Die Suche ergab 674 Treffer

von MarkL.
Do 18. Jan 2018, 10:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube

Naja bei Ofen gibt es eigentlich auch solche Magnetschalter, die die Ablufthaube nur freigeben, wenn ein Fenster geöffnet ist :D
Haben meine Eltern im Bestandshaus von dem Schornsteinfeger auf erlegt bekommen.
von MarkL.
Mi 17. Jan 2018, 14:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube
Antworten: 7
Zugriffe: 212

Re: Loch in Aussenwand für Dunstabzugshaube

Ich würde mir auch eine Abluftöffnung zulegen, die sich bei nicht Betrieb luftdicht abschließt.
Ich meine das mal bei Berbel gesehen zu haben, bei dem die Spannungsversorgung an die Lüftung geklemmt wird. Wenn dann die Haube angemacht wird geht die klappe auf.
von MarkL.
Di 16. Jan 2018, 10:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Preis für neue SAT-Installation okay?
Antworten: 33
Zugriffe: 2233

Re: Preis für neue SAT-Installation okay?

Oder man ist so schlau und hat sich ein 4 Pfannenfenster direkt daneben eingebaut ;) wie es könnte ja mal sein das man im laufe des Sat-Lebens da nochmal dran will und dann kein Hecht machen möchte ;)
von MarkL.
Mo 15. Jan 2018, 16:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 74
Zugriffe: 3802

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

ein Pavillon (son billiges wie beim Festival) hat sich bei uns bewährt. Musst du bei Wind nur vernünftig sichern ;)
von MarkL.
Mo 15. Jan 2018, 14:15
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2297

Re: D-LAN / Powerline

Also auch als nicht Elektriker kann ich bestätigen: Ganz einfach das Netzwerk zu legen. Und mit dem Testgeräten kann man auch alles, wenn man nicht beschriftet hat, wieder zuordnen :). Zwar mehr Arbeit aber geht auch. Für den Preis von Homeway kannst du ein überdimensioniertes Netzwerk installieren ...
von MarkL.
So 14. Jan 2018, 15:35
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 74
Zugriffe: 3802

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Also bei uns hat es im Winter bei Hausstellung auch geregnet. Solang es nicht in Strömen regnet ist alles halb so schlimm. Die werden dann wahrscheinlich einen Heizlüfter reinstellen. Kostet nur viel Strom aber die Bude wird trocken. Die hatten glaube ich einen 9kw Heizlüfter am Baustrom. Zusätzlich...
von MarkL.
Fr 12. Jan 2018, 14:13
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern
Antworten: 64
Zugriffe: 1179

Re: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern

Was ne Brühe... und das schon nach 4 Jahren.... Nach VDE 2035 sollte bei der Befüllung der neuerer Heizung nur Entsalztes oder Enthärtetes Wasser verwendet werden. Das schützt zum teil deine Anlage vor Steinbildung und je nach Verfahren vor bestimmten Korrosionen. Bei so einer trüben Flüssigkeit kan...
von MarkL.
Fr 12. Jan 2018, 10:34
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 203
Zugriffe: 14113

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Normalerweise sollen die Rohre eingesandet sein um eine mechanische Beschädigung zu vermeiden.
Alternativ der feine Split. Defekte unter der Bodenplatte sind später sehr ärgerlich.

Bei uns hat der BL bei unserm Tiefbauer Sand mitbestellt auf seine Kosten.
von MarkL.
Fr 12. Jan 2018, 09:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend
Antworten: 29
Zugriffe: 790

Re: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend

Naja die frage ist immer wie man die Dinger betreibt. Bei der Vitocal als auch bei der LWZ sind bei 150 qm wohl ca. 2000 - 3000 kwh pro Jahr realistisch. Dies würde auch dem Energieausweis und dem rechnerischen Wert entsprechen (ich meine irgend was von 14 kw pro m² und Jahr im Kopf zu haben) Natürl...
von MarkL.
Mi 10. Jan 2018, 23:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage
Antworten: 29
Zugriffe: 1257

Re: Garage

Wie gesagt reker hat in dem besagten Zeilen von Terrassennutzung und von intensiver Begrünung geschrieben, nicht von extensive Begrünung. Das sind ja n paar andere gewichte.
von MarkL.
Mi 10. Jan 2018, 09:59
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage
Antworten: 29
Zugriffe: 1257

Re: Garage

Jo extensiv mit Sedum Pflanzen wie mir scheint.
Ist da keine Trennung/Gitter zwischen Kies und Substrat?
von MarkL.
Mi 10. Jan 2018, 09:25
Forum: Bauphase
Thema: Stufen vor der Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Stufen vor der Haustür

Ich würde es dann auch mit Spritzschutzbeet und einem Randstein lösen. Man braucht aber den entsprechenden Platz.
An deiner Stelle würde ich dann nur aufpassen, dass das Wasser nicht in den Spritzschutz abgeleitet wird.
von MarkL.
Mi 10. Jan 2018, 09:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage
Antworten: 29
Zugriffe: 1257

Re: Garage

Also ja wir haben die spezielle Folie direkt mit bestellt, da die ja Wurzelfest sein muss. Die schadet auch nicht wenn man nix macht. Man muss bei den Dachbegrünungen unterscheiden zwischen "Intensiven" und "extensiven" Begrünungen. Bei der Extensiven ist (so der Vertreter) keine besondere Auflastun...
von MarkL.
Di 9. Jan 2018, 17:24
Forum: Planung
Thema: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?
Antworten: 119
Zugriffe: 6336

Re: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?

IMG_20180106_125850.jpg Bei dem Schaubild sind seitlich keine Stufen sondern nur nach vorne. Hier hätte man das Problem nicht, selbst wenn es 5 Stück wären. So haben wir es mit unserem 3x1,10 m Podest zumindest gemacht. Alles andere bei seitlichen Abgängen wird wahrscheinlich nicht ganz nach Norm g...
von MarkL.
Di 9. Jan 2018, 17:06
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1131
Zugriffe: 75518

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

immerhin müssen die dann geändert werden und es gibt nicht allzuviel Diskussion.
Ich hoffe die Lösung ist dann besser :)