Die Suche ergab 1562 Treffer

von Casi
Do 9. Nov 2017, 10:07
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 379
Zugriffe: 40122

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Bei uns macht es subjektiv keinen Unterschied welche Feuchtigkeit anliegt. Wir hatten die letzten Tage um 38-40%. Jetzt seit zwei Tagen eher 42-45%. Sonst zwischen 45-50%. Es knackt und knarzt durchweg gleich. Wir haben auch eine Buchetreppe mit Setztstufen. Die Setzstufen sind allerdings in weiß la...
von Casi
Mi 8. Nov 2017, 23:00
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 51
Zugriffe: 1961

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Hallo und Herzlich Willkommen! Euer Bad wird ja schön groß! Wo baut Ihr denn in NRW?
von Casi
Mi 8. Nov 2017, 20:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin
Antworten: 48
Zugriffe: 5670

Re: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin

Ah, verstehe. Bei uns muss nur 2 Meter Abstand von der Grundstücksgrenze eingehalten werden. Da wir auch nur 380 qm Grundstück zur Verfügung haben würde auch gar nicht mehr Abstand möglich sein.
von Casi
Mi 8. Nov 2017, 20:17
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin
Antworten: 48
Zugriffe: 5670

Re: Wir bauen ein NEO111 in Groß Glienicke nahe Berlin

Das wollte bei uns FH auch so machen. Es wurde die Bohrung weitere 8 Meter von dem HWR weg geplant. Ich habe dann mit dem Mann von der Bohrfirma gesprochen. Der war klasse und hat geprüft, ob das überhaupt nötig ist. War es nicht und somit konnten wir uns die €800 sparen
von Casi
Mi 8. Nov 2017, 16:10
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17025

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Dann Glückwunsch zur Garagengröße! Da wird die Bodenplatte zur Nebensache!! Aber trotzdem gibt für die Bodenplatte einen mittleren Applaus. :D
von Casi
Mi 8. Nov 2017, 14:53
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 4406

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Na also! Dann kommen die häßlichen Ecken auch noch weg. Läuft!
von Casi
Mi 8. Nov 2017, 14:51
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 379
Zugriffe: 40122

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Euer Haus sieht sehr chick aus! Das ging ja alles reibungslos und man kann da nur gratulieren! Wir haben mittlerweile auch ein dolles knarzen der Treppe. Aber wir haben ja zusätzlich Setzstufen. Ich frage FH hier noch einmal, ob die Stufen noch einmal nachgespäht werden können.
von Casi
Mi 8. Nov 2017, 14:49
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 242
Zugriffe: 17025

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Sieht klasse aus! Wir drücken wegen dem Wetter die Daumen!
von Casi
Di 7. Nov 2017, 15:39
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 310B - Walmdach - in NRW
Antworten: 242
Zugriffe: 17833

Re: Wir bauen ein Medley 310B - Walmdach - in NRW

Der wird auch in Q2 ausgeführt.
von Casi
Sa 4. Nov 2017, 19:54
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 4406

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Mann, oh, Mann! Das ist wirklich alles andere als schön. Würde ich nicht akzeptieren. M zweiten Bild sieht es auch so aus als ob da ein Riss links von der Ecke aus nach links verläuft.
von Casi
Sa 4. Nov 2017, 09:38
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio202_S130 in NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 4406

Re: Unser Vio202_S130 in NRW

Schau mal hier. Hatte auch Probleme mit der Nische, jedoch anderer Art.

download/file.php?id=4549&mode=view
von Casi
Fr 3. Nov 2017, 16:03
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 379
Zugriffe: 40122

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Bei Mängeln schlägt der Bauleiter einen für die Mängel angemessenen Betrag vor und dieser wird nach der Abnahme vereinbart. Bei uns war zu diesem Zeitpunkt nichts zu bemängeln und daher haben wir die Rechnung von ihm sofort überreicht bekommen. Das ist jedenfalls derablauf, den er uns beschrieben hat.
von Casi
Fr 3. Nov 2017, 15:43
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 379
Zugriffe: 40122

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Ja, ich denke, dass wir uns da beide da richtig verstehen. Aber ich wollte das auch für die anderen User klarstellen. Letztendlich habe ich das jetzt gepostet, da ich persönlich kein Interesse mehr habe da nachzuhaken. Das hat sich für mich jetzt auch erledigt. Das Problem hat FH jetzt einfach mal t...
von Casi
Fr 3. Nov 2017, 15:22
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 379
Zugriffe: 40122

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Ja, das glaube ich Dir. Aber der Nachbar hier gegenüber hat gerade Wände und eine gerade Bodenplatte sowie ebenen Estrich und 75x75 cm Fliesen darauf gelegt. Es gbt immer Positives und Negatives. Ich habe fast ausschließlich positive Punkte in meiner Zeit hier im Forum berichtet. Mein Beitrag zu die...
von Casi
Fr 3. Nov 2017, 13:56
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 379
Zugriffe: 40122

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Danke für die vielen Tipps. @Casi, das ist natürlich übel...aber eine Wasserwaage alleine wird vermutlich nicht reichen, um das zu überprüfen, oder?! Vermutlich noch ein Winkelmesser für die Ecken und die Diagonalen des Raumes messen und wenn die nicht identisch sind, läuft eine Wand nicht gerade. ...