Die Suche ergab 958 Treffer

von MarkL.
Mi 13. Feb 2019, 19:46
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 497

Re: Baustrom & Wasser

Wir haben jetzt die ganzen handwerker bei minusgrader gehabt und da laufen dann mal 2-3 heizlüfter den Ganzen Tag wenn du pech hast das Trockungsprogramm von Estrich noch über Strom. Kenn ich. Bei uns liefen die drei tage oder so u.a. Um auch die Feuchtigkeit vom Regen irgendwie raus zu bekommen un...
von MarkL.
Mo 11. Feb 2019, 16:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Fliesenfugen
Antworten: 2
Zugriffe: 350

Re: Fliesenfugen

:what2 Wie alt sind die denn?
von MarkL.
So 10. Feb 2019, 23:46
Forum: Planung
Thema: Grenzsteine finden
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Grenzsteine finden

Öhm.. meines wissens ist es deine Pflicht den Vermesser zu beauftragen (zumindest in den meisten Bundesländern) und wird bei versäumnis von Amtswegen gemacht. Je nach Bundesland kann es dann einen Aufschlag geben.
von MarkL.
So 10. Feb 2019, 12:20
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 137
Zugriffe: 10830

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Wir hatten zum grundieren, tapezieren und streichen zwei Treppenleitern. Die können wie gesagt jeweils die Seiten an die Gegebenheiten anzupassen. Hat an sich gut geklappt. Waren aber da auch zu 3. bzw. 4. damit die auf der Leiter nicht wegen jedem bisschen rauf und runter klettern mussten
von MarkL.
So 10. Feb 2019, 08:28
Forum: Planung
Thema: Grenzsteine finden
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Re: Grenzsteine finden

Also ein amtliche Grenzstein neu setzen wollte er bei uns rund 1000€ haben. Da die Vermessung heutzutage oft mit Geodaten läuft ist die Frage ob ihr das überhaupt braucht. Aber mit den Geodaten vom Katasteramt jann auch der Vermesser an dr stelle graben wo ein stein sein sollen. Manchmal sind die nu...
von MarkL.
Do 7. Feb 2019, 16:12
Forum: Planung
Thema: Vermesser - welche Unterschiede und warum überhaupt?
Antworten: 57
Zugriffe: 7353

Re: Vermesser - welche Unterschiede und warum überhaupt?

Kataster-Einmessung, Versendung an das Katasteramt und Eintrag in das Katasteramt kommt dann noch nach Fertigstellung.
von MarkL.
Di 5. Feb 2019, 11:52
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 297
Zugriffe: 26373

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Wieso nicht.... haben wir auch gemacht. Anfangen würde ich zumindest an einer Innenwand ob man es handwerklich gut hinbekommt. Grundsätzlich sollte man auch prüfen ob da ein Balken ist bevor man bohrt. Sonst hast du schlimmstenfalls ein Loch in der Außenwand, bekommst keine Dose rein und musst dir G...
von MarkL.
Di 5. Feb 2019, 11:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 137
Zugriffe: 10830

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Einfach mit dem Vorarbeiter reden... die beißen nicht :D
von MarkL.
Di 5. Feb 2019, 11:44
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 297
Zugriffe: 26373

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Man sollte immer nur dran denken:
Das sind Nettigkeiten, man hat kein Anspruch drauf und darf es nicht erwarten.
Schließlich verdienen die ja auch Ihr Geld normalerweise damit.
von MarkL.
Di 5. Feb 2019, 11:42
Forum: Dein Garten
Thema: Terassenbeschattung
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Terassenbeschattung

Die Frage ist ob die "freistehend" ist oder wieviel Last auf das Haus übergeht.
von MarkL.
Sa 2. Feb 2019, 18:54
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1138
Zugriffe: 144322

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Naja über Sinn und Unsinn will ich ja nix sagen. Aber wenn in einer Verordnung explizit "manuell" steht, ist ein weiterer "elektrischer" Weg nicht gemeint.
von MarkL.
Sa 2. Feb 2019, 17:40
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1138
Zugriffe: 144322

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ist doch egal, weil du nach dem Passus immer eine Möglichkeit des manuellen Hochfahren brauchst. Batterie ist ja nicht manuell.
von MarkL.
Sa 2. Feb 2019, 15:45
Forum: Angebotserstellung
Thema: Technische Baubetreuung extra kosten ?
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Technische Baubetreuung extra kosten ?

Wenn du eine Baubegleitung brauchst, würde ich eine unabhängige suchen (z.b. TÜV oder so). Gab hier auch einige die das mal diskutiert haben ob es sich lohnt. Auch bei Fingerhaus entstehen Fehler. Je nach Engagement und Vorwissen erkennt man ggf. diese nicht so dass sich ein Profi bei der Abnahme un...
von MarkL.
Do 31. Jan 2019, 12:18
Forum: Angebotserstellung
Thema: Technische Baubetreuung extra kosten ?
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Technische Baubetreuung extra kosten ?

Hallo an Alle ! Wir bauen über FH ein kleines 60 qm Haus ! Wir sind schon älter (68 und 61 Jahre) ! Bauen auf dem Grundstück vom Sohn ! Nun meine Frage ! Wir haben mit dem Verkäufer von FH Herrn R einen Vertrag über teschniche baubetreuung geschlossen ! Dort steht separater Auftrag für die teschnic...
von MarkL.
Mi 30. Jan 2019, 14:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Frage zu Vekuxdachfenster und die Steuerung
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: Frage zu Vekuxdachfenster und die Steuerung

Ja... bei uns hat sich das gerade umgestellt. (Hausstellung Dez. 2016)