Die Suche ergab 39 Treffer

von strawberry2
Fr 3. Aug 2018, 19:03
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 1276

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Hallo,

wir haben auch Keramikfliesen und ebenfalls mit "Burggraben" gebaut. Allerdings haben wir die Lücken mit Lochblechen aus Edelstahl abgedeckt. Fotos gerne per PN.
Liebe Grüße
von strawberry2
Di 10. Jul 2018, 19:17
Forum: Was kommt danach
Thema: Kaltwintergarten/Orangerie am FH
Antworten: 0
Zugriffe: 528

Kaltwintergarten/Orangerie am FH

Hallo, hat jemand an seinem FH einen Kaltwintergarten oder Anlehngewächshaus geplant? Ich bin Gärtnerin und wünsche mir schon lange ein großes Gewächshaus (ab 10 qm). Da wo mein altes jetzt steht, sollte das neue auch hin. Problem: da es direkt am Feldrand steht, hat der Bauer es jetzt schon 2x ange...
von strawberry2
Mi 31. Jan 2018, 20:20
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Nivo95
Antworten: 42
Zugriffe: 7204

Re: Wir bauen ein Nivo95

Hallo,

wir haben die Erdbauarbeiten von der Firma Helfri machen lassen. Wir haben in 34582 gebaut.
von strawberry2
Di 30. Jan 2018, 21:13
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 24
Zugriffe: 1545

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Hallo und willkommen,

ich bin nicht sooft online. Aber wir haben auch einen Nivo 95 gebaut. In der Nähe von Kassel. Freue mich auch auf Bilder und Austausch :)

Liebe Grüße
von strawberry2
Di 22. Aug 2017, 17:09
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 318
Zugriffe: 19477

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hallo, Willkommen im Forum. Wir haben auch in Nordhessen gebaut (Borken) und sind Ende April eingezogen. Da habt ihr ja wirklich schon Pech gehabt! Und Respekt das ihr das ihr da noch bauen möchtet, bei dem Nachbarn. Mit der Lüftungsanlage haben die anderen Mitglieder recht, ich bin wirklich eine se...
von strawberry2
Do 18. Mai 2017, 22:35
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 98705

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Glückwunsch zu eurem Haus. Wir wohnen jetzt knapp 3 Wochen in unserm Fingerhaus und sind sehr zufrieden.
Allerdings haben wir nur ne Fußmatte und das Grillbesteck bekommen. Frechheit; )
von strawberry2
Sa 18. Mär 2017, 10:39
Forum: Angebotserstellung
Thema: Mehr- Minderkostenrechnung bekommen
Antworten: 28
Zugriffe: 4932

Re: Mehr- Minderkostenrechnung bekommen

Die meinen bestimmt keinem Heizlüfter, sondern eine Abluft nach draußen wie in Toiletten ohne Fenster. Den Heizlüfter haben wir auch der war quasi inklusive. Wir haben uns damals für ein ganz kleines Fenster im Gästebad entschieden. Den Aufpreis für die Hebe-Schiebetür fanden wir auch heftig hat sic...
von strawberry2
So 5. Mär 2017, 11:01
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 98705

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Schöne Bilder!
Wir haben den IQ500 (ohne W-Lan) und sonst auch alle Geräte von Siemens. Wir sind gespannt.
von strawberry2
Do 9. Feb 2017, 12:55
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 98705

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Viel Spass! Bei unserem Haus wird heute die Fußbodenheizung gelegt.
Lg
von strawberry2
Mi 8. Feb 2017, 15:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 112028

Re: Photovoltaik

Hallo,

ja die haben wir von FH legen lassen für alle Fälle. Wollten das nur jetzt noch nicht machen.
von strawberry2
Mi 8. Feb 2017, 15:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 112028

Re: Photovoltaik

Hallo, unser Nivo steht ja jetzt seit 2 Wochen :huepf (Bilder folgen) Bei unseren Schwiegereltern hat die Heizung nach 40 Jahren den Geist aufgegeben und sie wollen sich eine neue Heizung inkl. PV Anlage aufs Dach holen. Jetzt haben sie uns gefragt ob wir auch eine wollen (bekommen wir dann etwas gü...
von strawberry2
Do 2. Feb 2017, 14:17
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 98705

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Meine Frau war schon völlig aufgeregt um kurz vor 6 Uhr auf der Baustelle, da war noch keiner. Ich bin dann um 6.15 Uhr hin und wir haben das Wasser gebracht. Die erste Wand kam erst um 7.30 Uhr weil bei uns wegen Frost alles etwas langsamer gelaufen ist. Ich empfehle einfach kurz nach 6 Uhr schon z...
von strawberry2
Fr 20. Jan 2017, 17:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 200 Kniestock 2,15 in RLP
Antworten: 226
Zugriffe: 27740

Re: Wir bauen ein Medley 200 Kniestock 2,15 in RLP

Wir sind nächste Woche Dienstag dran. Aber unser Bauleiter meinte besser Schnee als Regen. Bei uns ist schon viel weggetaut, hoffe es schneit nicht erneut :what2
von strawberry2
Mi 18. Jan 2017, 19:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Nivo95
Antworten: 42
Zugriffe: 7204

Re: Wir bauen ein Nivo95

Also der Herr der uns rumgeführt hat ist schon auf uns eingegangen und hat uns "unsere" Teile extra gezeigt. Aber ist halt doch wie eine normale Werksführung, also lohnt sich für euch sicher nicht ;)
von strawberry2
Mi 18. Jan 2017, 13:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Nivo95
Antworten: 42
Zugriffe: 7204

Re: Wir bauen ein Nivo95

Hallo, die Produktionsbesichtigung war heute. Hat knapp eine halbe Stunde gedauert. War halt schön weil das unser Haus war das da produziert wurde. Ob ich mir extra dafür freinehmen würde weiß ich nicht. Wir haben unsere Elemente gesehen und die Fenster und Türen, alles sehr transparent. Unser Haus ...