Die Suche ergab 679 Treffer

von MarkL.
Mo 22. Jan 2018, 17:36
Forum: Bauphase
Thema: Nach Vertragsunterzeichnung - Vorbereitung auf Architektentermin
Antworten: 8
Zugriffe: 161

Re: Nach Vertragsunterzeichnung - Vorbereitung auf Architektentermin

Ihr solltet bei den FAQ dann mal nachschauen. Nicht immer ist es 100% klar wenn man damit noch nie zu tun hatte aber dafür gibt es den Kundenberater. Ansonsten kannst du ja nochmal spezifisch fragen.
von MarkL.
Mo 22. Jan 2018, 11:33
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Hausnummer 30 In der Westpfalz
Antworten: 96
Zugriffe: 22958

Re: Hausnummer 30 In der Westpfalz

Ihr liegt ja schon ziemlich nah an der Unterkante des Hauses.
Sollten da nicht ca. 15 cm frei bleiben? War das so beabsichtigt?
von MarkL.
Fr 19. Jan 2018, 13:26
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 260
Zugriffe: 18777

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Die Räume wirken später nochmal anders wenn die Böden und Wände bearbeitet sind =)
dann wird alles noch mal n gutes stück heller...
von MarkL.
Fr 19. Jan 2018, 12:13
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 86
Zugriffe: 4258

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

neee... bei uns hat es ja auch geregnet. Und wenn ich mich richtig erinnre haben die bei uns eine Folie über das EG gezogen. Dann das DG draufgestellt und später die Folie wieder rausgeschnitten. Zwischendurch mit einem Nasssauger die Pfützen entfernt. Die haben dafür sogar Zeitgutschriften bei der ...
von MarkL.
Fr 19. Jan 2018, 12:08
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 86
Zugriffe: 4258

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

haben die nicht ne Folie aufgezogen über das EG beim stellen, damit das Wasser nicht einzieht?
von MarkL.
Do 18. Jan 2018, 10:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Re: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube

Naja bei Ofen gibt es eigentlich auch solche Magnetschalter, die die Ablufthaube nur freigeben, wenn ein Fenster geöffnet ist :D
Haben meine Eltern im Bestandshaus von dem Schornsteinfeger auf erlegt bekommen.
von MarkL.
Mi 17. Jan 2018, 14:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube
Antworten: 12
Zugriffe: 409

Re: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube

Ich würde mir auch eine Abluftöffnung zulegen, die sich bei nicht Betrieb luftdicht abschließt.
Ich meine das mal bei Berbel gesehen zu haben, bei dem die Spannungsversorgung an die Lüftung geklemmt wird. Wenn dann die Haube angemacht wird geht die klappe auf.
von MarkL.
Di 16. Jan 2018, 10:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Preis für neue SAT-Installation okay?
Antworten: 39
Zugriffe: 2377

Re: Preis für neue SAT-Installation okay?

Oder man ist so schlau und hat sich ein 4 Pfannenfenster direkt daneben eingebaut ;) wie es könnte ja mal sein das man im laufe des Sat-Lebens da nochmal dran will und dann kein Hecht machen möchte ;)
von MarkL.
Mo 15. Jan 2018, 16:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 86
Zugriffe: 4258

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

ein Pavillon (son billiges wie beim Festival) hat sich bei uns bewährt. Musst du bei Wind nur vernünftig sichern ;)
von MarkL.
Mo 15. Jan 2018, 14:15
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2352

Re: D-LAN / Powerline

Also auch als nicht Elektriker kann ich bestätigen: Ganz einfach das Netzwerk zu legen. Und mit dem Testgeräten kann man auch alles, wenn man nicht beschriftet hat, wieder zuordnen :). Zwar mehr Arbeit aber geht auch. Für den Preis von Homeway kannst du ein überdimensioniertes Netzwerk installieren ...
von MarkL.
So 14. Jan 2018, 15:35
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 86
Zugriffe: 4258

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Also bei uns hat es im Winter bei Hausstellung auch geregnet. Solang es nicht in Strömen regnet ist alles halb so schlimm. Die werden dann wahrscheinlich einen Heizlüfter reinstellen. Kostet nur viel Strom aber die Bude wird trocken. Die hatten glaube ich einen 9kw Heizlüfter am Baustrom. Zusätzlich...
von MarkL.
Fr 12. Jan 2018, 14:13
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern
Antworten: 67
Zugriffe: 1289

Re: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern

Was ne Brühe... und das schon nach 4 Jahren.... Nach VDE 2035 sollte bei der Befüllung der neuerer Heizung nur Entsalztes oder Enthärtetes Wasser verwendet werden. Das schützt zum teil deine Anlage vor Steinbildung und je nach Verfahren vor bestimmten Korrosionen. Bei so einer trüben Flüssigkeit kan...
von MarkL.
Fr 12. Jan 2018, 10:34
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 205
Zugriffe: 14261

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Normalerweise sollen die Rohre eingesandet sein um eine mechanische Beschädigung zu vermeiden.
Alternativ der feine Split. Defekte unter der Bodenplatte sind später sehr ärgerlich.

Bei uns hat der BL bei unserm Tiefbauer Sand mitbestellt auf seine Kosten.
von MarkL.
Fr 12. Jan 2018, 09:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend
Antworten: 30
Zugriffe: 908

Re: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend

Naja die frage ist immer wie man die Dinger betreibt. Bei der Vitocal als auch bei der LWZ sind bei 150 qm wohl ca. 2000 - 3000 kwh pro Jahr realistisch. Dies würde auch dem Energieausweis und dem rechnerischen Wert entsprechen (ich meine irgend was von 14 kw pro m² und Jahr im Kopf zu haben) Natürl...
von MarkL.
Mi 10. Jan 2018, 23:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage
Antworten: 29
Zugriffe: 1272

Re: Garage

Wie gesagt reker hat in dem besagten Zeilen von Terrassennutzung und von intensiver Begrünung geschrieben, nicht von extensive Begrünung. Das sind ja n paar andere gewichte.