Die Suche ergab 691 Treffer

von MarkL.
Do 15. Feb 2018, 16:24
Forum: Bauphase
Thema: 160mm Dämmung im Keller
Antworten: 11
Zugriffe: 360

Re: 160mm Dämmung im Keller

Würde da nicht auch Holzplatte/Rigips + Folie + Rigips falls man da mal was montieren will?
von MarkL.
Do 15. Feb 2018, 12:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 39
Zugriffe: 7228

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Quintessenz:
Das Lüften bringt n bissel was, aber für "Kühlen" müsstest du ehh ne Klima aufstellen.
von MarkL.
Do 15. Feb 2018, 10:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 39
Zugriffe: 7228

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Ich hoffe ich beschreib das nun richtig: Weil du in deiner LWZ einfach am Abend im Sommer den Abluftstrom an lässt und die Zuluft auf 0 stellst. Gleichzeitig kannst du im Haus verteilt die Fenster kippen und ziehst dann munter abends die kalte Luft ins Haus. Tagsüber würdest du sogar mit Wärmetausch...
von MarkL.
Di 13. Feb 2018, 18:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1650
Zugriffe: 171221

Re: Einstellungen LWZ

Im Januar über 1200kwh?
von MarkL.
Di 6. Feb 2018, 19:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 87
Zugriffe: 7843

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Ich rate Spritzschutz nach dem Verputzen zu machen. Wird sonst ehh eingesaut
von MarkL.
Fr 2. Feb 2018, 15:41
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 112
Zugriffe: 8392

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Man könnte auch den nicht so geliebten Heizstab verwenden um Thermisch zu speichern. Zwar verliert man durch den COP-Faktor den Multiplikator aber kann auch höhere Temperaturen als 50 Grad einlagern.
von MarkL.
Do 1. Feb 2018, 19:48
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 22
Zugriffe: 1173

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Was hast du denn da für Platten auf deinem Dachboden verlegt? Sah irgendwie nicht nach Rauspund aus.
von MarkL.
Do 1. Feb 2018, 19:39
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 36
Zugriffe: 2291

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Wir haben es auch da stehen.
Wurde aber auch nicht lange diskutiert.
von MarkL.
Fr 26. Jan 2018, 13:51
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 112
Zugriffe: 8392

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Würde da BigNose zustimmen.
Immerhin kann man dann auch "bei Brand alle Rolläden hoch und Licht an" oder so gestalten.
von MarkL.
Mi 24. Jan 2018, 13:30
Forum: Bauphase
Thema: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?
Antworten: 80
Zugriffe: 5898

Re: Hat jemand auf Q2 direkt gestrichen?

Grundieren sollte man Grundsätzlich im Neubau und das mit Tiefengrund, egal ob Q2 oder Q3, da sowohl Spachtelmasse als auch Rigips saugend sind und zusätzlich auch Staub gebunden wird.
von MarkL.
Mi 24. Jan 2018, 09:17
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: Carport-Anbieter

Für so ein großes Carport ist 8000€ auch ein schmales Budget oder kommst du damit hin bei deinen bisherigen Angeboten?
von MarkL.
Di 23. Jan 2018, 15:41
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 366
Zugriffe: 26810

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

nur die Fächer und Ablagen kosten leider zu viel :)
Schönes Bad.
von MarkL.
Mo 22. Jan 2018, 17:36
Forum: Bauphase
Thema: Nach Vertragsunterzeichnung - Vorbereitung auf Architektentermin
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Re: Nach Vertragsunterzeichnung - Vorbereitung auf Architektentermin

Ihr solltet bei den FAQ dann mal nachschauen. Nicht immer ist es 100% klar wenn man damit noch nie zu tun hatte aber dafür gibt es den Kundenberater. Ansonsten kannst du ja nochmal spezifisch fragen.
von MarkL.
Mo 22. Jan 2018, 11:33
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Hausnummer 30 In der Westpfalz
Antworten: 96
Zugriffe: 23432

Re: Hausnummer 30 In der Westpfalz

Ihr liegt ja schon ziemlich nah an der Unterkante des Hauses.
Sollten da nicht ca. 15 cm frei bleiben? War das so beabsichtigt?
von MarkL.
Fr 19. Jan 2018, 13:26
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 262
Zugriffe: 19343

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

Die Räume wirken später nochmal anders wenn die Böden und Wände bearbeitet sind =)
dann wird alles noch mal n gutes stück heller...