Die Suche ergab 125 Treffer

von UweO
Sa 17. Mär 2018, 09:58
Forum: Bauphase
Thema: Zeitrafferkamera "Verkaufsbörse"
Antworten: 62
Zugriffe: 10724

Re: Zeitrafferkamera "Verkaufsbörse"

Wieder Verfügbar!!
UweO hat geschrieben:Halle Gemeinde,
meine Brinno TLC 200 steht zum Verleih bereit.
Brinno TLC 200 (10/17 gekauft) in OVP
32GB SDHC-Karte inkl.

Bei Interesse bitte PN an mich. Gerne auch mit Vorschlag für die "Leihgebühr" ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von UweO
Fr 27. Okt 2017, 13:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Netzwerk - Verbindung Telekom Dose -> Router
Antworten: 15
Zugriffe: 1151

Re: Netzwerk - Verbindung Telekom Dose -> Router

Henrik3107 hat geschrieben:Eine "normale" Forumstruktur besteht ja aus wenigen sehr aktiven Usern (quasi Ehrenamtlich) die dauerhaft drin sind, helfen und grade gar keine Themen oder Probleme haben. In diesem Fall hier bin ich dann wie viele andere auch eher der temporäre user, nämlich solange der Hausbau läuft.
:joke
von UweO
Fr 27. Okt 2017, 08:06
Forum: Planung
Thema: Zuviele Telefondosen geplant?
Antworten: 31
Zugriffe: 1545

Re: Zuviele Telefondosen geplant?

Das Problem bei Duplex ist, in meinen Augen, dass es, aufgrund der physikalischen Eigenschaften, starrer ist, dadurch an manchen Stellen schwerer zu verlegen. Bei der Durchführung unter die Treppe (wir haben die Treppe geschlossen und mit Wand, Tür einen Raum geschaffen) hatten wir nur einen sehr kl...
von UweO
Fr 27. Okt 2017, 07:36
Forum: Planung
Thema: Zuviele Telefondosen geplant?
Antworten: 31
Zugriffe: 1545

Re: Zuviele Telefondosen geplant?

exakt.
von UweO
Do 26. Okt 2017, 12:45
Forum: Planung
Thema: Zuviele Telefondosen geplant?
Antworten: 31
Zugriffe: 1545

Re: Zuviele Telefondosen geplant?

BigNose82 hat geschrieben:Keine Diskussion, CAT7 und bitte KEIN Duplex (zwei Kabel die "zusammenkleben").
:huepf
brav. So lob ich mir das. Exakt so habe ich es auch gemacht.
von UweO
Do 26. Okt 2017, 11:30
Forum: Planung
Thema: Zuviele Telefondosen geplant?
Antworten: 31
Zugriffe: 1545

Re: Zuviele Telefondosen geplant?

Ich würde die LAN-Verkabelung selber machen. Ich habe mit jemandem zusammen in 5 Stunden das ganze Haus verkabelt. OG Kinderzimmer 1 + 2: 2x LAN Schlafzimmer 2x LAN Dachboden 5x (1x an jeder Hausecke für IP-Kameras und 1x für einen Repeater im Dach) EG Büro 2x Wohnzimmer hinter TV 4x, hinter Sofa 2x...
von UweO
Do 26. Okt 2017, 10:38
Forum: Planung
Thema: Zuviele Telefondosen geplant?
Antworten: 31
Zugriffe: 1545

Re: Zuviele Telefondosen geplant?

Soooo. Nun mal langsam. Ich drösel das mal auf. Telefonanschluss, hast du nur einen. Meist im HWR. Das ist der Anschluss, an dem Dein Telefon- (auch DSL-)-Signal rein kommt. Von da aus geht das Signal in ein Gerät, welches das Telefon vom DSL (Internet) trennt und verschiedene Funktionen zur Verfügu...
von UweO
Mo 23. Okt 2017, 10:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 56
Zugriffe: 21227

Re: Auf ein Neues

Ich rede an dieser Stelle nicht davon, dass FH sich Luft verschaffen möchte. Im Gegenteil. Unser Bauleiter will den Termin halten, sagt aber auch, dass wenn der Versorger nicht liefert, dass das für uns höhere Kosten zur Folge hätte. Und er uns das eigentlich nicht aufhalsen möchte. Weiter sagte er ...
von UweO
Mo 23. Okt 2017, 09:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 56
Zugriffe: 21227

Re: Auf ein Neues

Nun ja, die haben die Hauptabwasserleitung der Straße durchgeschossen. Die muss erstmal in Stand gesetzt werden. Danach erst meine Hausanschlüsse. Daraus folgt eine Verzögerung in der Einbringung und im Setzen des Zählers. Das bedeutet, wenn ich Pech habe, dass die Estrichtrocknung über den Baustrom...
von UweO
Mo 23. Okt 2017, 09:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 56
Zugriffe: 21227

Re: Auf ein Neues

hier nochmal die Bilder: https://1.bp.blogspot.com/-w_rzCZVwpgg/We2X7Z_8FpI/AAAAAAAAAvk/wEOUadfLEmofc2K7crvzaoLDUc5Dv2-BwCLcBGAs/s1600/Foto%2B19.10.17%252C%2B17%2B38%2B28.jpg https://2.bp.blogspot.com/-m4qIUm1FiP0/We2X7txlMCI/AAAAAAAAAvo/K_FMc1o4my82aoefgh1qTjGzeepl91uNwCLcBGAs/s1600/Foto%2B19.10.17...
von UweO
Mo 23. Okt 2017, 09:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 56
Zugriffe: 21227

Re: Auf ein Neues

Ich werde bekloppt!! Die Baufirma des Versorgers wollte die Anschlüsse legen. Normale Menschen lesen den Plan, stellen fest, dass zwischen Ver- die Entsorgungsleitungen liegen. Hier in Form eines Regenrohres, Beton, groß. Klug wäre es gewesen nun NICHT mit der Sonde auf die andere Seite zu schießen....
von UweO
Mo 23. Okt 2017, 08:59
Forum: Bauphase
Thema: Zeitrafferkamera "Verkaufsbörse"
Antworten: 62
Zugriffe: 10724

Re: Zeitrafferkamera "Verkaufsbörse"

Halle Gemeinde,
meine Brinno TLC 200 steht zum Verleih bereit.
Brinno TLC 200 (10/17 gekauft) in OVP
32GB SDHC-Karte inkl.

Bei Interesse bitte PN an mich. Gerne auch mit Vorschlag für die "Leihgebühr" ;)
von UweO
Mo 23. Okt 2017, 08:49
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 81
Zugriffe: 8272

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Wir haben uns, nach langer Überlegung, nun doch gegen das direkte Streichen entschieden. Zumal ja bei einem neuen Haus mit Setzrissen zu rechnen ist, sieht man das direkt auf "nur" gestrichenen Wänden. Wir werden nun Vlies-Tapete verwenden. die kann wenigstens die kleineren Risse überdecken. Die Ris...
von UweO
Mo 16. Okt 2017, 12:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 56
Zugriffe: 21227

Re: Auf ein Neues

Sooooo. Nach langer Abstinenz nun wieder da. Das Haus steht derweil und hier gibt´s ein paar Eindrücke: https://2.bp.blogspot.com/-wicgkAMsNFY/WeSEE3YIX6I/AAAAAAAAAVg/aZTLBRwizQ8rGzvXcctwPuz3QBxXmVudwCLcBGAs/s1600/0a0811a4-ffee-458c-ae6b-b9e334c87fca.jpg https://1.bp.blogspot.com/-y7MEyusMJGc/WeSEE9...
von UweO
Mo 9. Okt 2017, 11:05
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 81
Zugriffe: 8272

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Hey Henrik, hast gerade eine PN bekommen - BEVOR ich diesen Beitrag gesehen habe :-)
Bist also weiter als wir :-)