Die Suche ergab 939 Treffer

von MarkL.
Mi 23. Jan 2019, 13:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 721
Zugriffe: 100607

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Die Sperrzeiten werden bei uns mit einer "Zeitschaltuhr" die Schilling eingerichtet hat umgesetzt.
Viel zu klären gab es da nicht. Die ist mit einer Plombe versehen also auch nicht umzustellen.
von MarkL.
Mi 23. Jan 2019, 12:33
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 318
Zugriffe: 23690

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Setz denen mal am Telefon ne Frist (Email geht ja nicht) und dann per Post nochmal hinter her.
Kannst ja deinen Unmut nochmal deutlich kund tun. Anwalt wäre halt eine weitere Eskalationsstufe.
von MarkL.
Mi 23. Jan 2019, 08:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 318
Zugriffe: 23690

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Habt Ihr mal mit einem Anwalt gesprochen, ob es möglich ist FH eine Frist zu setzen um bei Fristversäumung dann selbst zu beauftragen und Schadensersatz zu verlangen?
von MarkL.
Mi 23. Jan 2019, 08:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen

Ich schließe mich stevenprice an. Die Silikonfugen sind Wartungsfugen und von der Gewährleistung ausgeschlossen. Ich meine das auch irgendwo mal in den Unterlagen gelesen zu haben oder der BL hat das erwähnt. Wenn da FH kulant ist, TOP. Im Übrigen Acryl- und Silikonfugen werden an der Treppe wahrsch...
von MarkL.
So 20. Jan 2019, 22:57
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 31
Zugriffe: 1840

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Wäre mir neu. Bei Freunden um die Ecke haben die das Wasser mit Wasserkocher auf Temperatur gebracht um den Mörtel oder was die unter die EG wand schmieren anzurühren
von MarkL.
Fr 18. Jan 2019, 12:59
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 398
Zugriffe: 21487

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

zu den Thermostate: Rot heißt Ventil im Heizkreisverteiler Auf. (wenn du die HKZV aufmachst siehst du den Stab der Stellmotoren nach oben) wenn die aus gehen, dann macht er das Ventil zu.
von MarkL.
Fr 18. Jan 2019, 12:53
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 119
Zugriffe: 8524

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

BigNose82 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 20:33
Es gibt ja klare Regeln, wer bei den Hausanschlüssen bis wohin verantwortlich ist.
Und da gilt wie bei den meisten Hausanschlüssen wahrscheinlich: "Bis Übergabeort im/am Haus ist der entsprechende Netzbetreiber zuständig"
Wäre im übrigen ggf. auch ein Fall für die Haftpflicht ...
von MarkL.
Di 15. Jan 2019, 11:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2606
Zugriffe: 251679

Re: Einstellungen LWZ

Ich glaube wir verlagern das Thema Pumpe wieder in den alten Thread, da es ja um Viessmann geht: http://fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=4368 Aber soweit ich mich erinnern kann, ist unsere über die Vitotronic 200 (W01C) auf 85% eingestellt. Ich glaube ChristianM hat mit der Pumpe auch richti...
von MarkL.
Mo 14. Jan 2019, 22:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2606
Zugriffe: 251679

Re: Einstellungen LWZ

Die Pumpe kannst du glaube ich in der codierebene 2 verändern.
von MarkL.
Fr 11. Jan 2019, 08:41
Forum: Planung
Thema: Dimmbare Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Dimmbare Schalter

Und lass dir wo die mehrere Schalter hast für die gleiche Lichtquelle eine Tasterschaltung und keine Wechselschaltung installieren bei 2 Schaltern das musst du explizit sagen Als Zusatzinfo: Bumo90 spielt wahrscheinlich drauf an, dass dann die Stromstoßschalter in Ferndimmer getauscht werden können...
von MarkL.
Mi 9. Jan 2019, 12:11
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1025
Zugriffe: 180349

Re: Bemusterungstermin

Ja gebe ich dir vollkommen recht.
von MarkL.
Mi 9. Jan 2019, 09:56
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1025
Zugriffe: 180349

Re: Bemusterungstermin

Bei der Bemusterung könnt ihr quasi nochmal das ganze Haus auf den Kopf stellen. Es gibt hier sogar Leute die noch Keller dazu genommen haben oder gar den Haustyp nochmal wechseln. Erst danach ist alles fix und FH taktet euer Haus in die Produktion ein und bestellt alle Materialien. Das stimmt zwar...
von MarkL.
Di 8. Jan 2019, 13:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 109
Zugriffe: 16805

Re: Umwälzung Warmwasser

Im Übrigen kann man gut streiten ob (mal abgesehen vom Komfort) es günstiger ist Wasser laufen zu lassen bis es warm ist oder die Umwälzpumpe 24/7 laufen zu lassen mit dem Effekt, dass auch die Schichtung zerstört wird.
von MarkL.
Di 8. Jan 2019, 10:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 109
Zugriffe: 16805

Re: Umwälzung Warmwasser

Also wir kennen das aus der Küche auch, überwiegend wenn die Zirkulation nicht gelaufen ist. Insgesamt ist die Temperatur dort nicht besonders pralle. Bei uns liegt es wahrscheinlich an der Entfernung von HWR zu Küche, dem Temperaturfenster (40-45 Grad) und thermischen Verluste. Hatten schon überleg...
von MarkL.
Do 3. Jan 2019, 23:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Heitkreisverteiler
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: Heitkreisverteiler

MiMue512 hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 22:33
Bei uns wurden die Stellmotoren auch schon alle mindestens 1 Mal getauscht.... :-(
Du hast scheinbar wenig Glück mit dem Haus gehabt oder nun alles wieder gut? Ich erinnere mich noch an das Thema mit dem Stahlträger