja den hoch offiziellen Bebauungsplan in dessen Rahmen man...
von Elphaba206
Mi 2. Mai 2018, 11:35
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 292
Zugriffe: 19743

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Du musst das eigentlich gar nicht entfernen. Bei uns wurden Verunreinigungen/ Beschädigungen von der Endmontage und dem Service nach der Abnahme entfernt. Am Rahmen haben sie einen Zitrusreiniger von Metaflux benutzt. Den sollte man aber weder auf Holz noch auf den Fensterbänken benutzen. Gesendet v...
von Elphaba206
Mi 2. Mai 2018, 11:24
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 264
Zugriffe: 14700

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Komisches Gefühl oder? Dann euch einen reibungslosen Stelltag!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Di 1. Mai 2018, 22:17
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 718
Zugriffe: 89393

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Fotos Fotos Fotos ;)

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Fr 27. Apr 2018, 07:30
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1009

Re: Hausabnahme

Morgen. In der Regel ist es schon so, dass man nach der Estrich Trocknung / dem Verspachteln auch ins Haus darf und schon mit Eigenleistung anfangen. Alles was dann eben vor der Endabnahme verdeckt ist, gilt dann als abgenommen, bspw. die o.g. Q2 Verspachtelung. Unser Haus kam am 4.9. und wir sind a...